1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. wurstkoenig, 17.11.2011 #1
    wurstkoenig

    wurstkoenig Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo!

    Ich find es ja ungemein praktisch, dass beim Schreiben von Wörtern direkt Vorschläge angezeigt werden, und dies meistens auch ziemlich gut passt und den Schreibfluss damit deutlich beschleunigt.

    Wenn ich allerdings die Buchstaben f-u-r eintippe, weil ich gern für schreiben würde, sind die vorgeschlagenen Wörter "gut", "durch", "Firma", ... An 9. Stelle taucht dann endlich mal "für" auf.

    Daher meine Frage: Gibts irgendwie eine Möglichkeit die vorgeschlagenen Wörter zu priorisieren? So dass f-u-r bei mir als ersten Vorschlag "für" bekommt?

    Und klar, wenn ich, anstatt ein u einzutippen, die Taste länger gedrückt halte und zum ü rüber rutsche, ist natürlich der erste Vorschlag "für". Umlaute auszuwählen ist so allerdings ziemlich umständlich.
     
  2. Diamond-X, 17.11.2011 #2
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Normalerweise sollte das "für" weiter vorne stehen wenn du es so ein paar mal auswählst
     
  3. Dari, 17.11.2011 #3
    Dari

    Dari Erfahrener Benutzer

    Jap, mittlerweile "gewöhnen" sich die Wörterbücher halt ans Schreibverhalten, je öfter du ein Wort auswählst umso weiter vorne wird es in Zukunft angezeigt ;)
     
  4. wurstkoenig, 18.11.2011 #4
    wurstkoenig

    wurstkoenig Threadstarter Neuer Benutzer

    hm ok, werde ich mal im Auge behalten. Bin mal gespannt, wann es bei mir dann weiter noch vorne rutscht. Denn auch wenn ich es jetzt, wie gesagt, ja schon ein paar mal ausgewählt habe, ist es ja immer noch relativ weit hinten in der Liste der vorgeschlagenen Wörter
     
  5. TSC Yoda, 18.11.2011 #5
    TSC Yoda

    TSC Yoda Ehrenmitglied

    Das sollte recht fix gehen unter der Voraussetzung, dass die anderen Vorschläge weit weniger oft getippt werden...



    Gruß
    Markus
     

Diese Seite empfehlen