Automatische voreingestellte Terminerinnerungswiederholungsfunktion

R

Ralfii

Erfahrenes Mitglied
58
Hallo.

Ich hatte vor 2 Monaten schon eine Anfrage laufen, aber das Problem hat sich etwas verschoben, nun ist es akut:

Ich möchte, wenn ich einen Termin Eintrage, z.B. Montag 10 Uhr an diesen erinnert werden, ohne das ich das extra auswähle.

Ich möchte auch mehrmals erinnert werden, am besten alle 10 Minuten.


Und ich möchte nicht immer manuell die 5 Erinnerungen beim eintragen des Termins aktivieren, sie sollen Standarmässig aktiviert sein.


Kann das die Bezahlversion vom BusinessCalender ?


Kann ich auch einzelne Felder bei der Eingabe ausgebelndet lassen (Ort, Personen, Endzeit usw.)


Ich benötige also eine recht einfache und schnelle Eingabe, und eine mehrfache automatische Erinnerung.



Danke !
 
Hi, alles etwas unterschiedlich:

Zunächst kann man in den Android/Google Kalendern standardmäßige Erinnerungen anlegen. Fast mit jeder Kalender-App (auch Business Calendar) oder auch in der Weboberfläche.

Beim Business Calendar kann man nur eine standardmäßige Erinnerung anlegen, bei beispielsweise "CalenGoo" mehrere.

Wichtig: Das gilt aber dann für alle Termine.

Das Anlegen von 5 Erinnerungen ist meistens aber Unsinn, da man ja einfach auch festlegen kann, dass man wiederholt alle x Minuten erinnert werden möchte (bis zur Höchstzahl y oder bis man die Erinnerung selber durch Tippen stoppt). (Business Calendar und CalenGoo)

Schnelles Eingeben von Terminen:

Die von dir genannten für dich unwichtigen Felder liegen meist unten, du musst noch nicht mal hinscollen. Wozu also ausblenden?

Alternativ kann man Termine auch mit einer weiteren App eingeben. Mein "Pure Calendar Widget" unterstützt mehrere Methoden zur Termineingabe, auch "quick" Methoden.
Oder: CalenGoo hat eine Verknüpfung, mit der man vom Homescreen aus direkt einen neuen Termin eingeben kann. Oder einsprechen kann (dies aber nur englisch). Google Now kann sowas auch, meine ich.

Soweit mein Brainstorming ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Ralfii
Hallo.

Das Brainstorming geht ja schon gut los.

Welches Programm ich nehme ist mir eigentlich egal, auch wenn es ein paar Euro kostet, es sollte halt das machen was ich gerne hätte.

Auf den Kalender/die Installierte App aufrufen, den Tag auswählen, Betreff, Uhrzeit, fertig.


Dann sollte es eine Stunde vorher damit anfangen, mich alle 10 oder 15 Minuten akustisch zu erinnern. Falls ich es also überhört habe, dann sollte es sich einfach in 10 /15min nochmal melden, am besten so lange, bis ich das Ereigniss quittiert habe.

Als Telefon kommt ein Alcatel 997d zum Einsatz mit Android 4.0.4



Die Standardzeit habe ich schon gefunden und auch umgestellt, aber ich muss die Erinnerungen immer mehrfach eingeben, das hätt ich gern als Standardeinstellung so.


Mit den nicht ausgeblendeten Details kann ich zur Not auch noch leben....




Danke !
 
Hallo.


Ich habe nun die Vollversion von CalenGoo installiert, und es funktioniert alles wie ich es wollte.

Die Voreinstellungen für neue Termine konnte ich so einstellen, das es alle 10min eine Wiederholung gibt.


Also alles Klar!

Vielen Dank


Gruß
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
363
Pagnol
Pagnol
W
Antworten
6
Aufrufe
517
holms
holms
iinthehouse
Antworten
7
Aufrufe
465
bananensaft
B
Zurück
Oben Unten