Automatische Zeitansage deaktivieren

M

michon

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe leider das Problem an meinem Galaxy S7 (Nougat), dass alle 5 Minuten die Zeit angesagt wird. Wenn ich die Lautstärke für Medien auf Null setze, kommt immer noch ein Piepen. Ich werde fast irre. Eine zusätzlich installierte App ist als Ursache auszuschließen. (Wecker App habe ich zum Beispiel schon gecheckt). Weiß jemand Rat?
 
Schau mal ob du eine Option unter Systemeinstellungen -- Bedienungshilfen aktiviert hast.
 
Danke für den Hinweis. Allerdings ist bei Eingabehilfe der Voice Assistant aus.
 
Kannst Du bitte das
michon schrieb:
(Wecker App habe ich zum Beispiel schon gecheckt).
etwas genauer erklären, weil diese "5-Minutenansage" sehr gut zum Wecker passen würde. (Da gibst exakt diese Einstellung.)
Gruß von hagex
 
Na klar. Also, ich habe die zusätzliche Wecker-App, die ich nutze (Alarmdroid) deinstalliert. Problem bleibt. In der Standard-App Uhr ist kein Alarm eingetragen und ich finde da auch keine Option Zeitansage, die unabhängig von einem Alarm wäre.
[doublepost=1491112941,1491112711][/doublepost]Da ist ein Screenshot von der Standard-App.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170402-080005.png
    Screenshot_20170402-080005.png
    13,2 KB · Aufrufe: 1.203
Hast du eine andere App mit z.B. Stundensignal (wie z.B. eine Sense Flip Clock) installiert?
 
Update: Nach einem Neustart des Gerätes scheint die ominöse Zeitansage vorerst verschwunden zu sein.. Ist mir immer noch rätselhaft, wo sie her kam. Danke für euer Bemühen jedenfalls. :)
[doublepost=1491113680,1491113643][/doublepost]Nein, eine andere derartige App hatte ich nicht installiert.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
192
Joh
J
Liverpool
Antworten
4
Aufrufe
181
maik005
maik005
T
Antworten
5
Aufrufe
1.291
TomWeber
T
Zurück
Oben Unten