Automatische Zeitumstellung, aber nicht bei Sms

N

Nilrem

Neues Mitglied
0
Haaaallo,
das Defy hat sich ja automatisch auf Sommerzeit gestellt.
Allerdings werden mir bei empfangenden Sms' immer noch die alte Uhrzeit angezeigt Oo
Sprich ich sende eine Sms um 19:23, bekomme eine Antwort 2 Minuten später und dann steht da, dass ich diese Sms um 20:24 empfangen hab.
Hab es seit gestern schon und auch öfters an und wieder aus gemacht..

Kann jemand helfen? :/
Danke!
 
Ich glaube der Zeitstempel einer SMS kommt vom Netzbetreiber... Also entweder von deinem oder vom dem des Senders.
Allerdings bin ich mit dabei nicht 100%ig sicher.
 
Das selbe Probleme haben viele mit denen ich mich gestern/heute unterhalten habe.

Tritt hier sowohl bei eplus als auch Vodafone auf, den Rest haben wir noch nicht Testen können.

Es hilft auch nichts im Handy die Zeitzone von +2 auf +1 zu stellen und dann die Uhrzeit anzupassen.
 
Selbes Problem und keine Ahnung wie ich es lösen könnte
 
hab auch das prob. bin bei o2.

gab letztes jahr von sommer auf winterzeit auch irgend ein server der probs hatte und es bei eplus und so der fall war.

einfach mal warten wirds sich schon wer drum kümmern.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.368
gene
G
Y
  • yellowspider
Antworten
1
Aufrufe
2.713
yellowspider
Y
Zurück
Oben Unten