1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Automatischer App-Sync: wie abschalten?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Kritze, 19.08.2011.

  1. Kritze, 19.08.2011 #1
    Kritze

    Kritze Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Hallöchen!

    Hoffe bin hier jetzt richtig gelandet, ich brauche Hilfestellung bzgl. der Apps die man aus dem Market beziehen kann.

    Folgendes Problem:
    Seit letzten Montag bin ich >endlich< im Besitz eines Galaxy S2 und schon fleißig am probieren.

    Einige Apps installiert in Form von Anwendungen und Spielen - meistens wieder Deinstalliert.

    Um das System "sauber" zu halten habe ich ein Soft Reset ausgeführt (Vol oben, Home und Power Taste gedrückt halten wenn man das Handy einschaltet.)

    Nach dem Assistenten zum einrichten des Google Kontos hat der jetzt aber auch gleich automatisch das Facebook App Installiert - Was ich überhaupt nicht will.

    Das Handy soll meine Kontakte, Termine und Mails Synchronisieren, mehr nicht.

    Auf der Google Seite also im Konto hab ich überhaupt nichts gefunden, was auch Optionen bzgl. des Synch Vorgang schließen lässt.

    Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, auf sein Google Profil bzw. auf die automatisch Synchronisierung zuzugreifen?

    Edit:
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, um das Handy komplett zu resetten, damit meine ich aktuelles OS komplett deinstallieren und dann neu drauf, also ein frisches OS
     
  2. DrMole, 19.08.2011 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
  3. Kritze, 20.08.2011 #3
    Kritze

    Kritze Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Ja, dass ist ja das problem! Das Facebook App war vorher NICHT installiert, aber seit der ersten Installation wird es beim ersten Synch nach einem Soft Reset automatisch mit installiert. Als ob es sich irgendwo in meinem Google Profil eingeschrieben hat und das will ich nicht =)
     
  4. Bodo, 20.08.2011 #4
    Bodo

    Bodo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,490
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Du musst es im market deinstallieren.

    Bei einem werksreset ist dein Betriebssystem sauber, deswegen heißt das so...



    Sent from Tapatalk...
     
  5. Kritze, 20.08.2011 #5
    Kritze

    Kritze Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Aha? Also Synchronisiert der Market automatisch die Apps mit meinem Google Konto?! Ist ja dreist steht nirgends was von ^^
     
  6. muesli, 20.08.2011 #6
    muesli

    muesli Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    423
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Phone:
    Oppo Find 7a
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Wenn ich Dein Problem richtig verstehe: Einstellungen --> Datenschutz, dann den Haken bei "Meine Daten sichern" rausnehmen.
     
  7. Kritze, 21.08.2011 #7
    Kritze

    Kritze Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Mhm ... dann Synchronisiert der aber nicht mehr die Kontakte mit meinem Google konto?!
     
  8. DrMole, 21.08.2011 #8
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Die werden trotzdem gesynct.

    geschrieben mit dem Doc-Phone
     
  9. Kritze, 21.08.2011 #9
    Kritze

    Kritze Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Ah schön, hoffe dass es das ist was mein problem ist :-> Danke für die Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen