1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Automatischer Internetzugang ausstellen?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von Ann, 15.03.2011.

  1. Ann, 15.03.2011 #1
    Ann

    Ann Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2011
    Hallo:)
    Ich hatte vor mir das HTC Desire Z zu kaufen. Nur beim Internet bin ich noch ein wenig skeptisch. Klar es ist ein Internet Handy, das ist mir auch bewusst ich wollte nur mal fragen wie das eigentlich so ist. Ich hab mitbekommen das das Handy sich ständig neu ""aktualisiert" und dabei ins Internet geht. Kann ich das irgendwie ausschalten, oder so einstellen, dass das Handy nur ins Internet gehe wenn ich das will? Es würde sonst für mich ziemlich teuer werden, da ich so eine Prepaid Karte habe. Undja.
    Danke für Antworten;)
    Lg Ann
     
  2. dazw, 16.03.2011 #2
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Das geht entweder direkt per Menü oder mit speziellen Apps.
    Allerdings musst Du, bevor Du das deaktivieren kannst, beim Einrichten aufpassen.
    Am besten sobald es geht WLAN einrichten und dann darüber einrichten.

    Ach ja: Verschoben :D
     
    Ann bedankt sich.
  3. Kazama, 16.03.2011 #3
    Kazama

    Kazama Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    164
    Registriert seit:
    11.06.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z3
    Tablet:
    Nexus 9 32 GB
    Jop am besten nimmst du die App "ApnDroid". Diese App blockt sämtliche Internetverbindungen und du kannst "nur" telefonieren und simsen.

    Nachteil der App, selbst simple Sachen wie Wetterapps sind so quasi sinnlos.
     
  4. Pumeluk2, 17.03.2011 #4
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,328
    Erhaltene Danke:
    355
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Du brauchst keine extra App, man kann auch mit Kanonen auf Spatzen schießen ...

    Im Menu Drahtlos und Netzwerke einfach das mobile Internet abschalten, das war es.
     
  5. renef83, 18.03.2011 #5
    renef83

    renef83 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    10.01.2011
    oder ganz ganz einfach, du legst dir das standard widget "mobiles netz" von den einstellungen widgets raus aufn homescreen... da kannst dann dein internet ein und ausschalten... ganz einfach lang auf einem leeren fleck am homescreen draufdrücken, dann auf widgets, dann einstellungen, dann mobiles netz...
     
  6. Pumeluk2, 18.03.2011 #6
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,328
    Erhaltene Danke:
    355
    Registriert seit:
    24.11.2010
    [sarkusmus mode]Das ist für einen echten Androidianer nicht das wahre. Für solch simple Dinge müssen mindestens drei zusätzliche Apps aus dem Market geladen werden[/sarkasmus mode]
     
  7. Ann, 20.03.2011 #7
    Ann

    Ann Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2011
    Hm okay und was ist wenn ich jetzt mal kurz ins Internet will. Also kann ich einstellen das das Handy nur ins Internet geht wenn ich es will also wenn ich sozusagen auf das "Internet Symbol" drücke? Weil ganz ohne Internet wäre auch einwenig schlecht ich will nur nicht das es ständig ins Internet geht ohne das ich das will. Lg :)
     
  8. neandertaler19, 20.03.2011 #8
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Das müsste mit Tasker machbar sein.
     

Diese Seite empfehlen