1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Automatischer reboot verhindern

Dieses Thema im Forum "LG Optimus 3D (P920) Forum" wurde erstellt von hegi, 09.10.2011.

  1. hegi, 09.10.2011 #1
    hegi

    hegi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Hallo

    seit ich das neue update eingespielt habe startet das handy mehrmals am tag neu, kann man das irgendwie umgehen oder muss ich es komplett zurück setzen ?

    gruß
     
  2. Ryou-sama, 09.10.2011 #2
    Ryou-sama

    Ryou-sama Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Das liegt nicht am Update. Dieses Phänomen haben einige Geräte (meines auch), das liegt am Handy selbst. Allerdings ist es schon etwas seltsam dass es "mehrmals am Tag" neu startet. Bei mir ist es alle paar Tage, bis manchmal alle paar Wochen. Auch gibt es noch keine Lösung wie man diesen Bug umgeht. Wir können nur hoffen dass LG das mit einem Update behebt.
     
  3. PeterPan2011, 09.10.2011 #3
    PeterPan2011

    PeterPan2011 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Hab das Update (K) drauf, aber das Telefon rebootet nun mehrfach am Tag. Was kann man dagegen machen?
     
  4. hegi, 09.10.2011 #4
    hegi

    hegi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2011
    also vorm update hatte ich das ja nicht
    also hängts ja schon irgendwie mit dem update zusammen würde ich sagen ;-)

    und ein Kollege von mir mit optimus 3d hatte das auch erst zeit dem update und vorher nicht
     
  5. mjkopri, 09.10.2011 #5
    mjkopri

    mjkopri Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2011
    Hallo. Das ist bei mir seit dem update auch... Seit gestern abend schon 2 Mal passiert...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. lynn0r, 09.10.2011 #6
    lynn0r

    lynn0r Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.07.2011
    Mir übrigens auch :) Also liegt es definitv am Update..
     
  7. cgr, 09.10.2011 #7
    cgr

    cgr Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Phone:
    Note7 zwangsläufig abgegeben, Note 4 momentan
    Ja, auch bei mir seit dem Update auf V10k heute 3 Reboots - vorher keine. LG, bitte macht was!
     
  8. beatles1312, 09.10.2011 #8
    beatles1312

    beatles1312 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Versucht mal euren Cache im Recovery Modus zu löschen!

    Wie sieht es bei euch mit der Wi-Fi Richtlinie aus? Habt ihr Wlan so eingestellt, dass es auch angeschaltet bleibt wenn der Bildschirm aus ist? Falls ja stellt es mal aus!

    Ich habe beides gemacht & seitdem läuft das LG bereits seit über 110 Stunden ohne Reboot!

    Mir ist aufgefallen, dass das Handy nur einen Reboot macht wenn eine Mobilfunkverbindung besteht. Im Flugzeugmodus ist es mir davor noch nie abgestürzt!

    Probiert es mal aus, vlt. hilft es ja :)
     
  9. Oweron, 09.10.2011 #9
    Oweron

    Oweron Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.07.2011
    hm, das mit dem reboot hatte ich auch zuerst... hab das update dann erneut installiert.. danach trat das symtom seltener auf... Habe dann ne zeitlang die pineingabe bei neustart abgeschaltet und erst heute wieder an.. keine Ahnung warum, aber seid heute früh läuft es durch..!!??
    Gruß Oweron
     
  10. mjkopri, 10.10.2011 #10
    mjkopri

    mjkopri Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2011
    Hallo!
    1. Wie lösche ich das Cache im Recovery Modus?
    2. Wie kann ich das Ausschalten von WLAN einstellen, wenn Bildschirm aus ist? :confused2:
    Sorry, dass ich so dumm frage aber ich möchte nicht alles löschen und den Punkt um Wlan auszuschalten bei Inaktivität habe ich auch nicht gefunden..
    Danke in Voraus!
     
  11. PeterPan2011, 10.10.2011 #11
    PeterPan2011

    PeterPan2011 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.06.2011
    hab es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Seit dem ist Ruhe!
     
  12. beatles1312, 10.10.2011 #12
    beatles1312

    beatles1312 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    14.08.2010
    1. Handy ausschalten--->Power & Vol - Taste gleichzeitig beim starten halten--->Sobald der Bildschirm angeht, Power Taste loslassen, Vol - weiterhin gedrückt halten--->Jetzt solltest du im Recovery Modus sein---> Hier "wipe cache partition" auswählen & mit dem 3D Knopf bestätigen

    Hierbei gehen keine Daten verloren!

    2. Menü-->Einstellungen-->Drahtlos und Netzwerke-->Wi-Fi Einstellungen-->Menü Taste-->Erweitert-->Wi-Fi Standby-Richtlinie-->1 oder 2 auswählen
     
    Rhine Heart My, mjkopri und cgr haben sich bedankt.
  13. Ryou-sama, 10.10.2011 #13
    Ryou-sama

    Ryou-sama Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    22.07.2011
    An diejenigen die denken das Problem liegt nur am Update: Das würde ich nicht behaupten. Das Problem hatten schon einige (mich mit eingeschlossen) auch mit der V10B und V10D. Bei meinem Gerät trat dieser Bug auch 3 Wochen nach dem Kauf nicht auf (mit der V10B) und erst danach kam er in regelmäßigen Abständen. Kann natürlich sein dass dieser Bug bei euch erst jetzt nach dem Update aktiv wurde. Aber es liegt nicht an der V10K selbst. Setzt doch mal, wie PeterPan2011, das Handy auf Werkseinstellungen zurück, vielleicht wird dann dieser Bug etwas ruhiger. Bei mir selbst tritt er nicht öfter auf als mit der vorherigen Firmware.
     
  14. db1nto, 10.10.2011 #14
    db1nto

    db1nto Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Toll,

    habe vor einer Stunde auf 10k aktualisiert und seitdem 3 automatische Reboots gehabt... Freu mich rieseig LG!

    So ein innovatives Gerät und dann so eine Firmware. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2011
  15. Jackthecrack, 10.10.2011 #15
    Jackthecrack

    Jackthecrack Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    14.07.2010
    Also ich hab seit der 10K zweimal das problem gehabt, dass mein optimus einfach aus gegangen ist und es auch geblieben ist. Nur Akku rausnehmen und wieder einpacken und dann neustarten hat es wieder zum Leben erweckt. Das ist schon nervig und schlimmer als ein Reboot!
     
  16. MrBingo, 11.10.2011 #16
    MrBingo

    MrBingo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Bei mir ist es genauso, seit dem update habe ich heute meib automatisches reboot und sogar ab und an netzabbrüche.. hilfe was ischen da aufeinmal los ??


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. Jackthecrack, 11.10.2011 #17
    Jackthecrack

    Jackthecrack Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    14.07.2010
    Also ich habe bemerkt,dass wenn mein optimus mal rebootet vorher eine mail kam. Also es bootet nicht immer bei erhalt einer mail neu aber bevor es rebootet kam immer eine mail.sehr merkwürdig
     
  18. mjkopri, 11.10.2011 #18
    mjkopri

    mjkopri Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2011
    Hallo. Seit dem ich wlan so wingestellt habe, dass es ausschaltet in standby, passiert das rebooting problem nicht mehr.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  19. Sourcecode, 12.10.2011 #19
    Sourcecode

    Sourcecode Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Dann versuche doch mal z.B. K9 als App, anstelle des Standard Mailapps.
    Vielleicht hilft es ja :)
     
  20. Oweron, 12.10.2011 #20
    Oweron

    Oweron Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Kann ich bestätihen, wobei ich es vor dem Update auch so eingestellt hatte, warum es sich nach dem Update geändert hat, das es dauernd mit meinem Wlan verbunden war.. keine Ahnung.. nun ist seid ca 2 Tagen wieder Ruhe... Kein Neustart seitdem...
    Gruß Oweron
     

Diese Seite empfehlen