Automatischer Reboot

K

Kobold049

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe seit einem Jahr das Huawei Y625 und bin sehr zufrieden damit. Leider ist es mir vor ein paar Tagen ins Wasser gerutscht und lief sogar noch. Habe dann den Akku und alle Karten entfernt und es vorsichtig mit Druckluft ausgeblasen. Weil danach beim Einschalten die LED-Lampe dauerhaft geglimmt hat, habe ich es offen in Küchentuch gewickelt und mehrere Tage einen Plastikbeutel mit Salz getan. Nun kann ich es einschalten und es funktioniert auch alles, aber nur so lange, wie ich es nicht in den Ruhezustand versetze. Dann macht es in sehr kurzen Abständen selbständig einen Reboot. Ich habe das bisher nur auf das Wasser geschoben, aber mir ist eingefallen, dass ich vorher auch schon mehrere Male die PINs für die SIM-Karten neu eingeben musste, wenn ich es aus dem Ruhezustand geholt habe. Allerdings immer in größeren Abständen. Ist das Problem bekannt? Es kann ja kaum sein, dass ich der einzige bin, bei dem das auftritt.

Ich habe im Internet auch über einen Bug im Android gelesen, den Apps ausnutzen und das Smartphone rebooten lassen. Allerdings, so im Artikel ausgeführt, gibt es solche Apps nicht in Google Play.

Viele Grüße

Jürgen
 
Zurück
Oben Unten