1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Automatischer Ruhemodus & die Zeit läuft nicht weiter (Alarm funktioniert nicht)

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von mmartinn1981, 03.07.2011.

  1. mmartinn1981, 03.07.2011 #1
    mmartinn1981

    mmartinn1981 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Phone:
    Vodafone 845
    Hallo,

    ich habe hier ein sehr merkwürdiges Problem. Seit neustem funktioniert der Alarm an meinem Handy (Vodafone 845) nicht mehr. Zuerst dachte ich, es liegt vielleicht an der App. Also probierte ich andere aus. Aber das Problem blieb bestehen.

    Was mir jetzt neuerdings aufgefallen ist, immer wenn mein Handy sich in den Ruhemodus versetzt läuft die Zeit nicht mehr weiter. Sobald ich die Menütaste aktiviere und es somit wieder aus dem Ruhemodus aufwecke, braucht es immer ein paar Sekunden bis sich die Zeit akutalisiert. Und dann geht auch der Alarm an.

    Irgendwie seltsam und ich hoffe doch sehr, dass mir hier geholfen werden kann.
     
  2. Gelangweilter, 04.07.2011 #2
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Das hatte das Motorola Milestone auch. Konnte nur durch ein Update behoben werden, oder ein Tool laufen lassen, was den Ruhemodus unterdrueckt. was aber nicht die Loesung sein sollte
     
  3. DrMole, 04.07.2011 #3
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hast du was geändert am System?
    Einen Taskkiller installiert?
     
  4. mmartinn1981, 04.07.2011 #4
    mmartinn1981

    mmartinn1981 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Phone:
    Vodafone 845
    Am System habe ich nichts geändert. Und ein zusätzliches Tool, welches den Ruhemodus unterdrückt wäre sicherlich keine optimale Lösung.

    Einen Taskiller habe ich nicht installiert. Allerdings die App "Batterie Dr", wo es eine Funktion gibt alle laufenden Anwendung zu beenden. Was ich allerdings noch nie ausprobiert habe.

    Wie könnte denn das mit dem Update funktionieren. Meine Firmware (2.1) ist angeblich auf dem aktuellesten Stand für mein Handy (Vodafone 845).
     
  5. ka-tet48, 05.07.2011 #5
    ka-tet48

    ka-tet48 Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    19.11.2010
    weiß nicht wie das bei deinem Handy ist aber hast du den Akkumanager in den einstellungen auf Smart oder so ähnlich stehen. versuch auch mal die Uhr manuell zu stellen.
     

Diese Seite empfehlen