1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Automatischer Wechsel der Tastatur, wenn man das Dock anschließt

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von GeorgFoc, 15.09.2011.

  1. GeorgFoc, 15.09.2011 #1
    GeorgFoc

    GeorgFoc Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.09.2009
    Ich hoffe das Thema wurde noch nict behandelt, aber gefunden habe ich es nicht.

    Wie der Titel sagt, suche ich eine Möglichkeit, dass beim einstecken des Tablets in das Dock, automatisch auf die Asus Tastatur gewechselt wird.
    Ohne Dock benütze ich gerne eine andere OnScreen Tastatur, aber das permanente umgeswitche nervt doch irgendwie.

    Eigentlich sollte es für so etwas doch Einstellungen geben? Oder gibts da ne App?

    Danke schonmal für Tipps.
     
  2. DrummingDave, 15.09.2011 #2
    DrummingDave

    DrummingDave Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Phone:
    Nexus 5
    GeorgFoc bedankt sich.
  3. ArnoMaF, 15.09.2011 #3
    ArnoMaF

    ArnoMaF Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    28.08.2011
    OT: Welche verwendest du denn? Mir ist die Originale auch ein wenig groß.
     
  4. GeorgFoc, 15.09.2011 #4
    GeorgFoc

    GeorgFoc Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.09.2009
    Ach Mist das man Root braucht... hab doch ein B80 Gerät...

    @ArnoMaF
    Kommt drauf an, was ich mache. Ich wechsel zwischen der Original, Swiftkey X und Hacker's Keyboard.
    Gerade das Hackers Keyboard ist super, wenn man zum Beispiel per SSH auf nem Server ist, oder fix Code ausbessern will. Swiftkey ist halt nett, wenn man im Widescreen Format mal auf der Couch eine e-mail schreiben will (durch diese Splitscreen Einteilung der Tasten), Im Hochformat verwende ich gerne die Originaltatatur.

    Naja aber dann muss ich also weiter warten, bis ich endlich rooten kann...
     
  5. independence, 15.09.2011 #5
    independence

    independence Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Phone:
    LG G2
    SwiftKey ist wirklich ne recht feine sache um im Querformat zu schreiben muss ich sagen... Daumen hoch und danke für den tipp

    Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen