1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. Corndude, 06.01.2012 #1
    Corndude

    Corndude Threadstarter Gast

    Moin Leute,

    man hats ja manchmal dass sich das Handy einen abbricht beim Aufbau einer vernünftigen Verbindung (z.B. im Zug, Gebäude mit dicken Wänden etc.)

    Jetzt ist mein Ziel, dass Tasker automatisch erkennt wenn das eintritt (z.B. nur ein Balken Empfang/Mehr als 3mal Wechsel pro Minute von hspa zu 3g zu edge zu verbindung verloren) oder ähnlich, dass das Handy automatisch in den Gsm oder Flugmodus versetzt wird. Zusätzlich soll Tasker dann noch alle 10/15 Minuten wieder umts anmachen um zu gucken ob sich das geändert hat, falls nicht beginnt das ganze einfach wieder von vorne.

    Geht das? Hab leider überhaupt keinen Plan wie ich das hinkrieg.
     
  2. Tel, 09.01.2012 #2
    Tel

    Tel Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich glaube, solch ein Automatismus würde nicht viel bringen - wird eine Krücke bleiben. Ich weiß selber am besten, wann es sinnvoll ist umzuschalten, wenn ich das Handy gerade in Benutzung habe. Hilfreich ist dann solch ein Tool wie Toggle 2G/3G; s. hier, um das schneller umzuschalten:

    http://www.android-hilfe.de/tasker/179877-wechsel-zwischen-gsm-umts.html

    Über Tasker abzufragen, ob eine Verbindung vorliegt oder nicht, ist zwar machbar, aber meines Erachtens hier wenig sinnvoll.
     
  3. DerMächtigeSchmops, 14.03.2012 #3
    DerMächtigeSchmops

    DerMächtigeSchmops Fortgeschrittenes Mitglied

    würde mich auch interessieren, wär jemand der ahnung davon hat so gut hier mal ne kurze anleitung zu geben bitte?