Automatischer Wechsel zu "besserem" Wlan möglich

goom schrieb:
Wie mache ich das am besten ?
Lesen!
Die Antwort steht doch mehrfach in diesem Thread.

Alle APs in einem Netzwerk müssen die gleiche SSID und Passwort haben und sollten unterschiedliche Kanäle haben.
 
Auch wenn das hier etwas veraltet ist... es ist jedoch genau das Problem was ich habe. Teilweise hängt mein S7 Edge im WLAN mit einem Balken fest, und nur ein WLAN aus-ein Zyklus motiviert das S7 dann zur Verbindung mit dem besseren WLAN. Habe zuhause eine Fritzbox und einen Fritz-Repeater.
Ich vermute, außer der App kennt noch niemand eine bessere Lösung?
Ich verstehe das ja so (laut AVM Support-Seiten), dass das definitiv am Gerät und nicht an Fritzbox oder -repeater liegt... die Hemmschwelle das WLAN zu wechseln ist recht hoch, weil beim Wechsel kurz die Verbindung unterbrochen werden muss?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
795
Aral
Aral
TNF Apex
Antworten
6
Aufrufe
586
TNF Apex
TNF Apex
MQ6
Antworten
2
Aufrufe
419
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten