Automatisches Abrufen der Mails funktioniert nicht!

E

efftecdesirez

Neues Mitglied
0
Hi! Ich als Neuling hier möchte euch um Rat bitten, da die für mich wichtigste Funktion an meinem HTC nicht oder nicht mehr funktioniert.
Ich habe 2 Gmail Adressen die gehen problemlos. Aber ich habe auch im Mail 2 andere Adressen von 2 unterschiedlichen Providern eingerichtet. Beide IMAP. Als POP hab ich es auch schon versucht aber noch schlimmer. Die beiden Funktionieren auf meinen 3 Notebooks und auf anderen Handys problemlos. Auch nach dem einrichten des Handys hat das automatische Abrufen geklappt. Dann nach des 1 mal Handy neu starten nicht mehr. Ich kann zwar manuell abrufen, das klappt perfekt. Aber eben nicht mehr automatisch. So Fehlersuche. Der Zeitplan für automatische Abfrage passt. Ich hab dann festgestellt das wenn ich die Schnellstartfunktion abschalte, es wieder klappt. Ging wieder ein paar Tage gut dann wieder nix mehr. Dann bin ich drauf gekommen, das sich teilweise nach aktiven Energiesparmodus die Hintergrunddienste nicht mehr aktivieren. Also ausschalten. Ging dann wieder ein paar Tage ganz gut. Jetzt geht es wieder nur mehr manuell. Hab verschieden APN´s von Orange getestet ohne Erfolg. Wieder alle Einstellungen gecheckt. Offensichtlich kein Fehler aber geht nur manuell. Hab auch schon öfters die Konten gelöscht und wieder neu aktiviert. Aber wenn mit Erfolg dann nur für ein oder zwei Tage. Bin schon voll Ratlos und die von HTC auch. Habe Gingerbread drauf. Brauch diese 2 Mailadressen für den Job deshalb ist es so wichtig das ich auch immer gleich benachrichtigt werde.
Hoffentlich kann mir einer von euch weiterhelfen!
Vielen Dank!
Lg Marc
 
Ist jetzt nicht wirklich die perfekte Lösung, aber du kannst ja mal die App 'K9 Mail' probieren.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
2.203
woolfman
W
A
Antworten
2
Aufrufe
4.543
alexhpbh
A
S
Antworten
0
Aufrufe
2.968
seidenhaar
S
Zurück
Oben Unten