Automatisches Ändern der Sprache von Webseiten, Währung etc.

cO5Mo

cO5Mo

Fortgeschrittenes Mitglied
61
Hallo,
seit 2 Wochen besitze ich nun auch ein Android phone und bin sehr zufrieden. Komme auch gut zurecht, nur eine Sache stört mich.

Und zwar halte ich mich die meiste Zeit nicht in Deutschland auf, sondern in Polen. Google drückt ja was die angezeigte Sprache angeht leider den Benutzern den Stempel auf, dass man immer die Sprache des Landes angezeigt bekommt, in dem man sich aufhält.

Naja, mein Problem:

Gehe ich zu webseiten, z.b. htc.com geht der Browser automatisch zu htc.com/pl/
Im Market werden mir alle Preise in Zloty angezeigt und generell ist dieses Verhalten bei vielen Weibseiten zu beobachten. Auch als ich die Nutzungsbedingungen für Facebook auf dem Handy akzeptieren musste waren diese in Polnisch. Die Systemsprache ist englisch, es nimmt also nur meine IP Adresse und zeigt mir daher alles in Polnisch an.

Es muss doch möglich sein dem Telefon einmal zu sagen, dass ich deutsch oder englisch spreche und dies die Sprachen sein sollen, die mir angezeigt werden sollen. Ebenso die Währung.

Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen.
Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Mechanismus auf eine andere Sprache/Währung umzustellen von den einzelnen Webseiten ausgeht, wirst du vermutlich keine systemseitige Einstellung finden, die daran was ändert - also das ist unabhängig von deinem Telefon.

Bei Google könntest du dich theoretisch anmelden und dann übernimmt Google die Einstellung aus deinem Account (die du dort auch ändern kannst).

Und auch die meisten anderen Webseiten bieten irgendwo einen Mechanismus die Sprache zu wechseln.
 

Ähnliche Themen

C
  • CharlotteRabenherz
Antworten
10
Aufrufe
591
Observer
Observer
netfreak
Antworten
6
Aufrufe
569
KalleMerkt
K
halford
Antworten
2
Aufrufe
392
halford
halford
Zurück
Oben Unten