1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Automatisches "Anhang-Uploaden" verhindern?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Bausparfuchs, 05.01.2010.

  1. Bausparfuchs, 05.01.2010 #1
    Bausparfuchs

    Bausparfuchs Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Hi, ich bin mir nicht sicher, ob das hier nicht eher in das allgemeine Forum gehört, also falsl ja, dann bitte verschieben.

    Heute Mittag habe ich ne böse überraschung erlebt. Ich wollte einem Freund die Swype apk per Bluetooth auf den Stein schicken. Zunächst hab ich mal festgestellt, dass Astro nur Mediendateien per BT schicken kann. Beim klick auf die *.apk und "Senden" ging direkt das Gmail Fenster auf, wo ich dann eine Mail schreiben sollte. Ich hab das dann immer wieder geschlossen und noch ein bisschen mehr rumprobiert.

    Nachdem ichs dann aufgegeben hatte, sah ich ganz zufällig in NetCounter, dass mein Tagestraffic über GSM plötzlich auf 29MB stand. Da bin ich fast aus den Latschen gekippt.

    Die Ursache war schnell gefunden:

    Die blöde Mailapp hatte jedes Mal wenn ich bei Astro auf Senden ging, eine Kopie des *.apk Anhangs zu Gmail hochgeladen und dann diese Mail als Entwurf gespeichert.

    Wieso wird der vermeintliche Anhang nicht erst hochgeladen, wenn die Mail abgeschickt wird?

    Und selbst wenn das nicht machbar ist, wieso checkt google nicht, dass es da sechsmal um, die gleiche Datei ging, und zwar Bit für Bit?
     

Diese Seite empfehlen