1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Automatisches BT einschalten?

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von abc150781, 26.07.2012.

  1. abc150781, 26.07.2012 #1
    abc150781

    abc150781 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia ZL
    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Ich suche eine APP mit der ich periodisch mein BT einschalten kann damit geprüft wird ob ein pairing mit einem Gerät möglich ist.

    Ich will bewust darauf verzichten BT ständig eingeschaltet zu lassen, weil mir das zuviel Strom verbaucht!

    Hoffentlich konnte ich meine Anfrage verständlich beschreiben.

    Gruß
    Patrick
     
  2. FATlui, 26.07.2012 #2
    FATlui

    FATlui Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    01.10.2010
    tasker oder llama...
     
  3. Timothy Truckle, 26.07.2012 #3
    Timothy Truckle

    Timothy Truckle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    25.07.2012
    Ganz klar Llama. Hat eine eingebaute periodische BT-Abfrage und kann dann vom gepairtem Gerät abhängige Einstellungen auf dem Handy vornehmen, zB. BT komplett einschalten, WLAN aus, Lautstärke einstellen, usw.. Ein äusserst mächtiges Tool, dass ich nur jedem wärmstens empfehlen kann.
     
  4. Johan, 27.07.2012 #4
    Johan

    Johan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,574
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Phone:
    LG Optimus 4X HD
    Llama Rocks!

    Tasker soll zwar noch mehr können, aber auch nicht so einfach zu bedienen sein wie Llama - man korrigiere mich, falls ich falsch liege.
     

Diese Seite empfehlen