1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Automatisches Einschalten beim Ausziehen der Tastatur

Dieses Thema im Forum "LG GW620 Forum" wurde erstellt von william.s, 11.01.2012.

  1. william.s, 11.01.2012 #1
    william.s

    william.s Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Hallo,

    manchmal verschiebt sich Tastatur in der Tasche, Handy geht an und dank Touchscreen macht unbewusst dumme Sachen...

    kann man das irgendwie abschalten?

    Ich habe Android 2.3.4 drauf
     
  2. cyberalien, 12.01.2012 #2
    cyberalien

    cyberalien Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Ja, mit einer Displaysperre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2012
    william.s bedankt sich.
  3. william.s, 12.01.2012 #3
    william.s

    william.s Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Danke!
     
  4. william.s, 16.01.2012 #4
    william.s

    william.s Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Meine Freude war zu kurz.
    Heute hat sich das Handy wieder selbstständig gemacht und eine Nummer eingewählt, mit Tastensperre, vermutlich hat sich Notruf eingeschaltet.
    Wenn ich mit Ein/Aus Taste das Gerät einschalte, die Tastensperre-Anzeige wird nur 5 Sekunden angezeigt, beim verschieben der Tastatur wird die Anzeige aber 5 Minuten aktiv! Ich habe nicht gefunden wie ich diese Zeit verkürzen kann.
    Hat jemand evtl. noch andere Lösung für mich?
     
  5. cyberalien, 16.01.2012 #5
    cyberalien

    cyberalien Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Es gibt mehrere Wege, eine Displaysperre einzurichten. Ich habe das so gelöst: Ich habe Cyanogen-Mod installiert, dort gibt es unter Benutzeroberfläche ganz unten zwei Einstellungen: Zeitlimit für Bildschirmschoner (bis der automatische Displayschutz einsetzt) - bei mir 30 Mins. Und dann Zeitlimit für Abschaltung - das ist wann die Bildschirmsperre einsetzt, wenn man oben kurz auf den Einschaltknopf klickt (hier habe ich sofort). Und dann muss man noch unter Standort und Sicherheit bei Displaysperre auswählen, dass das Phone mit PIN gesperrt werden soll.

    Ergebnis dann bei meiner Konfiguration: Wenn ich oben anklicke, geht das Gerät sofort in den Sperrmodus. Sonst nach 30 Minuten automatisch (Entsperren per PIN). Und wenn der Sperrmodus an ist, schaltet sich auch nichts mehr ein, wenn man den Bildschirm berührt (außer der PIN-Aufforderung).

    Zusätzlich bieten auch noch einige Apps wie Juice Defender einen Displayschutz an.
     
  6. william.s, 17.01.2012 #6
    william.s

    william.s Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Im Fenster mit PIN Eingabe auch befindet sich unten die Taste NOTRUF, und sie kann durch Reibung in der Tasche aktiviert werden und dann eine Nummer eingewählt werden.
    Loockscreen hätte schon gereicht, weil in diesem Fenster kann nur gedreht werden und dort gibt es keine NOTRUF Taste, kommt aber dummerweise beim ausziehen der Tastatur nicht. Kommt nur in einem Fall, wenn PIN Eingabe aktiv ist. Es ist dann aber etwas aufwendig das Gerät einzuschalten, zuerst am Loockscreen drehen und dann noch 5 mal tasten. Beim kommenden Anruf ist dann aber nur Lockscreen aktiv, was ich wieder positiv finde.
    Vielleich bleibe ich bei dieser Lösung, danke für die Unterstützung!
     

Diese Seite empfehlen