Automatisches Einschalten, wenn der Akku leer war

P

PeterParker

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich würde gerne ein Android Handy (vorzugsweise das T-Mobile G2)
fest im Auto verbauen.
Das Handy soll bei eingeschaltet Zündung mit Strom versorgt werden.
Die Frage ist nun, wenn sich das Handy auf Grund eines leeren Akkus
abschaltet, wird es dann sobald es wieder mit Strom versorgt wird (und
der Akku wieder seinen "Mindestladestand" hat) automatisch eingeschaltet ?
Funktioniert so etwas mit dem G2 oder irgendeinem anderem Android Handy?
Vielen Dank!
 
Es schaltet sich dann nicht automatisch ein. Da müsste man dann selbst was zusammenlöten. Der Hero zieht aber auch nicht viel Strom. Wenn du ihn direkt über die Batterie anschließt dürfte die Batterie nicht leergesaugt werden. Bzw. erst nach ein paar Wochen.

Aber macht im Auto so ein Teil nicht mehr Sinn?
ARCHOS
 
Vielen Dank für die schnelle Anwort.
Das Handy würde in einem nicht sichtbaren Bereich des Autos liegen, deswegen brauche ich kein "großes" Display.
Ein Android Handy möchte ich verwenden, da die Apps dort mit Java programmiert werden...

Kenn jemand irgendein anderen Android Handy mit dem dieses Einschalten funktioniert (Milestone etc.) ?

Mit dem iPhone würde es funktionieren, aber ich bin alles andere als ein Apple Fan...
 
Ich meine beim Galaxy meiner Freundin wäre mir das mal als unangenehm aufgefallen, das es dann von alleine wieder an geht. Hatte den Akku raus genommen, warum keine Ahnung, als ich ihn wieder rein gemacht habe, ist es wieder angegangen.

Nachschlag: Hab es gerade nochmal ausprobiert, Akku raus als es an war, und dann wieder rein. Ist nicht von alleine wieder an gegangen. Kann allerdings auch daran liegen, das inzwischen ein Costum-Rom drauf ist. Damals war wahrscheinlich noch die original-Software drauf. Vielleicht kann das jemand im Galaxy-Forum beantworten, vielleicht habe ich mich auch einfach nur geirrt ;)
Vorteil des Galaxy ist auch, dass es nochmal 50 Euro billiger ist (laut Internet). Nachteil ist die ältere Software, es wird auch wohl kein Update mehr geben. Costum-Roms gibt es nur ein-zwei. Außerdem fehlt Sense, aber wenn man das Gerät eh nie sieht.. ;)
 
@PeterParker
@All

gibt es dafür vielleicht schon eine Lösung - ob und wie man das realisieren kann und mit welchem Handy...
:Zündung an -> Handy an:
 
Wenn du das Handy aufmachst und den Einschalt-Knopf mit einer Elektronik überbrückst die das Teil so 3-4 Sekunden nachdem der Strom wieder da ist einschaltet, müsste es mit jedem Gerät gehen ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Tino1234
Danke FelixL für die schnelle Antwort!

wie würde man das praktisch realisieren können...
???
 
Das musst du einen Elektroniker fragen ;)
Wofür braucht man das eigentlich?
 
das Handy soll angehen (falls es aus ist), wenn die Zündung gestartet wird-> anschleißend soll eine App ausgeführt werden:)
 

Ähnliche Themen

F
  • FB1995
Antworten
2
Aufrufe
2.155
chiefstobs
C
L
  • LorPGDL
Antworten
1
Aufrufe
2.219
Juwi97
Juwi97
Raveheart
  • Raveheart
Antworten
1
Aufrufe
3.143
pbruk
pbruk
Zurück
Oben Unten