Automatisches starten von Skripte bei Systemneustart

Hi,

welches skript macht welchen Fehler und wann ?

Bis dann.......

Rainer
 
das rc.optware bringt fehler Zeile 20

das andere startet gar nicht, auch wenn ich es manuel eingabe und starten will mit ./S01usb...
 
Ich habe mich für hubenable.ko in der boot.img und für das Autostart-Skript in /data/local/ (ext3) entschieden, deshalb kann ich zu dieser hier gewählten Variante nichts sagen.

Thomas.
 
Hi,

ich werde die Tage nochmal alle notwendigen Schritte zusammenfassen.

Bis dann...........

Rainer
 
Hi,

ich glaube wir brauchen keine angepasste boot.img :
sobald es ein script /data/userinit.sh gibt, wird dieses ausgeführt :laugh:

Kann mal jemand folgendes /data/userinit.sh erstellen ?
Inhalt:
Code:
#!/system/bin/busybox sh
date=`date`
echo "${date}---->Starte /data/userinit.sh" >> /data/test.log
echo "${date}---->du hast mich gefunden" >> /data/test.log
dann chmod 755 /data/userinit.sh und anschliessend ein reboot.
danach sollte in /data/test.log folgendes stehen:
Code:
Fri Feb 10 16:54:19 CET 2012---->Starte /data/userinit.sh
Fri Feb 10 16:54:19 CET 2012---->du hast mich gefunden

Danke und bis dann............

Rainer
 
Ich stehe jetzt auf folgendem Standpunkt:

Im Problem-/Schadensfall muss das System neu geflasht werden.
Hatte ich gestern.
Dabei werden /data und /cache neu formatiert (oder man erstellt eine neue recovery.img).
/system wird ja in jedem Fall neu geflasht, deshalb packe ich meine Skripte jetzt definitiv in /system/etc/rc.d/ ...
Dann habe ich schon beim ersten Start ein komplett funktionierendes System, da ich /data nicht erst wieder neu bestücken muss. TitaniumBackup sichert meines Wissens nur die Apps von /data weg.

Hat den Vorteil für den Nutzer, dass er händisch gar nichts mehr anpassen muss, da schon alles in der system.img enthalten ist, die er sowieso flashen muss (beim Umstieg auf ext3 oder im Schadensfall).

Thomas.
 
Hallo Rainer,

da passiert bei mir leider gar nichts :sad:.
Auch mit dmesg wird keine Aktion des Scripts angezeigt.

Klaus
 
Hi,

Bitte noch hinzufügen auf was für einem Model ihr testet
und welches ROM ihr einsetzt.

Danke..........

Rainer
 
Hallo Rainer,

ich hab ein Odys Loox und darauf läuft das
Custom Odys Loox ext3 Update mit Standard Apps von FluxFlux
vom 15.01.2012

Klaus
 
Hi,

habe jetzt mal das Original boot.img aus "Custom Odys Loox ext3 Update mit Custom Apps" geflashed, da wird das Skript nicht gestartet.
Werde jetzt versuchen herauszufinden was da anders ist.

Danke für den Test.

Bis dann..............

Rainer
 
Mit welcher boot.img klappt es denn, wenn es mit der fürs ext3-System nicht geht?

Thomas.
 
Ich habe bei meinen ersten Bastelversuchen mit dem boot.img das ext3 boot.img genommen und entpackt. Da bin ich mir ziemlich sicher. Ich werde die boot.img's mal vergleichen, mal sehen ob ich den Unterschied finde.


Bis dann.............

Rainer
 

Ähnliche Themen

Ben2023
Antworten
0
Aufrufe
540
Ben2023
Ben2023
H
Antworten
2
Aufrufe
1.852
hasinn
H
J
Antworten
0
Aufrufe
498
Juergena
J
Zurück
Oben Unten