1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Automatisches Synchronisieren deaktiviert sich selbstständig!?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Balze, 04.05.2011.

  1. Balze, 04.05.2011 #1
    Balze

    Balze Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Hallo SGS Gemeinde,

    ich habe meine erste Frage an Euch.

    Ich moechte gerne die Push Funktion von Google mail nutzen. Hierzu muss ja in den Einstellungen/Konten & Synchronisierung der Haken bei "Autom. synchronisieren" gesetzt sein.

    Aus mir nicht erkenntlichen Gruenden, wird dieser Haken aber (zu einem mir noch nicht ganz klaren Zeitpunkt) zurueckgesetzt, so dass ich nicht mehr ueber eingehende E-Mails informiert werde.

    Kennt jemand dieses Verhalten und hat eine Loesung bereit?

    Die Suche habe ich bemueht, allerdings leider ohne Erfolg.

    Vielen Dank, mfG,

    Balze

    PDA: I9000XFJP9
    PHONE: I9000XXJPP
    CSC: I9000OXFJPB
    Build Info: 2010.11
     
  2. Balze, 06.05.2011 #2
    Balze

    Balze Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Hallo nochmal,

    antwortet mir keiner, weil die Loesung sooo einfach und offensichtlich ist, dass alle denken das findet der Bloedmann schon selbst :blink:
    Oder bin ich mit diesem Problem allein auf diesem Planeten?:confused:

    MfG,

    Balze
     
  3. zapper01, 06.05.2011 #3
    zapper01

    zapper01 Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge, Galaxy S5
    Tablet:
    Galaxy Tab S
    Hi Hi - ne ne, so wird es wohl nicht sein. Galub eher, dass Du damit ziemlich allein bist. Das Problem habe ich noch nicht gehabt und auch noch nirgens gelesen (hab aber auch noch nicht gezielt danach gesucht).
    Hast Du vielleicht irgend eine "Stromspar-App" insatlliert? Kann Dir da leider nicht helfen - sorry
    Gruß
    Zapper
     
  4. Balze, 06.05.2011 #4
    Balze

    Balze Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Nee, hab ich nicht !
     
  5. fetteente, 06.05.2011 #5
    fetteente

    fetteente Android-Experte

    Beiträge:
    892
    Erhaltene Danke:
    175
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Phone:
    Honor 7
    Hätte jemand dieses Problem schon gehabt, hätte er sich gemeldet. Sorry, hatte ich noch nie und habe in den threads auch noch nichts darüber gelesen. Vielleicht mal bei xda posten.
     
  6. Taphor, 06.05.2011 #6
    Taphor

    Taphor Android-Experte

    Beiträge:
    660
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Hi auch ich kenne das Problem nicht! Ich vermute, dass es ggfs. irgendeine App da was einstellt!? Nutzt du Google talk, hab irgendwo schon mal gelesen, dass es dann zu Problemen mit dem synchen kommt (wenn man sich da abmeldet beendet er die automatische Einstellung)
     
  7. HTCDesire, 06.05.2011 #7
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Bleibt noch die Frage, ob du einen Taskkiller verwendest?
     
  8. Balze, 06.05.2011 #8
    Balze

    Balze Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Hallo Leute,

    danke fuer die Antworten und die Anteilnahme :rolleyes2:

    Google Talk : Nein!

    Task Killer : Den vorinstallierten Task-Manager beispielsweise zum beenden des Browsers (Internet)

    MfG,

    Balze
     
  9. HTCDesire, 06.05.2011 #9
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Das solltest du nicht tun, der Browser beendet sich selbst nach einiger Zeit, es ist ein Hintergrundprozess, der dich nicht stören sollte.
     
  10. Balze, 08.05.2011 #10
    Balze

    Balze Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Danke für den Hinweis!

    Ich habe mein Problem übrigens gefunden.
    Es sitzt vor dem Smartphone! Und der Blödmann hat es selbst gefunden ;-)

    Ich habe die Symbole der Taskleiste und des Stromsparwidgets gemischt, und mir das synchen immer selbst ausgeschaltet, weil ich es für das “auto-rotate“ gehalten habe.:D

    Gut,das man meine Gesichtsfarbe nicht sehen kann :blushing:

    Danke an all die helfen wollten!

    MfG,

    Balze
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.05.2011

Diese Seite empfehlen