1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Automatisches Update

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Blain87, 05.08.2012.

  1. Blain87, 05.08.2012 #1
    Blain87

    Blain87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2012
    Hallo Leute,

    Ich habe seit 3 Tagen ein Samsung Galaxy s3 mit o2 Basic Select Vertrag (Handy ist aber nicht beim Vertrag dabei gewesen, habs mir seperat dazu gekauft in Bar). Ich bin seit heute Nacht fleißig am runterladen über wlan und hätte da mal eine Frage. Wenn ich anfange was runterzuladen bei Google Play Store, kann ich jedes mal ein Hacken setzen auf Automatisches Update. Als ich das erste mal das angeklickt habe, kam die Meldung das es zu zusätzlichen Kosten führen kann. Jetzt weiß ich nicht genau was damit gemeint ist. Meinen die das ich durch das Update das Internet benutze und durch die Benutzung des Internets dann kosten entstehen (bei keiner Internet Flat) oder können evt. die Updates selber plötzlich was kosten? Wenn z.B. jetzt ein Update was kostet, wird das mir dann vorher angezeigt so das ich entscheiden kann ob ich es machen will? Nicht dass das Handy einfach das Update zieht und ich am Monatsende plötzlich mehr bezahlen muss.

    Dann hab ich speziell noch eine Frage zum Galaxy s3. Weiß jemand von euch wie ich ganz schnell bei alle meine Apps das Automatische Update aktivieren kann? Ich hab bei den ~30 Apps die ich bisher runtergeladen habe den Hacken weg gelassen und sollte es mich nichts kosten, würde ich gerne überall wieder ein Hacken setzen nur würde das dauern meine ganzen Apps in Play Store neu zu suchen um den Hacken da zu setzen. Ich muss sagen das ich mich noch nicht so gut mit Smartphones usw. auskenne. Hab 7 Jahre lang ein Nokia N73 gehabt ohne Internet, darum sorry für diese dumme Frage. :sad:
     
  2. Muppi, 05.08.2012 #2
    Muppi

    Muppi Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    3,214
    Erhaltene Danke:
    2,633
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Phone:
    Galaxy Note 4
    Du hast, wenn du im Store bist, die Möglickkeit, unter Einstellungen (linke Menütaste beim S9000; beim S3 keine Ahnung) die automatischen Updates wieder einzuschalten.

    Um Kosten zu vermeiden, setz du einen Haken bei "Updates nur über WLAN".
     
    Blain87 bedankt sich.
  3. Lion13, 05.08.2012 #3
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ersteres ist der Fall - ein Warnhinweis, falls jemand unklugerweise (;)) keine sog. Flat nutzt. Updates der Apps selbst kosten selbstverständlich kein Geld.
     
    Blain87 bedankt sich.
  4. Hasan94, 06.08.2012 #4
    Hasan94

    Hasan94 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Wenn Du kein Internet Flatrate hast, würde es Dich deinen Guthaben kosten. Also warnt Samsung Dich, damit Sie es nicht haften müssen. Wenn Du updaten willst, brauchst Du eine Internetverbindung.
     
    Blain87 bedankt sich.
  5. Randall Flagg, 06.08.2012 #5
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Du musst halt nur bedenken, dass die meisten Anbieter die Geschwindigkeit des Internets deutlich drosseln, wenn ein bestimmtes Volumen erreicht ist.
    Danach geht's nur noch mit maximal Edge weiter. Und je nach App kann so ein Update schon mal 20-30mb groß sein. Die meisten sind zwar eher kleiner, aber das läppert sich schnell.
    Ich habe eine Drosselung nach 3GB, update aber auch nicht automatisch. Ich muss keine Apps mit HSDPA+ updaten.
    Das spare ich mir lieber für andere Dinge, wie schnelles surfen. :)
     
    Hasan94 bedankt sich.
  6. Hasan94, 06.08.2012 #6
    Hasan94

    Hasan94 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Ja, wo Du Recht hast, hast Du Recht. ;)
     

Diese Seite empfehlen