Automatisches Update

B

Blain87

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Ich habe seit 3 Tagen ein Samsung Galaxy s3 mit o2 Basic Select Vertrag (Handy ist aber nicht beim Vertrag dabei gewesen, habs mir seperat dazu gekauft in Bar). Ich bin seit heute Nacht fleißig am runterladen über wlan und hätte da mal eine Frage. Wenn ich anfange was runterzuladen bei Google Play Store, kann ich jedes mal ein Hacken setzen auf Automatisches Update. Als ich das erste mal das angeklickt habe, kam die Meldung das es zu zusätzlichen Kosten führen kann. Jetzt weiß ich nicht genau was damit gemeint ist. Meinen die das ich durch das Update das Internet benutze und durch die Benutzung des Internets dann kosten entstehen (bei keiner Internet Flat) oder können evt. die Updates selber plötzlich was kosten? Wenn z.B. jetzt ein Update was kostet, wird das mir dann vorher angezeigt so das ich entscheiden kann ob ich es machen will? Nicht dass das Handy einfach das Update zieht und ich am Monatsende plötzlich mehr bezahlen muss.

Dann hab ich speziell noch eine Frage zum Galaxy s3. Weiß jemand von euch wie ich ganz schnell bei alle meine Apps das Automatische Update aktivieren kann? Ich hab bei den ~30 Apps die ich bisher runtergeladen habe den Hacken weg gelassen und sollte es mich nichts kosten, würde ich gerne überall wieder ein Hacken setzen nur würde das dauern meine ganzen Apps in Play Store neu zu suchen um den Hacken da zu setzen. Ich muss sagen das ich mich noch nicht so gut mit Smartphones usw. auskenne. Hab 7 Jahre lang ein Nokia N73 gehabt ohne Internet, darum sorry für diese dumme Frage. :sad:
 
Du hast, wenn du im Store bist, die Möglickkeit, unter Einstellungen (linke Menütaste beim S9000; beim S3 keine Ahnung) die automatischen Updates wieder einzuschalten.

Um Kosten zu vermeiden, setz du einen Haken bei "Updates nur über WLAN".
 
  • Danke
Reaktionen: Blain87
Blain87 schrieb:
Meinen die das ich durch das Update das Internet benutze und durch die Benutzung des Internets dann kosten entstehen (bei keiner Internet Flat) oder können evt. die Updates selber plötzlich was kosten?

Ersteres ist der Fall - ein Warnhinweis, falls jemand unklugerweise (;)) keine sog. Flat nutzt. Updates der Apps selbst kosten selbstverständlich kein Geld.
 
  • Danke
Reaktionen: Blain87
Wenn Du kein Internet Flatrate hast, würde es Dich deinen Guthaben kosten. Also warnt Samsung Dich, damit Sie es nicht haften müssen. Wenn Du updaten willst, brauchst Du eine Internetverbindung.
 
  • Danke
Reaktionen: Blain87
Du musst halt nur bedenken, dass die meisten Anbieter die Geschwindigkeit des Internets deutlich drosseln, wenn ein bestimmtes Volumen erreicht ist.
Danach geht's nur noch mit maximal Edge weiter. Und je nach App kann so ein Update schon mal 20-30mb groß sein. Die meisten sind zwar eher kleiner, aber das läppert sich schnell.
Ich habe eine Drosselung nach 3GB, update aber auch nicht automatisch. Ich muss keine Apps mit HSDPA+ updaten.
Das spare ich mir lieber für andere Dinge, wie schnelles surfen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hasan94
Ja, wo Du Recht hast, hast Du Recht. ;)
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
3
Aufrufe
577
DOT2010
DOT2010
K
Antworten
23
Aufrufe
2.486
Kukkatto
K
Y
  • Yazoo01
Antworten
10
Aufrufe
1.046
Yazoo01
Y
Zurück
Oben Unten