1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. xfighter11, 07.04.2011 #1
    xfighter11

    xfighter11 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi zusammen,

    bin eigentlich super zufrieden mit dem Gerät. Meins ist noch nicht einmal neu gestartet und erst einmal in drei Tagen gefreezt.

    Einen Wermutstropfen gibt es allerdings: Andauernd aktiviert sich der dämliche Automodus. Hauptsächlich wenn ich es auf den Tisch lege. Manchmal nehme ich es aber aus der Tasche und dann ist der Kack auch aktiv. Ist das normal? Das ist sowas von nervig. Ich brauche diesen blöden Automodus nicht. Ich weiß gar nicht was der bringt.

    Oder ist das eine Macke von meinem Gerät? Möchte es deshalb eigentlich nicht umtauschen.

    Wie kriegt man das ohne Root weg?

    Vielen Dank im Voraus für eire Hilfe.
     
  2. Bart Wux, 07.04.2011 #2
    Bart Wux

    Bart Wux Erfahrener Benutzer

    Einmal in drei Tagen gefreezt und du sagst "erst"??? Mein Galaxy hatte ich Monate im Gebrauch und nie einen Freeze. Was den Automodus betrifft, hast du den unter Anwendungen abgestellt? Das ist ohnehin mit das ätzendste am Gerät (nach dem Bildschirm): Nach einem Ausschalten kann man fast das halbe Telefon wieder neu einstellen.
     
  3. xfighter11, 07.04.2011 #3
    xfighter11

    xfighter11 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    "Erst" im Bezug drauf wenn ich lese, was andere für Probs haben. Und mein SGS was ich vorher hatte war Spielzeug gegen das LGOS.

    Aber nochmal zur Kernfrage: Wo kann ich den blöden Automodus denn unter Anwendungen deaktivieren? Habe nur was gefunden, dass der Service gestoppt wird. Allerdings nach Neustart wieder aktiv. Ist lästig das immer wieder neu zu deaktivieren. Dauerlösung ist besser als was Temporäres.
     
  4. Bart Wux, 07.04.2011 #4
    Bart Wux

    Bart Wux Erfahrener Benutzer

    Sorry, das ist leider das Beste, was ich bisher gefunden habe. Nach einem Neustart ist es wieder da. Wie gesagt: DAS ist derzeit vielleicht das größte Problem des LG, dass man es schlicht nicht ausmachen darf ohne die Hälfte seiner Einstellungen zu verlieren.
     
  5. stp402, 07.04.2011 #5
    stp402

    stp402 Fortgeschrittenes Mitglied

  6. xfighter11, 07.04.2011 #6
    xfighter11

    xfighter11 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe ich schon gesehen. Aber das setzt einen ROOT voraus. Ich möchte meine Garantie nicht verlieren.
     
  7. Bart Wux, 07.04.2011 #7
    Bart Wux

    Bart Wux Erfahrener Benutzer

    Außerdem kann es doch nicht Aufgabe der User sein, ihre Telefone mit dutzenden Apps und im schlimmsten Fall einem komplett neuen Betriebssystem selber zum Laufen zu kriegen.
     
  8. stp402, 07.04.2011 #8
    stp402

    stp402 Fortgeschrittenes Mitglied

    Das Rooten kannst du auch wieder rückgängig machen!

    Im Garantiefall - schau mal:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...ery-fuer-garantiezwecke-wiederherstellen.html

    Was dein Problem angeht, hast du 3 Möglichkeiten:

    1. Du lebst damit !
    2. Du tust was dagegen und änderst die Sachen, die dich am LGOS stören, selber!
    3. Du kaufst dir ein anderes Telefon!
    Entscheide Dich !
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2011
  9. Bart Wux, 07.04.2011 #9
    Bart Wux

    Bart Wux Erfahrener Benutzer

    Done.
     
  10. stp402, 07.04.2011 #10
    stp402

    stp402 Fortgeschrittenes Mitglied

    Na dann wünsche ich dir, daß du mit dem neuen Gerät 100%ig zufrieden bist und keinerlei Kritikpunkte findest.
     
  11. Bart Wux, 07.04.2011 #11
    Bart Wux

    Bart Wux Erfahrener Benutzer

    Das neue Gerät wird mein altes Gerät und das ist das Galaxy S. Und ja, ich war 100% zufrieden. Und ich denke, wenn man nicht mal seine Startseite speichern kann, reden wir auch nicht mehr über Kleinigkeiten.
     
  12. stp402, 07.04.2011 #12
    stp402

    stp402 Fortgeschrittenes Mitglied

    Wieso bekommst du die Startseite nicht geändert ?

    Ich habe ein gebrandetes LGOS und habe meine Startseite ohne Probleme ändern können.

    Das nur am Rande.
     
  13. Punisher, 07.04.2011 #13
    Punisher

    Punisher Android-Experte

    Was ist mit einem Task Killer der automatisch die Apps wieder killt?
     
  14. xfighter11, 07.04.2011 #14
    xfighter11

    xfighter11 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Sowas wie Watchdog?
     
  15. stp402, 07.04.2011 #15
    stp402

    stp402 Fortgeschrittenes Mitglied

    Das Problem mit einem Taskkiller und Carhome ist, daß sich Carhome selbstständig neu startet nach dem Beenden.
    Und jedes mal wenn es neustartet braucht es CPU-Leistung und die geht auf den Akku.

    Also besser ist es zu deaktivieren bzw. zu deinstallieren, aber das benötigt Root-Rechte.
     
  16. Bart Wux, 07.04.2011 #16
    Bart Wux

    Bart Wux Erfahrener Benutzer

    Dann mach das Gerät kurz aus und wieder an. Wenn deine Seite noch immer da ist, sag mir kurz, wie du das geschafft hast.
     
  17. stp402, 07.04.2011 #17
    stp402

    stp402 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe das Handy schon öfter neu gestarten und die Startseite bleibt.

    Die Änderung habe ich einfach in den Browser-Einstellungen "Startseite festlegen" gemacht, danacht Cache und Verlauf gelöscht und fertig war´s.
     

    Anhänge:

  18. Bart Wux, 07.04.2011 #18
    Bart Wux

    Bart Wux Erfahrener Benutzer

    Tja, war'n Versuch wert, bringt aber nix. Hab wieder meine tolle o2 Seite.
     
  19. stp402, 07.04.2011 #19
    stp402

    stp402 Fortgeschrittenes Mitglied

    Das Problem hat aber wenig mit dem LGOS zu tun, sondern eher mit der Sim-Karte bzw. dem Branding.

    Wie du gesehen hast, geht es sonst mit dem "Startseiten" Tausch.
     
  20. @Bredi, 07.04.2011 #20
    @Bredi

    @Bredi Junior Mitglied

    Also bei mir funktionierts auch einwandfrei obwohl ich ein DREI Branding hab :)