Automodus: Kontakte leider quer...

B

Brausepaul

Erfahrenes Mitglied
15
Hallo,

der Automodus ist ja schön und gut, aber mein Nexus befindet sich quer in der Halterung. Das bedeutet, dass beim AUfruf der Kontakte diese ebenfalls quer liegen. Gibt es eine alternative Kontakte-App, die auch im Landschaftsmodus funktioniert?
 
Hallo,

das verschiebe ich mal ins App-Forum, dort wirst Du wohl mehr Erfolg haben ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Mist, dauernd erwische ich das falsche Forum. Tut mir leid.
 
Definiere mal bitte "quer" :)

Davon abgesehen habe ich kein solches Problem. Wenn ich das Handy hochkant halte, habe ich 2x3 Auto-Knöpfe und auch die Kontakte im Hochkant-Format.
Drehe ich das Handy so, dass die lange Kante unten ist (also ins Querformat?), habe ich 3x2 Auto-Knöpfe und die Kontakte sind ebenfalls "quer", als im Landschafts-Modus.

Gruß.
 
Quer = Landschaftsmodus. Die Auto-App selbst schaltet um, aber meine Kontaktliste nicht. Rufe ich die auf, ist sie immer hochkant, auch wenn das Handy quer liegt.
 
Ok, dann habe ich es ja richtig verstanden.
Da es bei mir wie gewünscht funktioniert, glaube ich nicht, dass es an der Kontakte-App liegt. Kann dir leider nicht weiterhelfen.
 
Der Vollständigkeit halber: ich spreche vom Nexus S und damit Android 2.3.2.
 
Hallo Paul, was für ein Handy hast Du denn? Je nach Fabrikat wird eine andere "Car Home" bzw. "Automodus" App mitgeliefert... vlt. kann Dir helpless ja mal seine als APK raussuchen :)

-edit- Na super, da steht's ja. :p

Öhm... ja. Passiert das nur im Automodus? Oder ist die Kontaktliste immer so?

Als Alternative könntest Du Dir mal Dialer One angucken, der hat glaub ich nen Landscapemodus. Gibt aber natürlich auch viele andere Contacts Apps...
 
Ein Nexus S, schrieb er doch.
Aber das Problem scheint doch vielmehr in der Konakte-App zu liegen. Und nicht in der Auto-App, da diese korrekt ins Querformat kippt.

Brausepaul, kippt deine Kontakte-App denn, wenn du sie ohne die Auto-App aufrufst?


Edit: Den Beitrag zu ändern, während ich die Antwort tippe...tse... ;)
 
Wir müssen wohl beide schneller tippen lernen ;)
 
:)

Die kippt nie.
 
Hast Du mal in den Einstellungen der Kontakte-App geschaut? Bei mir (CyanogenMod 7 auf Android 2.3 basierend) ist da nämlich ne Einstellung drin, die die Rotation erlaubt (fast ganz unten, "Enable sensor rotation").
 
Bei mir kann ich nur einstellen, ob zuerst der Vorname oder der Nachname kommen soll, ich kann da Konten anlegen etc...aber nichts, was mit der Drehung zu tun hat.
 
OK, dann ist das wohl etwas, das von den CyanogenMod Jungs hinzugefügt wurde. Lust umzusteigen? :D

Ansonsten halt hier mal durckgucken: contacts - Search Android Apps on AppBrain


Die Frage dabei wäre halt noch, ob man überhaupt ne andere App vom Car Dock aus nehmen kann...
 
Mmh, wo kann man denn das bei Google als Bug oder Feature Request vorschlagen?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
644
Thanathan82
T
Z
  • zepman
Antworten
5
Aufrufe
1.087
TheBrad
TheBrad
D
Antworten
0
Aufrufe
945
Daniel Albert
D
Zurück
Oben Unten