Automodus mit Ladekabel + Dockingstation

Curon schrieb:
An Pin 1 sollte (+) [evtl ROT] gehen und an Pin 5 sollte (-) [evtl Schwarz] gehen. Am besten einmal messen damit du dass nicht vertauschst...

Der Widerstand liegt dann an Masse (-) und an PIN 4...

Ich helf Dir mal aufs Pferd. ;-)
Wie Du oben lesen kannst, muss der Wiederstand zwischen Pin 4 und 5.
Eigentlich spricht nichts dagegen, den Wiederstand im Zigarettenanzünder-Adatper selbst zu tauschen, die dazwischenliegende Kabellänge sollte das gewünschte Ergebnis nicht verhindern. --> Curon fragen

Hast Du ein Universal-Zigarettenanzünder-Adatper mit USB-Buchse und ein ensprechendes Kabel oder ist da direkt ein Kabel mit Micro-USB-Stecker dran?
Im ersten Fall einfach die Belegung der Micro-USB- und der USB-Buchse bei Wikipedia nachschlagen oder ausmessen und dann den Wiederstand zwischen die entsprechenden Leitungen im Zigarettenanzünder-Adatper löten.
Im Zweiten Fall den Adapter als ganzes nach dem Öffnen durchmessen und den Wiederstand einbauen.

Viel Erfolg!
 
Ich habe so einen Einsatz für den Zigarettenanzünder, den stecke ich in die Buchse und dann schaut oben ein USB-Schlitz raus, da stecke ich dann das USB-Kabel aus dem Serien-Lieferumfang rein.
Mein Gedanke ist dass ich da erstens leichter dran fummeln kann und es in diesem Stecker ja auch nur einen Stromkreislauf gibt, dann muss ich nicht nach Pin 4 und 5 suchen ;-)
Ich werds einfach mal am Wochenende fummeln ... Versuch macht schliesslich kluch.
 
Um das "nach Pin 4 und 5 suchen" wirst du nicht drumrumkommen, der Wiederstand wird nicht zwischen die Stromführenden Pins 1 und 5 sondern zwischen 4 und 5 gesetzt. (Jeweils betrachtet für die Pins von Micro-USB-Stecker.)

Wie gesagt: Viel Erfolg!
 
Ich geb auch mal kurz meinen Senf dazu ab ;)

Also, ein andere Kabel zu verwenden ist kein Problem. Doch werden normale Kabel nur mit 4 Adern gebaut und der Pin 4 *glaub* ist nicht belegt. Also muss man auf alle Fälle an den kleinen Micro USB Stecker den Widerstand einlöten, davor wird es zu 90& nicht gehen.

Hatte hier schon 4 verschiedene Kabel deswegen geschlachtet, auch das Original Kabel. Alle nur 4 Adern und der "wichtige" Pin fehlte (diese verdammte Neugierde kann auch teuer sein *g*)

Aber wie gesagt, ansonsten spricht nix gegen ein USB Kabel - wird nur dann, wenn man es mal im Haus verwendet auch der Automodus angezeigt...

LG Curon

PS:

Marcenzeichen schrieb:
Eigentlich spricht nichts dagegen, den Wiederstand im Zigarettenanzünder-Adatper selbst zu tauschen, die dazwischenliegende Kabellänge sollte das gewünschte Ergebnis nicht verhindern. --> Curon fragen

Am Zigarettenadapter wird ein Widerstand nix bringen eben weil die Leitung zum Pin 4 (oder 5 - hab grad nich die lust zu suchen *g*) fehlt... Aber das war auch mal mein Ansatz @Marcenzeichen ;)
 
schade aber auch dass das am Zigarettenanzünder nix bringt, wäre ja auch zu einfach ... *seufz
 
Hallo,

wie installiere ich denn den launcher Car Modus Froyo AP
Habe im Forum gesucht, leider nichts gefunden. Falls ich mit Blindheit geschlagen bin, bitte ich um Nachsicht. Das Ladekabel mit dem Widerstand funktioniert Prima, es wird ein kleines Lenkrad oben links angezeigt. Kann ich diesen Car modus irgenwie konfigurieren? Bluetooth und Ford FSE zickt auch rum die Verbindung kommt allenfalls sporadich zustande.
 
@Sve67:
hast Du denn überhaupt Froyo drauf?
 
Ja, habe

Firmware 2.2.1
Kernel 2.6.32.9
Basisbandversion I9000XXJPY
Buildnummer Froyo.XXJPY
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft das ganze auch noch unter Gingerbread 2.3.3 /4?
 
ich eiere jetzt seit Ewigleiten mit dem normalen USB-Kabel rum und überlege jtzt ob ich mir das ganze sozusagen als Verlängerungskabel anbringe ...

(USB"wandler" im Zigarettenanzünder / USB-Verbindungskabel / Verlängerungskabel / Handy )

geht sowas?
wie heisst denn dann das Gegenstück / die Buchse genau?
 
Hallo,

habe da auch eine Frage:
Ich habe Gingerbread (JVT) drauf und da läuft die "Car Modus"-App nicht.
Darum: Gibt es eine andere App, die sowas macht? Stelle mir das so vor:
Wenn ich mein Galaxy im Auto anstecke (620k Ohm Widerstand eingebaut), soll sich automatisch die Navigation starten (z.B.: Google Maps Navigation).

Gibt es eine App, die erkennt, wenn der Ladestrom anders ist und dann automatisch eine andere App (eben das Navi) startet?

Lg.
 
Du könntest mal Tasker ausprobieren. Das ist zwar für Deinen Anwendugnsfall wie mit Kanonen aber es gibt eine kostenlose Probeversion und wenn man einmal auf den Geschmack gekommen ist... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: legolas00nix
Kann mir jemand sagen, was passiert, wenn ich den 620k Widerstand vorschalte, ohne die spezielle App installiert zu haben?
Hab auf meinem Galaxy ja Gingerbread laufen, und da geht die App nicht.

Schaltet das Galaxy dann einfach in den Landscape Modus oder tut es gar nichts? Hat das schon jemand probiert?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
legolas00nix schrieb:
Ich habe Gingerbread (JVT) drauf und da läuft die "Car Modus"-App nicht.

Öh, doch, läuft eigentlich völlig problemlos. Wo soll genau das Problem sein?
 
jna schrieb:
Öh, doch, läuft eigentlich völlig problemlos. Wo soll genau das Problem sein?

Danke, läuft wirklich. Ich dachte nur, da mich der Android Market die App nicht downloaden ließ, würde es gar nicht unter Gingerbread laufen.

Jetzt muss ich nur noch das mit dem Widerstand hinbekommen :D
 

Anhänge

  • SC20120301-192117.png
    SC20120301-192117.png
    21,6 KB · Aufrufe: 437
nee, aus irgendeinem Grund muss man die "extern" installieren.
 
Ja, habs jetzt schon. ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Jungs,


also hab mir heute den Belkin KFZ USB Adapter mit 5Volt 1000ma geholt.
Jetzt ohne Widerstand mit normalen USBkabel getestet. USB Mode und lädt.

So, jetzt den Stecker ausenander gefriemelt und den 620 k Wiederstand eingelötet.

Adpater auf das I9000 und siehe da, der Car Mode mit Buetooth und GPS gingen auf.

Ich sofort ins Auto und das Kabel an den USB Kafz-Adpater gehängt.

Siehe da, der Car Mode geht an, aber das lädt nicht mehr auf.
Das ganze habe ich mit 2 Kabel jetzt getestet und immer das selbe.

sobald das Kabel am Strom (KFZ) mit Widerstand hängt, lädt es nicht mehr auf.

Kann mir einer von euch sagen, was ich falsch gemacht habe?


Grüße
logicmann
 
Hallo,

ich habe jetzt mal versucht das Kabel selber zu bauen, leider hatte ich kein 620 ohm Wiederstand.
bin also bei gegangen und habe zum testen 3 Wiederstände genommen davon hab ich 2 miteinander verbunden und 1 in reihe geschaltet so komm ich auf 626 ohm, habe den Wiederstand dann mit Weiß und grün (auf der Mini Usb Seite) verbunden
und bei der usb seite die Beiden (weiß und Grün) nur isoliert dann Schwarz - Schwarz und Rot- Rot wieder verbunden.
Leider öffnet sich bei mir Carhome nicht wenn ich das usb Kabel jetzt zum testen am Laptop stecke, aber laden tut mein Händy ganz normal.
vielleicht kann mir ja jemand sagen wo mein denk fehler ist.

Gruß Gex
 
Hi gex,

Ganz einfach. Mit dem 620er ws musst du an pin4 und pin5 löten. Den 100er nimmst du nur für AC laden. Also ws wieder ablöten und an pin4 und 5 und schon gehts.


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

H
  • hanzmann
Antworten
1
Aufrufe
1.323
master030
master030
S
Antworten
1
Aufrufe
1.441
schorsch36
schorsch36
F
  • fleckdalm
2
Antworten
23
Aufrufe
24.733
Keydie
K
Zurück
Oben Unten