1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Automodus startet von alleine?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von chrissowa, 25.06.2011.

  1. chrissowa, 25.06.2011 #1
    chrissowa

    chrissowa Threadstarter Gast

    Hallo,

    ich wollte heute morgen schon nen Thread auf machen, weil mein akku über die nacht 70% verloren hat ...

    Bis 00 Uhr geladen, dann war er voll und ich habe abgesteckt. (Wlan, 3G, Sync, Bluetooth, usw alles aus)
    Heute morgen: 28%...

    Ich dachte mich trifft der Schlag.
    Auch gestern habe ich mich schon über den enormen Stromverbrauch gewundert...

    Jetzt liegt grad mein Handy so neben mir und auf einmal geht das Display an. Oben am Symbol erkenne ich dass sich der Automodus aktiviert hat.

    Woher kann das kommen?
    Ich habe daran die letzten Tage eigentlich nichts geändert ...

    EDIT:
    jetzt hab ich es wieder zur Seite gelegt und nach n paar Minuten währen ich den Post hier schrieb ging jetzt der Bildschirm an ohne Grund... Sprich ich seh die Tastensperre (Wegwischbild mit Uhr)... Sehr dubios. Irgendwie geht das Display auch nicht mehr aus.... Da brauche ich mich ja nich wundern wenn das Ding über Nacht soviel Strom frisst.... Ist das n Hardwaredefekt? Kaputter Schalter?

    EDIT2:
    Selbst nach 3 Minuten warten ist das Display immer noch mit der Tastensperre an... Scheint nicht von alleine auszugehn...

    EDIT3:
    Wunderbar, jetzt ist es eingefroren nach 10 Minuten...

    Gruß
    Christopher
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.06.2011
  2. OBI-Hoernchen, 25.06.2011 #2
    OBI-Hoernchen

    OBI-Hoernchen Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Einstellungen -> Anzeige -> Bildschirmtimeout -> was hast du da eingestellt?

    guck ggf. mal unter:
    Einstellungen -> Telefoninfo -> Akkuverbrauch
    ob nur das Display soviel zieht!? ggf ist da auch ein anderes Programm dran schuld!
    ich meine hier auch mal was gelesen zu haben, das defekte SD-Karten massig Leistungsverbrauch mit sich ziehen! was für eien SD-Karte hast du drin?
     
  3. ArmedAnger, 25.06.2011 #3
    ArmedAnger

    ArmedAnger Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,635
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    08.08.2010

    Das hat doch nichts mit dem oben beschriebenen Problem zu tun?!?
    Der Automodus geht von alleine an. Das Display geht anscheinend aufgrund dieses Fehlers gar nimmer aus und friert ein...

    Aber auch ich kann leider ned helfen, würde mal nen Wipe machen, und wenn das nix bringt einschicken :/
     
  4. chrissowa, 25.06.2011 #4
    chrissowa

    chrissowa Threadstarter Gast

    Timeout: 1min;
    Anzeige: 72%, heute morgen warens nach der Nacht 75% oder so... Also war glaub ich heute Nacht auch das Display an....

    Wipe heißt reset? Reset find ich sauuncool ...
     
  5. ArmedAnger, 25.06.2011 #5
    ArmedAnger

    ArmedAnger Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,635
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Jup, Werkseinstellungen :)
    Fand ich auch immer sauuncool:)
    Das Problem ist nur, wenne des ned machst findest dein Display das wahrscheinlich ziemlich hot :D
    Ansonstne bleibt Dir nur zu schauen was du als letztes installiert hast...evtl haste Dir was draufgehauen was des Problem auslöst....irgendeine bescheidene App?!?...

    Ansonsten....heiz schonmal ein, denn dann wirds sauuncool :)
     
  6. chrissowa, 25.06.2011 #6
    chrissowa

    chrissowa Threadstarter Gast

    mighty text war die letzte app;

    habs aber bisher nich zum laufen bekommen wegen problemen mit der freischaltung ... werds mal deinstallieren wenn des problem wiederkehrt; hab jetzt bei dem automodus alles deakitivert was irgendwie automatisch etwas hätte anstellen können;
     
  7. chrissowa, 26.06.2011 #7
    chrissowa

    chrissowa Threadstarter Gast

    GRRRRRRRRRRRRRr

    das Handy war aus.

    Es ging gerade von alleine an!!!!
    Und was war aktiviert!? Der Automodus und die Autoansicht war da nachdem ich meinen Pin eingegeben habe.
    Langsam glaub ich der einausschalter klemmt.
     
  8. kitzi85, 26.06.2011 #8
    kitzi85

    kitzi85 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.02.2011
    hmmm hast du eventuell eine hülle mit magnetverschluss ?
    weil wie ich es kenne ist meist bei den neuen smartphones bei den handyhalterungen an einer bestimmten stelle ein magnet eingebaut damit der angeht.....
    hatte das mal mit meinem milestone und einer handytasche... :)

    meist wenn der automodus von selbst angeht is eine magnetische quelle schuld :) nur viele leute wissen das nicht :)
     
    jps1974 bedankt sich.
  9. chrissowa, 26.06.2011 #9
    chrissowa

    chrissowa Threadstarter Gast

    Nur stoffhandytasche. aber die idee is gar nich so doof von dir ^^ ich werde das überprüfen ;D
    wobei das handy seit 2 wochen immer an der selben stelle liegt und ich vorher keine probleme hatte
     
  10. SGSzwo, 26.06.2011 #10
    SGSzwo

    SGSzwo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Seit 1-2 Wochen scheinen bei mehreren Leuten ähnliche Probleme aufzutauchen:

    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-forum/114721-fahrzeugmodus.html
    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-forum/114484-staendiger-piepton-laden-nicht-laden.html

    Bei mir hat ein Reset vor einer Woche erst auch nichts gebracht, nach ein paar weiteren Resets und Akku-/Speicherkartenentfernungen ging es dann aber wieder. Als die Probleme allerdings gestern plötzlich erneut aufgetreten sind, habe ich das Gerät zurückgeschickt, nachdem mir das Samsung schon letzte Woche empfohle hatte.

    Eingrenzen konnte ich die Problemquelle nicht, an irgendeiner App kann es zumindest nicht liegen, da der Reset nichts gebracht hat.
     
  11. chrissowa, 26.06.2011 #11
    chrissowa

    chrissowa Threadstarter Gast

    Das selbe hier.
    Reset vorhin gemacht. Gerade aufs Handy geschaut und das Display war wieder an.... Werds wohl einschicken müssen.
    Ich war so zufrieden mit dem Gerät :-( Ich will eigentlich kein anderes...
    Oder Geld zurück und dafür dann auf die neuen Nokia Meegos warten. ;D

    EDIT: Ladeprobleme habe ich auch, es scheint der Anschluss unten zu spinnen...
     
  12. Randall Flagg, 26.06.2011 #12
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Vielleicht ist es aber wirklich ein SW-Problem.
    Flash doch einfach noch mal eine neue Firmware drüber und gucke ob's dann noch auftritt.
    Welche hast denn jetzt oben?

    Nokia? :)

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  13. Marzl85, 26.06.2011 #13
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Kein Software Problem, definitiv Hardware. Hab alles mögliche hin und hergeflasht, ohne Erfolg. Meins geht auch zurück. ;)
     
  14. chrissowa, 26.06.2011 #14
    chrissowa

    chrissowa Threadstarter Gast

    Gerade Ersatz angefordert...

    Wieso soll ich da jetzt rumflashen? Ich hab an dem Gerät nix geflasht und auch nich allzuviele Apps drauf gehabt. Damit auseinanderzusetzen fehlt mir die Zeit und Lust...
    Wenn ich ein Produkt kaufen soll es auch so funktionieren...

    Ich schätz auch das is eher n Hardwareproblem. Auch das Problem mit dem Laden das hier beschrieben wurde kenne ich.
     
  15. Marzl85, 26.06.2011 #15
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Nix schätzen, es IST ein Hardwareproblem. ;)
     
  16. LaBro83, 23.07.2011 #16
    LaBro83

    LaBro83 Android-Guru

    Beiträge:
    2,312
    Erhaltene Danke:
    353
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Habe LeoRom 2.2 + Ninphetamine-2.0.1 Kernel am Laufen.
    Diverse Sachen mit TB gefreezt die ich nicht benötige. Darunter natürlich auch die Sprachsteuerng für den Automodus. Bisher 2 Stunden im Betrieb und all Apps ganz neu aus dem Market geladen. Also nicht mit TB wieder hergestellt.
    USB Anschluss wird sofort erkannt beim einstecken. Laden übers Ladegerät auch kein Problem.
    Die APP hat sich bisher noch nicht wieder gemeldet bei mir. Display bleibt auch aus und Ausschalten ist auch kein Problem.

    Dazu muss ich sagen, dass ich meine 8GB microSD entfernt habe. Mit der microSD hatte ich die Probleme und bisher nichts. Werde weiter berichten
     
  17. vincez, 04.08.2011 #17
    vincez

    vincez Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Habe gerade auch das gleiche Problem bekommen @ Android 2.3.4

    Symptome:

    • Ausgeschaltetes Handy bootet/startet sich von selbst
    • Eingeschaltetes Handy wechselt von selbst in den Automodus
    • Netzteil an deaktiviertes Handy anstecken -> Handy bootet
    Problematisch sind hiervon einige Szenarien, Battery Drain: durch dauerhaft aktiviertes Display im Automodus begrüßt einen dann auch das Telefon mit leergesaugtem Akku, nachdem man es mal 2 Stunden nur im Jacket hat stecken lassen ohne drauf zu schauen.
     
  18. SGDynamite, 05.08.2011 #18
    SGDynamite

    SGDynamite Gesperrt

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.03.2011
  19. Chriz024, 05.08.2011 #19
    Chriz024

    Chriz024 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Ich hatte das Problem mit dem ausschalten und von selbst wieder booten.
    Konnte ich lösen indem ich die Batterie für ca. 60sek aus dem Handy nahm.
    Die anderen Probleme konnte ich bis jetzt bei meinem Gerät nicht festellen.

    Aber wo hier gerade schon der Automodus erwähnt wird.... kann man den irgendwie deaktivieren?
     
  20. Randall Flagg, 05.08.2011 #20
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Wow, das ist mal krass! Da kann man nur hoffen, davon verschont zu bleiben.
    Hast schon ein Neues?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. auto modus android startet automatisch