Autoradio mit Stein koppeln

M

Muadib

Ambitioniertes Mitglied
10
Hi,

bin auf der Suche nach nem Autoradio, mit dem mein Steinchen "sprechen" kann.
Gerade die Sprachausgabe des Navi (CoPilot) vom Stein sollte über das Radio kommen. Toll wäre natürlich wenn es kabellos ginge, zur Not muss eben der Kopfhörerausgang herhalten.

Hat wer Erfahrungen damit?
 
Bluetooth (A2DP/HFP/HSP je nachdem was du übertragen willst) oder Klinkenstecker, such dir was aus, klappt beides.
 
  • Danke
Reaktionen: Muadib
Sprachausgabe über das Radio ist kein Problem, aber die Radios haben - mir ist noch keine Ausnahme vorgekommen - alle das Problem, dass sie den Ton nicht mixen. Also kein Radio-Sender in dem das Navi den Ton einfach überspricht, sondern nur Navi only.
 
  • Danke
Reaktionen: Muadib
Wie läuft das in etwa?
wenn ich das Handy ber BT verbunden habe und zB ne MP3 CD im Autoradio am Laufen? Wird der Ton bei Ansagen des Handies runtergepegelt o.ä.?
Oder kann ich dann nur den BT-Kanal hören?

Edit: ah danke, dein Post kam dazwischen :)
 
Es gibt wohl schon vereinzelt Radios, die einen Mixer für den Aux-Kanal haben, also dann wenn du über den Kopfhörer-Ausgang in das Radio gehst, aber wie gut oder schlecht das läuft, keine Ahnung. Vielleicht hilft da ja ein Besuch in einem wirklich guten Auto-Radio Fachgeschäft bei dem man sowas auch mal ausprobieren kann.
 
Hi zusammen,

bin gerade am überlegen, ob ich mir ein Milestone zulegen soll und bin dabei auf dieses Forum bzw. speziell diesen Thread gestoßen, der genau meine Frage betrifft. :)

Ich kriege demnächst einen neuen Wagen mit AUX-Eingang für das Radio, daher würde ich das Milestone gerne damit koppeln, um Musik zu hören, die Navi-Ansagen über die Anlage zu bekommen und v.a. auch darüber frei zu sprechen (naja, zumindest frei zu hören *g*).

Dazu habe ich folgende Fragen, falls sich zufällig schon jemand damit befasst hat :)

- Kann ich parallel Musik hören und eine Navi-App laufen lassen bzw. wird die Musik, die auf dem Milestone läuft, durch die Navi-Ansagen unterbrochen oder runtergeregelt?

- Gleiche Frage zu Anrufen und freisprechen: wird die Musikausgabe bei Anrufen entsprechend unterbrochen?

- Und noch eins: ich habe in einem Forum zu einem Becker Navi (welches genannte Funktionen auch bietet) mal gelesen, dass der Kopfhörerausgang bei solchen Geräten oftmals in der Lautstärke runtergeregelt bzw. begrenzt ist, um im Kopfhörerbetrieb keine Hörschäden anrichten zu können. Weiß jemand ob das hier auch der Fall ist oder kommen Musik und andere Töne laut genug in der Anlage an?


Würde mich sehr freuen wenn mir jemand bei diesen Fragen helfen könnte. Würde mir die Entscheidung sicher erleichtern. :)
 
1.1: Ja, Musik + Navi geht.
1.2: Kommt zwar auf die Navi app an, aber ja, die die ich bisher getestet habe, schalten alle die Musik auf stumm bevor die Ansagen kommen.

2: Ja, die Telefonanwendung schaltet ebenfalls die Musik stumm, wäre auch schlecht wenn nicht. :)

3: Keine Ahnung was du damit genau meinst. Das Milestone kommt bei mir im Auto nur unwesentlich leiser über die Klinke als das normale FM Radio.
 
gokpog schrieb:
1.2: Kommt zwar auf die Navi app an, aber ja, die die ich bisher getestet habe, schalten alle die Musik auf stumm bevor die Ansagen kommen.

Also CoPilot tut das schon mal nicht. Das ballert volle Möhre seine Ansage über das laufende Audiosignal (in meinem Fall dem Mortplayer), und das erschreckend laut.
 
Hm, Sygic kanns wohl auch nicht, da habe ich mich getäuscht. Navigon konnte das aber. Das spielt seine Ansagen aber auch über einen anderen Kanal (Nachrichten und nicht Medien wie der Rest).
 
Cool, Euch beiden schon mal vielen Dank für die Antworten!

Dass CoPilot einfach drüber spricht ist ein guter Hinweis...dann würde das schon mal nicht in die engere Auswahl kommen. :)
@gokpog: mit welchen Navi-App hast Du es denn schon positiv testen können?

Auch Antwort 3 hilft mir. Ich hatte eben zu einem Navi bzw. seinem Kopfhörerausgang gelesen, dass das Signal nur sehr leise ausgegeben wird, und man erstmal ein paar Systemdateien editieren musste, damit die Ausgabe etwas lauter wurde.
 
ahh...das nenn ich Timing: die Antwort kommt gleichzeitig mit der Frage. ;)
 

Ähnliche Themen

DroidLeo
  • DroidLeo
Antworten
1
Aufrufe
1.327
Superloko
Superloko
M
Antworten
3
Aufrufe
1.427
selbaer
S
roddick84
  • roddick84
Antworten
3
Aufrufe
1.928
roddick84
roddick84
Zurück
Oben Unten