Autoradio

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von dia, 08.08.2010.

  1. dia, 08.08.2010 #1
    dia

    dia Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.08.2009
    Ich überlege mir ein neues Autoradio zu kaufen. Was liegt näher, als eines, dass mit dem Samsung Galaxy S harmoniert. Am besten eines, dass mit zukünftigen Features umgehen kann, wie Musik streamen über Bluetooth.

    Das Radio sollte sich auf jeden Fall mit dem Galaxy verbinden, wenn ich in das Auto steige (Bluetooth) und auch das Telefonbuch runterladen.

    Hat jemand einen Tipp, gerne was verspieltes?
     
  2. dia, 09.08.2010 #2
    dia

    dia Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.08.2009
    na?
     
  3. r4ff0r, 09.08.2010 #3
    r4ff0r

    r4ff0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,586
    Erhaltene Danke:
    334
    Registriert seit:
    22.07.2010
    oO wie wärs mit nem radio das bluetooth unterstützt?

    Amazon.de: autoradio bluetooth

    hab aber ehrlich gesagt höchstens von radios gehört die iphone gedöns unterstützen, sonst aber bisher ehrlich gesagt noch nie von autoradios die "speziell" für ein handy ausgelegt sind^^
     
  4. dia, 12.08.2010 #4
    dia

    dia Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.08.2009
    ein bluetooth radio ist natürlich eine gute idee. mich interessieren erfahrungsberichte wie gut jeweils das zusammenspiel klappt. hatte mir damals für mein i7000 eine bluetooth freisprecheinrichtung gekauft nach erfahrungen hier im forum und war zufrieden. es ist offenbar trotz standard-protokoll nicht so, dass die geräte sich immer verstehen bzw. alle funktionalitäten möglich sind.
     
  5. meistercraft, 14.08.2010 #5
    meistercraft

    meistercraft Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Ich habe mit bei Amazon den geholt "JVC KD R 711" geholt.
    Kostet 135€.
    Hat alles was ich wollte:
    - 2 USB anschlüsse
    - AUX eingang (3,5mm Klinkenstecker)
    - Bluetooth (dafür musst du allerdings einen USB port opfern) dafür kannst du musik via BT vom Galaxy zum Radio streamen.
    -Freisprecheinrichtung via BT

    Achso und Ipod Steuerung hat er auch noch, ist aber wohl in diesem Forum nicht so wichtig :)
     
  6. franser, 15.08.2010 #6
    franser

    franser Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Hallo Meistercraft,
    kannst Du mit dem JVC KD R 711 auf das Telefonbuch vom Galaxy S direkt zugreifen.

    Gruß
    franser
     
  7. meistercraft, 15.08.2010 #7
    meistercraft

    meistercraft Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Das muss ich noch testen, zumindest wird der name aus dem telefonbuch im radio display angezeigt
     
  8. franser, 15.08.2010 #8
    franser

    franser Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.07.2010
    OK Danke

    Wenn Du es getestet hast, kannst Du ja es mal Posten

    franser
     
  9. meistercraft, 16.08.2010 #9
    meistercraft

    meistercraft Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    also ich kann die angerufen nummern sowie die vepassten anrufe anzeigen bzw vom autoradio aus anrufen lassen. telefonbuchanzeige ist wohl theoretisch möglich (zumindest gibts den punkt im radio) aber beim empfang des telefonbuchs kommt ein fehler. kann aber auch an def konfig liegen....
     

Diese Seite empfehlen