1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Autorotation-Button nicht mehr anwählbar

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von HassaniSabbah, 19.12.2010.

  1. HassaniSabbah, 19.12.2010 #1
    HassaniSabbah

    HassaniSabbah Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Hey zusammen,
    habe das I9000 mit Froyo.
    Seit einiger Zeit, ich weiß leider nicht wie lange, geht mein Autorotations- Button oben in dem Dropdown Menu nicht mehr.
    Kurioserweise ist er aktuell laut Display nicht angewählt, also nicht Grün hinterlegt (für aktiv) und die Autorotation findet trotzdem statt..

    Ein Neustart hat leider nichts gebracht...


    Naja zudem kommt es auch mir so vor, als würde es nun seit Froyo öfter mal hängen, langsamer sein usw..... von den Verbindungsrproblemen beim GPS mal ganz zu schweigen, obwohl GPS- Test sichtlich mehrere Satelliten findet, wird einfach mal keiner für Google Maps (also Navigation) genutzt...

    Aber das ist wohl ein anderes Problem

    Danke schon mal für eure Hilfe!
     
  2. Randall Flagg, 19.12.2010 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Hast Du nach dem Update einen Wipe gemacht?
    Dabei wird das Handy komplett auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt. Dabei gehen die Apps,INet-Einstellungen und auch die Kontaktdaten verloren.
    Man(n) muss zwar dann alles wieder neu einrichten,aber das wipen hat schon so manches Problem behoben.
    Versuch ist es wert oder?
    Wenn Du deine Kontakte bei Freund Google hast,dann ist es eine Sekunde bis Du deine Termine und Kontakte wieder hast und die Apps sind auch schnell wieder drauf.
     
  3. lolmann, 19.12.2010 #3
    lolmann

    lolmann Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    06.02.2010
    das problem habe ich in letzter zeit auch manchmal ..aber wenn ich einmal unter einstellungen-anzeige autorotation ausschalte funzt es auch in der statusbar wieder ;)
     
  4. HassaniSabbah, 19.12.2010 #4
    HassaniSabbah

    HassaniSabbah Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Hey danke für die schnellen Antworten, stimmt, wenn ichs in den einstellungen aus und einschalte dann gehts auch wieder in dem dropdown.

    wenn ich auf werkseinstellungen zurücksetze, dann hab ich ja wieder 2.1 drauf oder?

    hilft es wenn ich dann erstmal auf 2.2 update und dann die Apps wieder drauf mache??

    Danke euch!
     
  5. lolmann, 19.12.2010 #5
    lolmann

    lolmann Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    06.02.2010
    nein bei einem reset bleibt die firmeware und es löscht nur deine apps/daten ..welche firmware hast du denn?
     
  6. Randall Flagg, 19.12.2010 #6
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Nein,keine Angst deine Firmware bleibt! Wenn Du auf Froyo geupdatet hast dann bleibt das beim rücksetzen auch dabei!
    Es geht nicht wieder auf 2.1 zurück!
    Das Handy wird lediglich von allen Usereinstellungen "gereinigt",weil ja auch manchmal z.B. eine App Probleme machen kann.
    Versuch doch erstmal den Vorschlag,den mein Vorredner gemacht hat und wenn es dann immer noch gehäuft auftritt,dann kannst Du immer noch zurücksetzen.

    Wie meinst Du das mit dem Update? Ich dachte Du hast schon FroYo drauf?
    Ich nehme mal an,als Du das Update gemacht hast,blieben alle Deine Apps etc. erhalten?!?
    Da freut man sich natürlich,es kann aber halt auch manchmal zu Problemen kommen!
    Hattest Du die Probleme unter 2.1 auch schon oder ging das erst seit neuestem los?
    Wenn das Problem nämlich erst danach auftrat dann,würde ich davon ausgehen das ein "Wipe" hilfreich ist.
    Wenn es schon vorher war,dann ist es ein anderes Problem.
     
  7. HassaniSabbah, 20.12.2010 #7
    HassaniSabbah

    HassaniSabbah Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Ich habe upgedatet und alle Apps blieben mir erhalten.. die "Probleme" fingen erst danach an, also mit 2.2....
    Soweit funktioniert es jetzt auch wieder bei mir, habe den Rat mit "Einstellungen ==> Video" versucht, das hat geklappt...

    Danke euch!

    Viele Grüße
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.12.2010

Diese Seite empfehlen