1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Autorotation funktioniert nicht mehr [Gelöst]

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von sascha224, 07.07.2009.

  1. sascha224, 07.07.2009 #1
    sascha224

    sascha224 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.05.2009
    Hallo zusammen,

    bei meinem Magic funktioniert seit heute abend die Autorotation nicht mehr, obwohl der Haken bei "Ausrichtung" in den Einstellungen gesetzt ist (und war). Normales Aus- und Einschalten, ebenso wie das Entfernen des Akkus für ein paar Minuten, bringen die Rotation nicht wieder zurück.

    Hier im Forum habe ich bisher erst einen Fall gefunden, der hat's wohl mit nem Factory Reset wieder hinbekommen. Aber ganz ehrlich gesagt ist das der letzte Weg, den ich gehen will... ist ja auch immer eine elendige Arbeit, alles wieder so einzurichten wie es soll...

    Kann mir jemand vielleicht Hinweise geben, was ich noch probieren kann?

    Edit: Es handelt sich um das originale und ungerootete ROM von Vodafone!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.07.2009
  2. skywalka, 07.07.2009 #2
    skywalka

    skywalka Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    13.05.2009
    Reagiert denn der Sensor? Also in Spielen z.b. oder in `Bubble`? Und welchen Homescreen verwendest du?
     
  3. sascha224, 07.07.2009 #3
    sascha224

    sascha224 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.05.2009
    Nein, der Sensor scheint nicht zu reagieren. Google Skymaps startet gar nicht erst, und bei Barcode Scanner, der ja automatisch ins Querformat wechselt, tut er das zwar auch, geht aber nach Beendigung des Programms nicht wieder zurück ins Hochformat.
    Als Homescreen habe ich sowohl Open Home (der sich bisher auch drehte) als auch den originalen getestet (von dem ich natürlich weiß, dass der sich nicht dreht ;-))
     
  4. sascha224, 07.07.2009 #4
    sascha224

    sascha224 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.05.2009
    Ich habe mir nun MyBackup Pro zugelegt, damit war das Sichern und Wiederherstellen meiner Konfiguration einigermaßen komfortabel. Nach einem Wipe funktioniert nun mein Lagesensor und damit das Autorotate wieder.

    Edit: Sieht aber tatsächlich so aus, als wäre das die einzige Lösung. Nicht sehr befriedigend - hat jemand Ahnung, ob bzw. wie man Bugreports an das Android-Team schicken kann?
     

Diese Seite empfehlen