1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Autorun manager Receiver abschalten

Dieses Thema im Forum "Huawei Ascend Y200 Forum" wurde erstellt von Darkicon, 16.07.2012.

  1. Darkicon, 16.07.2012 #1
    Darkicon

    Darkicon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.07.2012
    Phone:
    OnePlus One
    Hallo zusammen,

    Ich lese hier nun schon eine ganze weile und hab das y200 meiner frau um dank eurer vielen anleitungen und tips um einiges bereichert :)

    Jetzt bleibt für mich eigentlich nur noch ein punkt offen wo ich absolut nichts brauchbares zu finden kann. Ich würde gerne den autostart begrenzen und alles was meine frau nicht unmittelbar braucht erst garnicht starten lassen. Es soll nur starten wenn man es dann auch wirklich nutzt. Die app mit dieser das möglich zu sein scheint heißt autorun manager. Dort lassen sich gezielt einzelne receiver zum start von apps abschalten.doch welcher receiver ist für was zuständig?¿? Allein google+ hat glaub ich 13 stück die die app auslösen lassen. Muß man jetzt einfach alle deaktivieren oder kann ein receiver auch mehrere aktionen bedienen und es gibt einen folgefehler? Bis jetzt konnte ich zu dem thema einfach nichts brauchbares finden. Hat sich hier vielleicht schon jemand mit dem thema beschäftigt?
     
  2. Lawwe, 26.07.2012 #2
    Lawwe

    Lawwe Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Phone:
    Huawei Ascend Y200
    Das würde mich auch interessieren.

    cu
    Lawwe
     
  3. Darkicon, 27.08.2012 #3
    Darkicon

    Darkicon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.07.2012
    Phone:
    OnePlus One
    ich habe did app jetzt mal über längere zeit getestet. Soweit bin ich ganz zufrieden. Nichts von dem was ich abgeschaltet habe startet noch beim booten :) allerdings möchte die app busybox installieren. Weiß vielleicht jemand warum?

    Wenn eine abgeschaltete app manuell gestartet wird bleibt diese dann bis zum nächsten neustart bzw. Entfernen in den aktiven diensten an. Kann es sein das dafür busybox benötigt wird?
     
  4. Lawwe, 28.08.2012 #4
    Lawwe

    Lawwe Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Phone:
    Huawei Ascend Y200
    @Darkicon

    Poste doch mal bitte was du alles abgestellt hast:thumbup:

    cu
    Lawwe
     
  5. ElTonno, 28.08.2012 #5
    ElTonno

    ElTonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,828
    Erhaltene Danke:
    331
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Diese App finde ich für die Autostarts eigentlich sogar besser, leider kostet sie ein paar Pfennich ;-)
     
    Lawwe bedankt sich.
  6. Darkicon, 28.08.2012 #6
    Darkicon

    Darkicon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.07.2012
    Phone:
    OnePlus One
    puh, was ich schon alles ausgeschaltet habe... Da es nicht mein handy ist sondern das meiner frau und sie gerade darauf ein buch liest... Aber was mir so einfällt, ich habe mich erstmal auf bekanntes konzentriert und immer alle receiver abgeschaltet.
    Googlemail, google+,email, googlemaps, googletalk, facebook, winamp...
    Halt so ziemlich alles was nicht zum system des handys gehört aber beim booten mitstartet. Dabei habe ich aber auch schon gemerkt das es dann vorkommen kann das manche funktionen von apps die eine weitere app starten müssen anfangen zu zicken.
    Zb.: google mail, wenn man einen anhang lädt hört der nicht mehr damit auf weil sich zum beispiel die galerie nicht mehr öffnet obwohl die datei schon im download ordner drinne ist. Ich wollte das jetzt mal nach dem try and error bei fehlern ausprobieren.
     
    Lawwe bedankt sich.
  7. Lawwe, 29.08.2012 #7
    Lawwe

    Lawwe Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Phone:
    Huawei Ascend Y200
    @ElTonno

    Diese APPS habe ich gekauft.
    Ist aber schon ne Weile her.
    Habe auch damit experimentiert und etliches hat dann nicht funtioniert.
    Naja dann mal auf ein Neues

    cu
    Lawwe
     
  8. Darkicon, 29.08.2012 #8
    Darkicon

    Darkicon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.07.2012
    Phone:
    OnePlus One
    Welche app hast du gekauft die nicht funktioniert hat ?

    Autostarts oder Autorun manager:confused2: :confused2:
     
  9. Lawwe, 29.08.2012 #9
    Lawwe

    Lawwe Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Phone:
    Huawei Ascend Y200
    Autostarts habe ich gekauft und sie funktioniert auch.
    Habe wahrscheinlich damals zuviel deaktiviert und dadurch sind einige Apps nicht gestartet.

    cu
    Lawwe
     

Diese Seite empfehlen