1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

AutorunManager/Autostarts funktionieren nicht trotz root

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia Ray" wurde erstellt von Hasiii84, 23.06.2012.

  1. Hasiii84, 23.06.2012 #1
    Hasiii84

    Hasiii84 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Guten Abend alle zusammen,

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn ich hab folgendes Problem:

    Ich hatte mir vor kurzem Autorun Manager Pro und Autostarts runtergeladen,
    doch bei beidem kann ich die Programme (trotz root) nicht deaktivieren.
    Bei AutorunManager passiert bis auf "su-rechte werden gewährt" nichts
    (Haken bleibt trotzdem da).
    Bei Autostarts kommt folgende Meldung: "Der Status der Komponente konnte nicht geändert werden. Der Grund ist in der Regel dass du kein Root-Zugriff auf deinem Handy hast "
    Auch hier werden trotzdem su-Rechte gewährt.
    Bei AutorunManager Pro zeigt er sogar an, dass mein Handy gerootet ist.

    Ich habe derzeit ICS 4.0.4 drauf.

    Hat vielleicht jemand eine Idee?

    Lieben Gruß Cathi
     
  2. derhanfi, 13.07.2012 #2
    derhanfi

    derhanfi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Hi,

    ich kann dir leider nicht weiterhelfen, bin aber an einer Lösung ebenfalls interessiert, da mich das gleiche Problem begleitet.
    Ich habe mein Nexus unter 4.0.4 gerootet und besitze Autostarts. Superuser hat Autostarts Rechte gewährt und der Rootchecker zeigt auch an, dass alles ok ist.
    Nur sagt Autostarts eben immer, dass ich keine Root-Rechte habe (, beim deaktivieren von Google Play Store für den Autostart).
     
  3. icanhazbeer, 13.07.2012 #3
    icanhazbeer

    icanhazbeer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.05.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Ray
    Hallo derhanfi,

    betrifft das nur den Play Store oder auch andere Apps? Habe grade mit Autostarts rumgespielt, und das einzige was nicht zu deaktivieren ging, war der Play Store, und nur nach Systemstart. Ist vielleicht besonders geschützt?!

    Falls es bei euch auch bei anderen Apps nicht funktioniert, liegt es vielleicht am Superuser - einfach mal eine alternative Superuser-App verwenden, z.B. SuperSU.

    Grüße aus Meck-Pomm
     
    derhanfi bedankt sich.
  4. derhanfi, 14.07.2012 #4
    derhanfi

    derhanfi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Ja es stimmt, ist wirklich nur der Playstore. Damit Thread für mich gelöst.
     

Diese Seite empfehlen