1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Autostart für Skype und Foldersync

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A510 Forum" wurde erstellt von iAndroidnutzer, 12.07.2012.

  1. iAndroidnutzer, 12.07.2012 #1
    iAndroidnutzer

    iAndroidnutzer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Hallo,

    ich möchte einer "älteren Dame" ein Acer Iconia so einrichten, dass es für sie möglichst einfach und fehlerfrei bedienbar ist.

    1. Skype sollte nach einem reboot (kann ja mal vorkommen) automatisch starten. (möglichst im Hintergrund, ohne Anmeldefenster)

    2. Foldersync sollte auch möglichst im Hintergrund starten.

    3. Ich benötige nur einen Homescreen. Wie kann ich die beiden anderen (die leer sind) löschen? Ich konnte noch keine Einstellung zu Anzahl der Homescreens finden.

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. darkyboy, 12.07.2012 #2
    darkyboy

    darkyboy Gast

    Zu 3 -> Probier den Apex oder Nova Launcher. Der hat unzählige Einstellungsmöglichkeiten ;).

    Gepostet mit der Galaxie S2 mit Android 4.0.4 (CBR)
     
  3. SadButTrue, 12.07.2012 #3
    SadButTrue

    SadButTrue Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.06.2012
    Phone:
    OnePlus One
    hallo,

    ich habe seit 2 Wochen das Acer Iconia A511 und kann dir hoffentlich ein paar deiner fragen beantworten:

    1. Skype ist so ne Sache - dein Wunsch des Automatischen starten sollte kein Problem darstellen, aber leider ist Skype nicht sonderlich stabil es läuft bei mir sicher keinen Tag durch ohne sich abzuschalten (höflich für abstürzen ;) ) - das liegt leider an Skype. Auch das mit dem Passwort klappt nicht einwandfrei, manchmal geht es ohne Eingabe und manchmal muss man das Pass wieder eingeben...

    2. Foldersync ist kompatibel mit dem A51X also sollte da nichts dagegensprechen - wenn du es genau wissen willst könnte ich es installieren und ein paar tage laufen lassen.

    3. wie darkbox schon sage ist das mit dem Standard Launcher nicht möglich - der Nova Launcher hingegen macht das perfekt - wenn du das so haben willst führt da kein weg daran vorbei ;)
     
  4. iAndroidnutzer, 12.07.2012 #4
    iAndroidnutzer

    iAndroidnutzer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Vielen Dank für die Antworten.
    Ich schaue mir Nova mal an.

    Gibt es denn eine stabilere Alternative zu Skype? Mir wäre schon wichtig, dass die “ältere Dame“ ohne meine Fernwartung am Telefon auskommt...
     
  5. SadButTrue, 12.07.2012 #5
    SadButTrue

    SadButTrue Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.06.2012
    Phone:
    OnePlus One
    hmmmmm im+ würde mir einfallen aber das habe ich noch nicht probiert :)

    kann ich auch mal gerne machen wenn du willst ;)
     
  6. iAndroidnutzer, 12.07.2012 #6
    iAndroidnutzer

    iAndroidnutzer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Kann IM+ denn auch Video-Chat? Das wäre natürlich genial. Ich hatte es früher mal, aber nur zum schriftlichen Chat.
    Werde es mir mal wieder ansehen.
     
  7. SadButTrue, 12.07.2012 #7
    SadButTrue

    SadButTrue Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.06.2012
    Phone:
    OnePlus One
    also Videochat und Nachrichten Chat kann Android out of the box mit Google Talk - das klappt sogar ganz gut - und das Plattform unabhängig auch mit dem pc ;)

    Da würde ich eher dem Google Talk den Vorzug geben - das ist nebenbei auch einfacher zu bedienen :)

    Bei im+ weiss ich es nicht, müsste ich mal gucken - hab es schon länger nicht mehr in Verwendung (ich mache das meiste mit Google Talk)
     
  8. iAndroidnutzer, 12.07.2012 #8
    iAndroidnutzer

    iAndroidnutzer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Ja super! Google Talk hat den Vorteil, dass es sowieso läuft und ich mir somit keine Sorgen um den Autostart machen muss. Danke für den Tipp.
     

Diese Seite empfehlen