1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Shiftel^, 21.07.2010 #1
    Shiftel^

    Shiftel^ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2010
    Moin,

    ist es eigentlich irgendwo möglich einzustellen, welche Prozesse, Dienste oder Programme immer gestartet werden sollen? Ich finde die Lösung über Taskmanager etc Sachen abzuschiessen nicht so sinnvoll, als von vornherein zu unterbinden daß die überhaupt starten. Ich hab z.B. häufig irgendwas mit "Meine Uploads", "PC-Dienstleistungen" und solche Sachen die in meinen Augen nicht laufen brauchen. Beim Winblöd kann man ja viel auch über die Registry machen. Gibt´s beim Android auch so etwas? Oder wird das vielleicht irgendwo in Dateien verankert, wann das System welche Anwendung nach welchen Kriterien ausführen soll? Fände es interessant damit mal ein bisschen zu experimentieren falls mir jemand sagen kann, wo man solche Einstellungen evtl vornehmen kann. Danke!
     
  2. schmarti, 21.07.2010 #2
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Beiträge:
    817
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Schau Dir mal im Markt Startup Auditor an.
     
    Shiftel^ bedankt sich.
  3. Shiftel^, 21.07.2010 #3
    Shiftel^

    Shiftel^ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2010
    Werde das mal ein bisschen testen. Vielleicht ist es ja schon das was ich suche. Danke
     
  4. Da Tiga, 21.07.2010 #4
    Da Tiga

    Da Tiga Android-Experte

    Beiträge:
    591
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Phone:
    iPhone 5S, Elephone P6000 Pro
    Tablet:
    iPad Air 1
    Ich verwende die App

    Startup Manager

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]


    Bin damit sehr zufrieden ;-)
     

Diese Seite empfehlen