Autostart verhindern

P

Phasenspringer

Gast
Ja,ja ich kenne die SuFu! Aber nach 8Std. lesen im Forum raucht die Mütze!

Wer also ein Herz hat für einen Note-Frischling, der darf mir gerne sagen, wie und wo ich den Start von diversen Programmen ohne rooten verhindern kann! Und welche Programme da in Frage kommen!

Wer hat also ein Herz für einen Quereinsteiger? Meine Nokia Erfahrung hilft hier nicht, und das Toshiba AC100 läuft schon lange auf Linux:razz:
 
Ich kann dir gleich sagen dass du ohne root Berechtigung keine Chance hast irgendwelche Programme am autostart zu hindern. Das einzige mögliche wäre ein Custom Rom zu flashen aber wenn du dir das an tust, kannst auch gleich rooten.
 
Wenn du es mal rooten solltest schau dir dann diese App an: Autostarts
kostet allerdings was ist aber zu 100% brauchbar - aber bitte mit Achtung was man deaktiviert.
 
Rooten würde ich ja gerne, bin aber mit dem Note noch nicht so vertraut wie Ihr! Für mich sind das noch "unbekannte Weiten"!
Bei meinen anderen Geräten reichte jeweils ein Tool, hier aber wohl nicht! Und Custom Roms flashen in der Garantiezeit sind nicht so mein Ding!
 
Naja bei Android ist das nun mal etwas anderes. Wenn du systemrelevante Sachen ändern willst brauchst du eben Systemzugriff und das geht nur per Root. Musst dich halt ein wenig in die FAQ ein lesen (hast ja Zeit es drängt ja nicht). Dort steht alles beschrieben. Im Endeffekt ist es deine Entscheidung.
 
Ich benutze hierfür den ESTaskmanager, der auch noch weitere Funktionen hat.
Ausprobieren lohnt sich. Natürlich auch hier: ROOT
 
waren das noch Zeiten, als das "rooten" noch mit einer App möglich war! Für größere Aktionen fehlt mir persönlich einfach der Durchblick! :unsure:
 
Die App möchte für meinen Geschmack ein bisschen zuviele Zugriffsberechtigungen!

ausserdem

nach Studium dieses Fred kann mich das Tool auch nicht wirklich überzeugen!
Oder hab ich da was falsch verstanden?:huh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Phasenspringer schrieb:
Die App möchte für meinen Geschmack ein bisschen zuviele Zugriffsberechtigungen!

Naja, die werden auch gebraucht! Die App kann sehr viel und manches, wie die eingebaute APP2SD, apks installieren, deinstallieren, App Backup usw brauchen schon einige Berechtigungen...

Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
162
kmeier72
K
K
  • kal10bach
Antworten
0
Aufrufe
479
kal10bach
K
Zurück
Oben Unten