Autostart von Apps (de)aktivieren

Darkseth schrieb:
hmm mal dazu ne frage.. Android ist ja basierend auf Linux.. und da bekanntlich Task manager kaum was bringen (wurde ja schon einige male erklärt warum) kommt mir ne frage auf..
Gibt es in sachen performance/Akku verbrauch einen Unterschied ob mein Milestone noch 80 MB frei hat, oder nur 40 MB?

dabei gehts um herkömmliche taskmanager, autokiller ist da anders, das arbeitet mit und nicht gegen das system
 
ich weiß, ich dachte auch an normale manager z.b. Procesmanager. normalerweise hat der so 35-43 MB frei, und wenn ich alles kill (außer so sachen wie wecker, batteryleft, usb, etc gehts wieder hoch auf 70~ ob DAS nen unterschied macht in sachen performance
 
Ich benutze auch 'Autostarts', kann ich nur empfehlen.
 
Yup, Autostarts kann ich auch nur empfehlen. Braucht leider auch root.

Meiner Erfahrung nach ist freier Ram bei ANDROID kein Problem, da das System die am längsten nicht verwendeten Anwendungen bei Bedarf killt. D.h. das immer genung Ram da ist. Imho merkt man das freimachen auch nicht. Killt man Anwendungen (vor allem den Browser) selber, dann beenden sich die Anwendungen nicht richtig was meistens dazu führt das sie ihre Temp Daten nicht richtig löschen (siehe Browse). Das macht das system sogar langsamer.

Anders sieht es bei denn aktuell laufenden Services aus, die lohnt es auf jeden Fall kontrolliert zu killen. Diese laufen nämlich im Hintergrund und kosten Rechenleistung und Batterie. Allerdings muss man sich gut überlegen was man killt, da sonst natürlich aktualisierungen (z.B. email) nicht mehr von alleine laufen. Also nicht alles abschieesen und dann wundern das Facebook.... nicht mehr aktualisiert ;-)
 
Hängt Autostarts bei euch auch? >.< Sobald ich auf eine anwendung geh und "Deaktivieren" auswähle, kommt "Bitte Warten" und zwar ziemlich lange... is das normal? ^^

Edit: Achja USB Debugging.. das kann ja an bleiben, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hing es nach den update auf Android 2.1, weil dadurch mein Root verloren ging.
Nach erneuten rooten war wieder alles ok (Autostarts braucht halt einfach root).
 
Hallo,

ich habe schon gegoogelt, aber zu meinem Problem keine Lösung gefunden.

Wie kann ich Autostarts bei Android entfernen? Wenn ich mein Handy hochfahre, läuft erstmal gar nichts, weil alle Programme mitgestartet werden. Die muss ich dann erst mit einem Taskkiller löschen.
Habe mir schon ein App dafür besorgt. Das sagt mir jedoch immer, ich müsste root-Rechte haben. Ich habe ja nun Linux auf dem Rechner, aber auf Android weiß ich nicht wie ich root werden soll. Kenne da auch kein Passwort zu.

Danke für Antworten!!
 
Taskkiller solltest du nicht nutzen, wenn es möglich ist. Welchen Androiden hast du?
 
Wieso sollte ich keinen Taskkiller nutzen? Ohne den läuft gar nichts weil nach dem Starten der Speicher komplett voll ist und alles ruckelt.
Außerdem bleiben ja dann alle Anwendungen offen.

Ich hab Eclaire.
 
Taskkiller machen oft Probleme. Hast du viele Apps drauf? Wenn du rooten willst, kannst du auch gleich A2SD verwenden, da werden alle Apps auf die Speicherkarte gepackt. Unter der Voraussetzung, dass es mit deinem geht.

Ich brauche dein Modellnamen vom Smartphone, nicht die Version vom Android.
 
Acer beTouch e400
 
Da finde ich keine Rootanleitung. Damit kannst du keine Apps, die Root brauchen nutzen. Über das Handy findet man allgemein sehr wenig.
 
Damit werden die Apps ja trotzdem erstmal gestartet und dann abgeschossen, sobald Startup Auditor gestartet wurde.
 
gado schrieb:
Damit werden die Apps ja trotzdem erstmal gestartet und dann abgeschossen, sobald Startup Auditor gestartet wurde.

Achso und ich dachte Startup Auditor verhindert einfach den autostart@boot ... hmmm
wie verhält sich dann autostarts? weisst du das auch?
 
Den Autostart kann man nur über Root ändern.

Tasks killen, kann jede App.
 
Das ist mir schon bewusst und ich bin ja auch rooted. Nur dachte ich, wie oben schon gesagt, das der Startup Auditor dieses macht.
Autostarts - Cyrket ist ja eine ähnliche App macht die das dann richtig oder wie sonst macht man das richtig?
 
Wie ich ja schrieb. Mit Root werden die Startups geändert. Ähnlich wie der Autostart bei Windows.

Der andere ohne Root wartet auf die Apps und sobald die gestartet werden, werden die gekillt. Aber sie werden erstmal gestartet, auch wenn sie sofort gekillt werden. Das bringt dem TS ja nichts, er will sie erst gar nicht gestartet haben, weil das Handy lange zum Booten braucht.
 
footprint deinstallieren via Titanium backup hilft :D
 
Hi, habe noch das Magic von >Vodafone
was mich ärgert, dass Apps immer wieder meinen von alleine zu starten ohne das ich diese aufrufe. Selbst nach dem TASKkillen. Kommen Einstellungen oder andere Apps wieder :(
Kann man dies irgendwo unterbinden. Kostet Akku ohne Sinn...
 

Ähnliche Themen

holms
Antworten
0
Aufrufe
376
holms
holms
B
Antworten
5
Aufrufe
567
mblaster4711
mblaster4711
T
Antworten
2
Aufrufe
457
tadeus
T
Zurück
Oben Unten