Autostart von Location unterbinden?

M

-Mike-

Erfahrenes Mitglied
34
Hallo alle zusammen!

Habe mein Gerät nun auch einem Root unterzogen um ein paar Programme zu nutzen und hätte nun eine Frage:

Ich habe mir die offizielle Autohalterung von HTC für das EVO 3D gekauft. Nun habe ich (bzw. mein HTC EVO 3D :crying: ) das Problem dass sobald man das Gerät in die Halterung steckt HTC Location automatisch gestartet wird. Dies möchte ich allerdings nicht sondern ein Programm meiner Wahl gerne hätte (oder eben nichts startet)

Schlimm finde ich auch dass man z.b Google Car Home zwar auf dem Gerät installieren kann, es aber nicht angezeigt wird. :bored: Das riecht mir irgendwie nach Geldmacherei seitens HTC da man erstmal aufgefordert wird ihre Produkte zu kaufen (bzw. von ihrem Partner Route66).

Kann man dies via Root bzw. verändern des Rom irgendwie unterbinden? Danke schon mal im voraus...
 
Du könntest mit Titanium backup einfach Locations deinstallieren.
was dann aber beim anstecken in die halterung passieren wird, ist schwer zu sagen :)
 
Ich hab zwar nicht die originale Autohalterung, aber IMHO lässt sich das ganz einfach im Dockmodus (ohne root) ausschalten: Dockmodus -> Menü -> Einstellungen -> Autom. starten deaktivieren.
 
Nein. Dqchte ich auch anfangs aber der Dockmodus und Location sind 2 paar Schuhe. Dockmodus startet wohl wenn man das Gerät in eine Dockingstation steckt und Location wenn man es in die Autohalterung steckt. :(
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

I_did_it_just_tmrrow
Antworten
1
Aufrufe
1.302
I_did_it_just_tmrrow
I_did_it_just_tmrrow
H
  • howyds
Antworten
0
Aufrufe
2.614
howyds
H
G
Antworten
8
Aufrufe
2.906
Onkelpappe
O
Zurück
Oben Unten