1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Autostarts bearbeiten (als root)?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von AndroidJunkie, 19.01.2010.

  1. AndroidJunkie, 19.01.2010 #1
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Nun da wir alle root haben (merci Sera!), wäre es doch interessant diverse Apps am Autostart zu hindern...
    Bei mir starten Swift, Facebook, Phone Portal, etc mit. Ich beende sie immer via Taskmanager, aber dank root müsste man den Start doch unterbinden können, oder?
     
  2. Archer, 19.01.2010 #2
    Archer

    Archer Android-Experte

    Beiträge:
    450
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Dafür gibt es die App "Autostarts" auf dem Markt. Ich weiß aber nicht, ob die nicht vielleicht - aufgrund des "Market-Issues" nicht zu sehen ist ;)
     
  3. Milp, 19.01.2010 #3
    Milp

    Milp Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Was sind denn diese market issues? Irgendwie wollte mir das in meinem anderen topic keiner verraten :(
     
  4. Target, 19.01.2010 #4
    Target

    Target Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Das einige Apps bei den freien Milestones zB bei Amazon gekauft nicht angezeigt werden

    Issue (engl.) = Thema, Streitpunkt, Angelegenheit
     
  5. Archer, 19.01.2010 #5
    Archer

    Archer Android-Experte

    Beiträge:
    450
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Das Steinchen, die von Amazon ohne Branding (O2, Vodafone) verkauft wurden die "geschützten" Apps im Market nicht sehen können, weil google diese nicht freigegeben hat.

    OT: Nährt natürlich das Gerücht, dass die 30% der App-Einnahmen an Carrier ausgeschüttet werden ;)
     
  6. AndroidJunkie, 19.01.2010 #6
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Autostarts kann die Apps nicht deaktivieren bzw hängt sich beim Versuch auf.
    Aber Startup Auditor erledigt das zuverlässig (auch ohne root, da er beim boot startet und alle ausgewählten Apps killt)
     
    Incoe bedankt sich.
  7. miracle2k, 11.02.2010 #7
    miracle2k

    miracle2k Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.07.2009
    Hast du mehr Informationen dazu? Das Programm stürzt tatsächlich ab? Super wäre ein Ausschnitt des Logs.
     
  8. gokko, 11.02.2010 #8
    gokko

    gokko Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Autostarts hängt sich bei mir nur auf wenn das USB-Debugging nicht aktiviert ist:
    Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB Debugging
     
  9. Lord_Zuribu, 11.02.2010 #9
    Lord_Zuribu

    Lord_Zuribu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Phone:
    HTC Desire
    weiss einer wie sich autostarts bei deaktivierten Apps genau verhält?

    Beispiel: Ich deaktiviere SMS/MMS.

    Bleibt die App nun die ganze Zeit inaktiv oder aktiviert es sich von selbst, aber erst wenn eine SMS kommt?
     
  10. AndroidJunkie, 11.02.2010 #10
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Logs kann ich dir leider keine schicken, habe das Programm innerhalb der ersten 24h deinstalliert wg Erstattung. Wenn ich es nun nochmals installiere, gibts keine Erstattung mehr...
     
  11. zaffaste, 02.10.2011 #11
    zaffaste

    zaffaste Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,172
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    18.09.2011
    DANKE das wars!!!!!!nach aktivieren usb debugging gehts ohne probleme wieder!!!!!
     
  12. xanya, 02.10.2011 #12
    xanya

    xanya Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Hey leute,

    kennt jemand eine möglichkeit zum unterbinden der automatisch startenden programme (also keine autostarts, welche nach einem neuboot gestartet werden, sondern solche die ständig im hintergrund automatisch gestartet werden.) Als bekannte Programme könnte ich die facebook-app oder google+ app nennen. Diese starten sich ständig automatisch, selbst wenn ich es per hand(einstellungen -> anwendung) gestoppt habe und dies obwohl ich mich bei beiden apps abgemeldet habe(und benachrichtigung ist auch aus).

    kennt jemand eine möglichkeit?
     
  13. -FuFu-, 02.10.2011 #13
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    im market mal nach "Gemini App Manager" suchen ;) damit kann man das für alle Apps bearbeiten ;) aber man muß vorsichtig sein...
    es kann passieren, das eiige apps dann nicht mehr korrekt funktionieren (z.b. autostart vom market, wenn man alles deaktiviert, startet der download nicht immer)
     
    xanya bedankt sich.
  14. xanya, 02.10.2011 #14
    xanya

    xanya Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2011
    danke... funktioniert soweit wie gewünscht ;)...
     
  15. -FuFu-, 02.10.2011 #15
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    kein Problem ;)
     
  16. android.outliner, 02.10.2011 #16
    android.outliner

    android.outliner Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich mach's mit "Autorun Manger".
    Habe gute Erfahrungen damit gemacht. Speziell der "Erweitert Tab" hilft, Apps zu bändigen, die meinen, immer im Speicher bleiben zu müssen. Google Maps zum Beispiel.
     
  17. FZelle, 03.10.2011 #17
    FZelle

    FZelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    938
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
  18. -FuFu-, 03.10.2011 #18
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    also, der Link ist gut ;) und es stimmt ja auch soweit, was da steht, besonders dieses "Ungenutzter Ram, ist verschwendeter Ram" still vollkommen bei Linux Systemen....

    allerding muß man auch bedenken, das es apps gibt, die im Hintergrund recht aktiv sein können, und das obwohl sie gerade nicht benötigt werden, und diese apps kill ich dann auch gerne...

    und am ende jedem so wie er will ;)
     
  19. MFrockt, 05.10.2011 #19
    MFrockt

    MFrockt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    der artikel ist wirklich gut. sollte jeder mal lesen der im root forum aktiv ist :p
     
  20. TheSpiritof69, 05.10.2011 #20
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Es sei denn, man weiss das schon und predigt das seit einem Jahr regelmäßig in jedem Taskkiller-Thread :p
     

Diese Seite empfehlen