Aux Eingang funktioniert nicht mehr richtig

C

caroxyz

Neues Mitglied
0
Hallo Leute.

Ich habe seit Juni mein Galaxy S2. Es hat alles gut funktioniert, bis mir etwas passiert ist.

Und zwar habe ich mit meinem Handy Musik gehört, und dann bin ich mit dem Kabel hängengeblieben und das Kabel ist aus dem Aux-Eingang herausgerissen worden. Äußerlich sieht man nichts. Doch der Eingang hat jetzt Wackelkontakt. Man muss die Hopfhörer in einer bestimmten Position einstecken, um überhaupt Musik über die Kopfhörer zu bekommen. Ich kann zwar auf die Musik verzichten, aber das ist wirklich ärgerlich... Meine Frage wäre jetzt, was ich da machen kann? Soll ich mal zum O2 Shop gehen, oder zur Reperatur; aber wohin? Ist da nicht noch Garantie drauf?

Man merkt ja, ich habe komplett keine Ahnung davon. Ich hoffe, dass Jemand mir helfen kann. Ich würde mich freuen. Danke.

glG Carolin
 
Danke für deine Antwort. Wo kann man das denn repaieren lassen?
 
TheSir schrieb:
BTW: Es ist ein Ausgang. Kein Eingang.

Na ja, Mikrofoneingang ist dort ja auch ;-)
Aber richtig, ein sog. "AUX-Eingang" ist eher etwas anderes. AUX (von auxiliary = Unterstützung) ist meist ein Toneingang für ein externes Gerät, z.B. wenn man an eine Hifi-Kompaktanlage einen CD-Player oder mp3-Player zusätzlich anschliessen will.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.456
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.681
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten