1. caroxyz, 16.10.2011 #1
    caroxyz

    caroxyz Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute.

    Ich habe seit Juni mein Galaxy S2. Es hat alles gut funktioniert, bis mir etwas passiert ist.

    Und zwar habe ich mit meinem Handy Musik gehört, und dann bin ich mit dem Kabel hängengeblieben und das Kabel ist aus dem Aux-Eingang herausgerissen worden. Äußerlich sieht man nichts. Doch der Eingang hat jetzt Wackelkontakt. Man muss die Hopfhörer in einer bestimmten Position einstecken, um überhaupt Musik über die Kopfhörer zu bekommen. Ich kann zwar auf die Musik verzichten, aber das ist wirklich ärgerlich... Meine Frage wäre jetzt, was ich da machen kann? Soll ich mal zum O2 Shop gehen, oder zur Reperatur; aber wohin? Ist da nicht noch Garantie drauf?

    Man merkt ja, ich habe komplett keine Ahnung davon. Ich hoffe, dass Jemand mir helfen kann. Ich würde mich freuen. Danke.

    glG Carolin
     
  2. TheSir, 16.10.2011 #2
    TheSir

    TheSir Android-Lexikon

  3. caroxyz, 16.10.2011 #3
    caroxyz

    caroxyz Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für deine Antwort. Wo kann man das denn repaieren lassen?
     
  4. Frank2, 16.10.2011 #4
    Frank2

    Frank2 Android-Experte

    Na ja, Mikrofoneingang ist dort ja auch ;-)
    Aber richtig, ein sog. "AUX-Eingang" ist eher etwas anderes. AUX (von auxiliary = Unterstützung) ist meist ein Toneingang für ein externes Gerät, z.B. wenn man an eine Hifi-Kompaktanlage einen CD-Player oder mp3-Player zusätzlich anschliessen will.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. aux anschluss handy kaputt

    ,
  2. aux anschluss kaputt

    ,
  3. handy aux anschluss kaputt

    ,
  4. aux anschluss handy defekt,
  5. handy aux anschluss wackelkontakt,
  6. handy aux anschluss reparieren,
  7. samsung aux anschluss kaputt,
  8. samsung galaxy s6 aux Anschluss kaputt ,
  9. aux anschluss reparieren,
  10. aux anschluss wackelkontakt,
  11. aux in kaputt,
  12. aux anschluss handy reparieren,
  13. samsung galaxy s2 aux kaputt,
  14. aux anschluss defekt,
  15. Wackelkontakt aux Ausgang z2