avast! Free Mobile Security

Ich hab jetzt seit kurzem auch Avast installiert und TheftAware klappt auch bestens. Das einzige was bei mir nicht klappt, ist diese Anwendungssperre (App Sperre). In den Einstellungen ist es aktiviert und die Apps sind auch ausgewählt. Jedoch wenn ich eine dieser Apps öffne möchte, kommt keine Sperre wo ich den Pin eingeben muss, sondern die App öffnet sofort. Hab nur ich das Problem?
 
Manu- schrieb:
...Das einzige was bei mir nicht klappt, ist diese Anwendungssperre (App Sperre). In den Einstellungen ist es aktiviert und die Apps sind auch ausgewählt. Jedoch wenn ich eine dieser Apps öffne möchte, kommt keine Sperre wo ich den Pin eingeben muss, sondern die App öffnet sofort...
Wenn ich es richtig erinnere ist die von Dir angesprochene Funktion in der "Free Mobile Security" (hier ja Thema) nur sehr eingeschränkt enthalten.
Zumindest funktioniert es bei mir mit einer App einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Schaut mal in meinen Beitrag #305.
In der kostenlosen Version kann man 3 Apps auswählen. Nach dem Schließen bleiben sich noch eine gewisse Zeit offen.
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Genau, das war es auch. Nachdem ich mal das Display ausschaltete, wurde die App-Sperre auch abgefragt bei öffnen der gewissen App. Supi, dann klappt doch alles ;). Ich habe noch die kostenpflichtige App. Werde aber dieses Abo kündigen.Da mir nur zwei Apps wichtig sind die gesperrt werden sollen, und mein Backup mache ich mit Tb. Von daher ist es sinnlos für mich, weiter zu zahlen...
 
bei mir werden seit dem letzten update einige apps zum internet geblockt.
nur bei h+ und g3, im wlan gehts.
z.b. spiegel online

hilfe?
 
Haste Root? Und in der Firewall ausersehen was Blockiert.
 
natürlich.
von den einstellungen her müsste es funktionieren.
die anderen kommen ja auch ins netz
 
wie viel RAM verbraucht avast bei euch?
bei mir sind es knapp über 100MB.kommt mir etwas viel vor
 
98mb Und bei mir laeuft nur die Firewall sonst hab Ich alles abgestellt
 
Kann mir mal jemand sagen, wofür avast den Datentraffic im Monat benötigt? Habe seit Anfang des Monats knapp 15 MB verbraucht. Frage mich allerdings, wofür? Muss man bei den Update Einstellungen WLAN anklicken, wenn es ausschließlich über WLAN upgedatet werden soll oder müssen beide anderen Optionen angeklickt werden? Denn unter den Firewall Einstellungen klickt man ja das an, was blockiert, also nicht funktionieren soll.
 
Habe mein s 4 gerootet und wollte fragen,ob da jetzt eine antiviren app sinnvoll ist,oder ob sie genauso sinnlos ist wie wenn man nicht gerootet hat?
@knorze:
ich denke es liegt an den updates,15 Mb ist ja jetzt auch nicht soviel,aber versuch mal nur per wlan updates anzukreuzen.
 
  • Danke
Reaktionen: brianmolko1981
Muss ich dann WLAN oder die anderen beiden Optionen ankreuzen? Man weiß nicht, wie das gemeint ist.
 
nuzaju4u.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Android51
palorent schrieb:
Habe mein s 4 gerootet und wollte fragen,ob da jetzt eine antiviren app sinnvoll ist,oder ob sie genauso sinnlos ist wie wenn man nicht gerootet hat?
@knorze:
ich denke es liegt an den updates,15 Mb ist ja jetzt auch nicht soviel,aber versuch mal nur per wlan updates anzukreuzen.

An des Updates kann es nicht liegen. Ich hatte die Einstellungen genauso, wie auf dem Screenshot oben beschrieben. Demnach werden die Updates nur durchgeführt, wenn man mit einem WLAN-Netz verbunden ist.
 
palorent schrieb:
Habe mein s 4 gerootet und wollte fragen,ob da jetzt eine antiviren app sinnvoll ist,oder ob sie genauso sinnlos ist wie wenn man nicht gerootet hat?

Nicht nur genauso sinnlos, sondern potentiell gefährlicher. Du willst hier einer Software vollen systemzugriff geben, deren Verkaufsstrategie darin besteht Anwender zu verunsichern, damit er/sie sich ein völlig unnützes Produkt installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Mal von dem, vielleicht zweifelhaften, Schutz gegen Schadsoftware abgesehen, bietet die App ja einige sinnvolle Optionen die nur mit Rootrechten nutzbar sind.
Für Leute wie mich, die solche Eingriffe scheuen, gibt es jetzt eine Möglichkeit die rel. einfach durchführbar ist.
Weiter über diese Links:

https://www.android-hilfe.de/forum/...backup-thread.443522-page-6.html#post-7895460

https://www.android-hilfe.de/forum/...f-externe-sd.551605-page-12.html#post-7892269

https://www.android-hilfe.de/forum/...tes-rollouts.349313-page-39.html#post-7892302
 
Hallo,

weis jemand von Euch wie man bei Avast Mobile Security & Antivirus einstellt das Apps aufs Smartphone heruntergeladen werden können aber voerst keine App hinaustelefonieren darf?
Wie stelle ich das ein? Wie muss die "eigene Regel (erweitert)" dafür konfiguriert werden ?

Wenn das nicht mit Avast geht, mit welcher App funktioniert das ?

Dank Euch,
Bassam.
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
2
Aufrufe
192
DOT2010
DOT2010
5
Antworten
9
Aufrufe
672
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten