1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

AVCHD-Video auf 10.1N abspielen ?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von klm45739, 15.03.2012.

  1. klm45739, 15.03.2012 #1
    klm45739

    klm45739 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2012
    Hallo Leute,

    meine Camera (Lumix GH2) liefert mir HD-Videos im AVCHD-Format (Dateiendung *.MTS).
    Aufm Laptop kann ich diese mitm Windows-Media-Player ansehen.
    Gibts einen Player für das Samsung-Tab, welchen ich nutzen kann?

    Perfekt wäre natürlich auch eine Möglichkeit der Bearbeitung, also zusammenschneiden mehrerer Video-Sequenzen...

    Hier mal ein Beispiel, womit ich so spiele:
    Dämmerung in Spanien, Flugroboteraufnahmen - YouTube

    Leider ist die Qualität der youtube-Videos nicht so schön, deswegen würd ich gern öfter mal die Originale lokal aufm Tab laufen lassen...

    Kann mir jemand Tipps geben (für Dumme). Hab das Tab neu und praktisch Null-Ahnung davon :winki:
    ...aber ich weiss schon, wo es angeht... :biggrin:

    Gruß und danke!!!
    Klaus
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  2. joswe, 15.03.2012 #2
    joswe

    joswe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Probier mal den MX Video Player, mit dem hab ich bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht.
     
  3. klm45739, 15.03.2012 #3
    klm45739

    klm45739 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2012
    Nabend Joswe,

    Dank Dir fuer den Tipp, funzt leider nicht :confused2:

    Gruss
    Klaus
     
  4. tafkad, 16.03.2012 #4
    tafkad

    tafkad Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Tablet:
    Odys Xelio
    Was funktioniert nicht? Kommt gar nix oder ruckelt es? Bei zweiterem kann ich nur sagen das die Hardware des Tabs nicht die Leitung hat um die Streams sauber abzuspielen. Bearbeiten ist damit ebenfalls nicht zumindest die FullHD Streams
     
  5. klm45739, 16.03.2012 #5
    klm45739

    klm45739 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2012
    nabend tafkad,

    nö, da kommt nüscht :unsure:

    Das Tablett erkennt überhaupt nicht die Datei; weiss nix damit anzufangen....

    OK, bearbeiten und schneiden muss ja auch nicht sein, aber ansehen aufm großen Bildschirm wär halt schon schöner als nur aufm TFT der Camera, wenn man nen Flug beim Kunden gemacht hat....


    Gruß
    Klaus
     

Diese Seite empfehlen