1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

AVCHD-Video

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von nic-lobo, 11.03.2011.

  1. nic-lobo, 11.03.2011 #1
    nic-lobo

    nic-lobo Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2009
    hi suche ein player oder sowas um AVCHD-Video(.MTS) videos auf meinem sgs anschauen zu können. es wäre cool wenn mir jemand weiter helfen kann
     
  2. samsunggalaxysii, 18.06.2011 #2
    samsunggalaxysii

    samsunggalaxysii Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Das würde mich auch interessieren:) gibt es nicht jemanden, der hier eine app kennt?
    PS: mit einem Galaxy s2 geschrieben. ;-)
     
  3. thunderstorm, 19.06.2011 #3
    thunderstorm

    thunderstorm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Hi,
    AVCHD-Videos sind lediglich h.264 Transport-Streams.
    Sollten also mit jedem Player der das kann laufen, wenn ihr den Dateinamen ändert.
    Nachdem mein X10 Mini dafür zu schwach ist, kann ich euch leider nicht sagen welche Player H.264 / MPEG4 wiedergeben können.
    Kenne das Problem aber aus der PC-Welt.
    Grüße
     
  4. robert.vienna, 18.01.2012 #4
    robert.vienna

    robert.vienna Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Ich nutze den MX Video Player. Der kann am Galaxy Tab mts-Dateien abspielen, aber leider in unbefriedigender Qualität:

    Bei 1080i spielt er nur in Zeitlupe ab, kein Ton.
    Bei 720p spielt er zuerst Bild und Ton normal ab, dann setzt der Ton aus und schließlich schließt sich die Datei.

    :-(

    Meine Test-Videos stammen von einer Lumix FT3. Der MX-Player nutzt bei mts-Dateien "nur Software-Decoding".

    Gibt es einen Player der das besser kann oder liegt es an der Hardware?
     

Diese Seite empfehlen