Avensar Trading Ltd - Ist das evtl abzocke?

Space-Fee

Space-Fee

Erfahrenes Mitglied
37
Hallo ihr evtl kann mir hier jemand weiterhelfen. Wenn nicht Bitte in den richtigen Thread verschieben danke.

Habe jetzt echt Bammel das wir da jetzt als irgendwo etwas berechnet wird und ich weis nicht was und woher.

Habe vorhin mein Mini bekommen und die ganzen Apps wo ich eigentlich schon immer nutze drauf geladen.

Nun habe ich auf einmmal 3 sms mit diesen Inhalt bekommen.

E-Plus hat Ihnen so eben 1,99€ für die Nutzung des Premium Dienstes von Avebsar Trading Ltd. berechnet. Bei fragen wenden Sie sich bitte an den Partner. ???? Ich habe überhaupt nichts gemacht?Und an welchen Partner wenn ich noch nicht mal weis von wo das kommt?


Bekomme im Netz nichts über die Firma raus weis nicht was das ist. Kann mir jemand weiterhelfen?:scared:
 
probier mal lieber das .. Avensar Trading Ltd ..da gibts genügend stoff bei google
 
Scheint ne Abofalle zu sein . Durch app- Werbung

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Eplus kann mir nicht weiterhelfen müsse die Rechnung abwarten.
Dann bin ich im Netz auf ein Thread gestoßen, mit einer Telefonnummer von SE habe dort angerufen die sagte mir gleich, was sie sehen konnte das ich ein Abo abgeschlossen habe.
Die gab mir eine Nummer dort habe,ich dan auch angerufen musste Handynummer und die Firma angeben die angeblich abgebucht hat, und sie würde es weiterleiten so das diese Firma Blokiert wird aber das passiert erst alles innerhalb von 24 Stunden.
Was kann ich noch machen?Gibt es irgendwas wo ich das Abo selber irgendwie stoppen kann?
 
Müsste E-Plus dich nicht zumindest vor weiteren Kosten bewahren können,mit dem sperren dieser "Premiumdieste" . Nicht das du durch diese jetzigen Anrufe noch weitere "Verträge" abschließt.
 
E-Plus meinte zu mir das diese nicht die möglichkeit haben dies zu unterbinden.

Vodafone oder glaube T-Mobile wäre das machbar,aber bei denen nicht. Ich habe ja bei Sony Ericsson angerufen diese haben mir die eine Nummer gegeben wo ich Anrufen müsse,die würde die Firma dann Blokieren so das diese nichts mehr weiter machen könnten. Aber das dauer wohl bis zu 24 Stunden.

Sitze gerade hier und weis nicht was ich noch tun soll. Es gibt normal ja Nummern wo man dann irgendeine sms mit Stop oder so hin senden kann aber hier wohl nicht.
 
Ok vielen dank. Weiß nur nicht ob das nun eine einmalige Sache ist oder ich irgendwo ein Abo abgeschlossen habe. Anbieter meint aber wenn ich keine sms von denen bekomme das irgendwas in Rechnung gestellt wird dürfte es nur das sein. Aber wie gesagt ob Abo ja oder nein kein Plan. Die haben auch versucht was über die Firma raus zu bekommen,finden aber nichts dazu. Habe auch die sms mit den Links gelöscht sonst hätte ich evtl vorsichtshalber irgendwo eine sms,mit Stopp hin senden können. OH man. Und habe wie oben erwähnt diese Firma blockieren lassen aber erst innerhalb 24 Stunden und wie weit da irgendwas möglich ist, weiß ich auch nicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,
ich glaube mir ist gerade das selbe passiert wie dir.
Du hast gesagt :"Dann bin ich im Netz auf ein Thread gestoßen, mit einer Telefonnummer von SE habe dort angerufen "... von welchem thread redest du und was genau ist denn SE.
weißt du mittlerweile ob das ganze ein Abo ist oder einmalige Sache?
ich würde mich über eine Rückmeldung freuen

PS: ich habe dir das ganze auch per PN geschickt, aber dann ist mir eingefallen, dass das ja nicht so ganz dem Sinne eines Forums entspricht, nur das du dich nicht wunderst
 
Zitat:
Zitat von Space-Fee
Zitat:
Zitat von be.ti
Hallo,
ich glaube mir ist gerade das selbe passiert wie dir.
Du hast gesagt :"Dann bin ich im Netz auf ein Thread gestoßen, mit einer Telefonnummer von SE habe dort angerufen "... von welchem thread redest du und was genau ist denn SE.
weißt du mittlerweile ob das ganze ein Abo ist oder einmalige Sache?
ich würde mich über eine Rückmeldung freuen

Benne
Hallo es ist wohl nicht Sony Ericsson =SE sondern nur Ericsson wo ich Angerufen hatte die konnte wohl sehen als ich meine Rufnummer angegeben habe das ich ein Abo/oder einmaliges Abgeschlossen haben. Leider weiß ich nicht ob es nur einmalig war oder ein Abo. Ich hatte die 3 sms mit den Links wo ich bekommen habe gleich gelöscht gehabt. Wie ist dir das denn passiert?


Was hast du denn für eine sms bekommen?Habe mir eben die Anwednung mal angeschaut und der Hammer ist die App die Du geladen hast ist anscheind von dem selben Entwickler, wie wo ich eine App geladen habe das ist doch der wahnsinn. Am besten Kopiere alles deine Sachen in den Thread dann schreiben wir so das alle lesen können. Ich hatte dies hier geladen https://market.android.com/details?i...a3Jncm91bmQiXQ..
Und es kann nur damit zusammen hängen denn habe sonst nichts anderes gemacht.
 
muss gleich noch mal genau nachschauen aber ich hab insgesamt sogar 9 sms bekommen...
3x von blau.de das mir von obiger firma 1,99 in Rechnung gestellt werden
3x von obiger firma: sinn gemäß: danke für die Zahlung
3x irgendwelche links

kannst du evtl. noch mal näher erläutern, warum du bei SE angerufen hast? was haben die denn bitte mit deiner Handyabrechnung am hut?
 
Das muss doch irgendetwas mit diesem Entwickler zu tun haben dann ist mal so meine befürchtung. Denn es kann ja kein Zufall sein,wenn Du eine App von dem geladen hast und ich auch und wir beide was in Rechnung gestellt bekommen.
Du hast keinen Handyvertrag oder?Nein ich habe nicht bei Sony Ericsson Angerufen sorry sondern bei Ericsson. Hatte in einem anderen Forum müsste nochmal suchen.Habe aber auch zur Zeit ein SE Handy in nutzung.
Habe da wie gesagt Angerufen und denen meine Handynummer gesagt und die konnten sehen das ich ein Abo abgeschlossen habe,ob einmalig oder nicht konnten die mir jetzt nicht sagen.
Hast Du evtl die Absendernummer noch und könntest die mir mal geben?Habe wie gesagt nach erhalt alles gelöscht.
Steht in den sms irgendwas von Abo drinne?Evtl haben wir Glück und es ist wirklich nur eine einmalige sache ich hoffe es sehr.
 
ja ich muss nach dem sms gleich noch mal schauen. also bei mir kam das definitiv von der app.....
wenn man sich die Berechtigungen anschaut, welche die App beansprucht (und welchen man leider beim installieren zusimmt:angry: ) ist die app in der lage sms zu verschicken.
was noch extrem wundert ist, dass die app bei mir nicht mehr dem handy vorhanden ist. Ich hab sie nicht deisntalliert aber ich kann trotzdem nichts finden. werde mein handy zwecks sicherheit trotzdem neu aufsetzen.
was mich auch extrem stört ist, dass ich nicht weiß wo ich mich beschweren soll. also nicht unbedingt wegen der 6€ (also wenn es bei den bleibt) sondern auch damit die apps aus dem store gelöscht werden und nicht noch mehr in die Falle tappen
 
Das musst doch dann wirklich,meiner Meinung nach mit diesem Entwickler zusammen hängen. Kann man da irgendwas machen?Denn es kann ja kein Zufall sein das die wo ich geladen habe und die wo Du vom selben Entwickler stammt.Da geht doch was nicht mit rechten dingen zu.:mad2:
 
Muss doch jetzt noch einmal fragen wenn ich die App Deinstalliert habe was ich gleich danach getan habe,kann dieser trotzdem noch auf dem Telefonstatus lesen und identifizieren zugreifen?:cursing:
 
absender: 129211
inhalt: blau.de hat Ihnen soeben 1,99 EUR für die Nutzung des Premium -Dienstes Trading Ltd. berechnet. Bei fragen wenden Sie sich bitte an den Partner
absender 80888:thank you for your payment of 1,99eur. the order ist in the second sms
absender 80888: vash promo kod:XXXXXXX(poddergka Operative Unterstützung 7hlp ili88001007337)


letzteres ist rusisch und heißt so viel wie "ihr promotion code:XXXXXX (untersützt von Operative Unterstützung 7hlp oder 88001007337)

edit: wo kommt denn jetzt dieses "operative unterstützung" her.. das hab ich nicht mit gepostet ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also steht eigentlich nichts von Abo drinne.Hmm hoffen wir mal das es nur einmalig war und ist. Hatte ja das wohl bei den Bildern gehabt. Habe die sms ja 3x bekommen das mir 1,99€ berechnet worden sind.
 
mir gehts aber auch darum die apps aus dem market zu bekommen... das kann doch nicht sein, dass solche apps im market sind.
leider habe ich nur in der android market app eine möglichkeit gefunden mich über apps zu beschweren.
auf der page habe ich keine kontaktadresse oder sonstiges gefunden. das kann doch nicht sein, dass solche apps "geduldet" werden
 
Es gibt von dem jenigen ja eine Mailadresse,aber denke wenn der wirklich die absicht hat irgendwas zu machen wir es dem wenig jucken wenn man den anschreibt. Das thema ist ja auch man bekommt über diese Firma überhaupt nichts raus an Kontaktdaten oder sonst was.

Vielleicht kann man Google irgendwo Kontaktieren.
 
Mir ist heute auch sowas passiert.
Ich habe die "World of Goo FREE" App von "LOGASTROD" runtergeladen. In der App dann ein Button mit dem Text "next". Nachdem ich da drauf geklickt habe wurde ein Ladebalken angezeigt und während dessen kamen auch schon die 3 SMS von Vodafone mit dem Hinweis auf eine Belastung von jeweils 1,99€ durch Avensar. Was ist das bitte für eine beschissene Masche? Abzocke!
Habt ihr euch nochmal mit der Sache befasst, bzw. probiert das ganze zu widerrufen oder zu kündigen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Becki-1980
  • Becki-1980
Antworten
6
Aufrufe
1.173
Becki-1980
Becki-1980
adl
Antworten
4
Aufrufe
506
rene3006
R
S
  • Gesperrt
  • Schatzilein
Antworten
5
Aufrufe
643
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten