1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

*.avi abspielen mit dem Transformer?

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von williwuff, 18.07.2011.

  1. williwuff, 18.07.2011 #1
    williwuff

    williwuff Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Hi Leute,

    gibt es einen Player mit dem man AVI files abspielen kann?

    Habe die Suche benutzt, dort aber nur Uralt-Threads gefunden...evtl gibt es ja mittlerweile was gescheites dafür?!
    Aber nix mit konvertieren, so wichtig ist es mir dann doch net :huh:

    Benutze Android 3.1 auf dem Transformer!

    Danke für Tipps!

    MfG
    Willi :w00t00:
     
  2. MdN, 18.07.2011 #2
    MdN

    MdN Android-Experte

    Beiträge:
    524
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Geht mit dem Mobo Player.
     
    williwuff bedankt sich.
  3. Londo2017, 18.07.2011 #3
    Londo2017

    Londo2017 Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Auch nicht immer - zumindest bei mir nicht mit upnplay per dlna von meinem ans Laufwerk :(

    Ansonsten musste ich bei avis auf dem tablet immer softdecoding einstellen...
     
  4. peterbonge, 19.07.2011 #4
    peterbonge

    peterbonge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Das Problem habe ich auch, seit dem ich über den EStrongs Dateimanager Videos von meinem PC abspiele. Ein funktionierendes Setup für lokale MP4- und AVI-Dateien habe ich ja, aber fürs Streamen muss ich immer wieder in den Einstellungen herumspielen.
    Es muss doch einen Player geben, der sich merken kann, für welches Video-Format welcher Decoding-Modus verwendet werden soll.
     
  5. DocButcher, 19.07.2011 #5
    DocButcher

    DocButcher Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Also, ich nutze den RockPlayer und hab damit keine Probleme...:smile:
     
  6. Jarkiro, 20.07.2011 #6
    Jarkiro

    Jarkiro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Vplayer: Problemlos
     
  7. peterbonge, 20.07.2011 #7
    peterbonge

    peterbonge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Nun, ich habe den Vplayer und auch den RockPlayer getestet. Beide kommen mit AVI-Dateien gut klar. Als Universal-Player versagen beide aber genau so wie der MoboPlayer.
    Am schlimmsten ist da wohl der Vplayer. Der unterstützt scheinbar kein Hardware-Decoding, wodurch man das Abspielen von großen MP4-Dateien vergessen kann.
    Etwas besser ist der RockPlayer. Der fragt beim Abspielen nach, welcher Decoding-Modus verwendet werden soll. Leider tut er dies nicht, wenn man Videos über das Netzwerk abspielt.
     

Diese Seite empfehlen