avi-Dateien abspielbar ?

Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
301
Sind auf dem Xperia pro avi-Dateien ohne Umwandlung abspielbar, als ob es ein PC wäre?

Brauche ich dafür einen speziellen Player als App?
 
Unter Musik steht, welche Formate das Pro abspielen kann:

Technische Daten Sony Ericsson Xperia Pro

avi ist nicht dabei. Weiß aber nicht, ob es spezielle apps gibt, die das können. und wie man umwandelt kann ich dir grad auch nicht sagen. vielleicht mal googeln
 
Ich habe schon einige Player durch und bin seit etwa 6 Monaten beim MX Player hängengeblieben.
Der hat eine gelungene Oberfläche und spielt viele Formate (auch .avi) ab. Wenn es ruckelt hilft es in den Optionen den S/W Decoder einzuschalten. Habe ich standardmäßig eingeschaltet.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mxtech.videoplayer.ad

Wenn man dem Player per Firewall Internet verbietet, wird auch keine Werbung angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: nixperia
Es gibt eine Reihe von Playern, welche kostenlos im Market zur Verfügung stehen und das Telefon softwareseitig um diese Funktion erweitern können. Nichtsdestotrotz ist .avi lediglich ein Container für eine ganze Reihe von Codecs. Welche davon von der Hardware decodiert werden können, ist eine ganz andere Frage.
Ich empfehle dir einfach mal den Rockplayer oder den MX Player - funktionieren anstandslos, sind technisch für einzelne Architekturen optimiert und kostenlos. Außerdem bringt der ES Datei Explorer auch noch den ES Player mit, welcher ebenso AVIs abspielen sollte.


Wie immer gilt: Probieren geht über studieren!
 
  • Danke
Reaktionen: BeamMeUp
Ich nutze den Moboplayer. funzt :thumbup:
 
Ich auch den MX Player. Mit 1,6Ghz ruckelt da auch nichts ;)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
4.504
patrick37
P
B
Antworten
3
Aufrufe
1.005
BlinkyBob
B
Zurück
Oben Unten