1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

avi-Dateien abspielbar ?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Pro Forum" wurde erstellt von Ohrensausen, 18.04.2012.

  1. Ohrensausen, 18.04.2012 #1
    Ohrensausen

    Ohrensausen Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,072
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Phone:
    bq.Aquaris.E6
    Sind auf dem Xperia pro avi-Dateien ohne Umwandlung abspielbar, als ob es ein PC wäre?

    Brauche ich dafür einen speziellen Player als App?
     
  2. searcher, 18.04.2012 #2
    searcher

    searcher Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.03.2012
    Unter Musik steht, welche Formate das Pro abspielen kann:

    Technische Daten Sony Ericsson Xperia Pro

    avi ist nicht dabei. Weiß aber nicht, ob es spezielle apps gibt, die das können. und wie man umwandelt kann ich dir grad auch nicht sagen. vielleicht mal googeln
     
  3. paulipaul, 18.04.2012 #3
    paulipaul

    paulipaul Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.03.2012
    Ich habe schon einige Player durch und bin seit etwa 6 Monaten beim MX Player hängengeblieben.
    Der hat eine gelungene Oberfläche und spielt viele Formate (auch .avi) ab. Wenn es ruckelt hilft es in den Optionen den S/W Decoder einzuschalten. Habe ich standardmäßig eingeschaltet.

    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mxtech.videoplayer.ad

    Wenn man dem Player per Firewall Internet verbietet, wird auch keine Werbung angezeigt.
     
    nixperia bedankt sich.
  4. siyman, 18.04.2012 #4
    siyman

    siyman Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Es gibt eine Reihe von Playern, welche kostenlos im Market zur Verfügung stehen und das Telefon softwareseitig um diese Funktion erweitern können. Nichtsdestotrotz ist .avi lediglich ein Container für eine ganze Reihe von Codecs. Welche davon von der Hardware decodiert werden können, ist eine ganz andere Frage.
    Ich empfehle dir einfach mal den Rockplayer oder den MX Player - funktionieren anstandslos, sind technisch für einzelne Architekturen optimiert und kostenlos. Außerdem bringt der ES Datei Explorer auch noch den ES Player mit, welcher ebenso AVIs abspielen sollte.


    Wie immer gilt: Probieren geht über studieren!
     
    BeamMeUp bedankt sich.
  5. Kamelkaze, 03.05.2012 #5
    Kamelkaze

    Kamelkaze Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Ich nutze den Moboplayer. funzt :thumbup:
     
  6. Lubomir, 04.05.2012 #6
    Lubomir

    Lubomir Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    194
    Registriert seit:
    26.03.2009
    Ich auch den MX Player. Mit 1,6Ghz ruckelt da auch nichts ;)
     

Diese Seite empfehlen