Diskussion Diskussion zur Akkulaufzeit des Axon 7

@Kuennek
Mit originalem Ladegerät?
siehe Post#218
4-100% in 1:50h

@RE56 zu deinem Screenshot wären noch weitere interesant. Hast du 5h Video geschaut etc, weil sonst sagt das nicht wirklich viel.
Dazu kommt ob die 27% stimmen oder falsch dargestellt werden, ich hatte ja davon berichtet und konnte es mittlerweile bei 2 A7 nachvollziehen.
Gerät geht dann teilweise schon bei 13-15% aus. Das war auch unter anderem der Grund warum ich jetzt beim Z Play bin.
 
@Kuennek Ich hab es nicht gestoppt, aber nicht viel über eine Stunde. Eher weniger.
 
Meins ist gestern auch ausgegangen. Beim letzten Mal drauf schauen war es bei 13%Akku...keine halbe Stunde später war es aus.
 
Yo ich habe derzeit das selbe Problem. Hatte das Axon komplett aus für 2 Tage und jetzt ist der Akku auch extrem schnell leer. Und das bei nur Mobilfunk an, Rest (GPS WLAN etc.) aus. Die meisten Prozente hat das Handy auch im Standby Modus verloren. Das Problem hatte ich vorher nicht, ist also vermutlich Softwareseitig. Mir ist aufgefallen, dass das Ding mein Bein im Standby gut geheizt hat, irgendwas hat es also auf Touren gehalten.
ef5796f0e8406ecd3eb89d4ab8172f8d.jpg
 
edlover schrieb:
@Kuennek
Mit originalem Ladegerät?
siehe Post#218
4-100% in 1:50h

@RE56 zu deinem Screenshot wären noch weitere interesant. Hast du 5h Video geschaut etc, weil sonst sagt das nicht wirklich viel.
Dazu kommt ob die 27% stimmen oder falsch dargestellt werden, ich hatte ja davon berichtet und konnte es mittlerweile bei 2 A7 nachvollziehen.
Gerät geht dann teilweise schon bei 13-15% aus. Das war auch unter anderem der Grund warum ich jetzt beim Z Play bin.
Video geschaut? Nein! Lediglich gesurft mit größeren Pausen und mein Handy geht pünktlich bei 0 % aus wie es sein soll.
 
Ja, die Akku Skalierung scheint im ganz oberen und unteren Bereich nicht ganz sauber zu sein. Habe die 100% recht lange, dann fällt es "normal" und ab 13% abwärts purzeln die % fast im Sekundentakt.

Unterm Strich ist die Akkulaufzeit top, aber ab 15% kann ich mit dem Handy nicht mehr raus.
 
Was meinst Du mit "nicht mehr raus"? Man kann doch die Sparaktion deaktivieren, dann geht das Handy normal weiter bis auf 0 Prozent bis es sich von selbst ausschaltet. Das Entladeverhalten des Axon 7 ist völlig normal.
 
Sparaktion ist aus. Nur fallen die % ab 15% im rasenden Tempo. Sehr unverhältnismäßig zu der restlichen Zeit. Von 100% bis 85% vergehen gut 6-8 Std. im Standby. Von 15% auf 0% keine 20-30 Minuten, ebenfalls im Standby.

"Nicht mehr raus", weil das Handy dann unterwegs in kurzer Zeit leer und aus ist.
 
Die Entladung eines Akkus verläuft nicht immer linear und bei mir komme ich mit den restlichen 15 % noch ca 45 Minuten, also ähnlich wie bei Dir. Dabei spielen natürlich die persönlichen Einstellungen eine große Rolle.
 
Ja, ist bekannt. Da verhält sich jedoch jedes Smartphone anders. Wenn man sich dran gewöhnt hat, kein Thema.
 
Auffällig finde ich, das die 100% gefühlt ewig stehen bleiben. Wenn es mal auf 99% ist geht es "nachvollziehbar" runter.
 
Bei meinen früheren LG Handys war dieses "Gefühl" mit den 100% weitaus stärker ausgeprägt als bei meinem Axon 7. Aus welchen Prozessen die Gsam App die Prozente errechnet, wird wohl nur der Programmierer der App wissen. Die Akkuspannung läßt sich ja relativ einfach genau messen, aber beim Strom sieht das schon anders aus. Bei meinem früheren V 10 konnte ich noch etwas Akkuspannung nach dem laden auf 100 % reinpressen, die 100 % blieben trotzdem stehen. Das Axon 7 verhält sich da ganz anders, da ist bei 100% Schluß und so kommen bei mir die 99 % relativ schnell, schneller als beim V 10. Wie auch immer, entscheidend ist das Endergebnis und das kann sich locker sehen lassen. Es gibt viel schlechteres und wenig besseres als das Axon 7 im Preis- Leistungsverhältnis.
 
Mein Akku Problem ( also das sich das Handy im Standby extrem schnell entlädt) hat sich mit einem restart erledigt. Wenn es wieder auftritt melde ich mich nochmal..komisch
 
Das ist bei mir nach einem Neustart auch wieder gut aber nach ein paar Stunden fängt es wieder an. GSam zeigt mir immer an das der Kernel am meisten verbraucht. Ist echt ein komisches phänomen.
 
Man, das Apps nicht auf alle CPUs gleich ausgelegt sind sollte den Experten hier doch langsam auch klar sein. Es wird auf die Entwickler Version von Google entwickelt, nicht für dich und mich! Wieviele Geräte bräuchte man wohl?
 
Das Problem hatte ich auch. Ich bin zwar noch nicht ganz sicher, aber nachdem ich den Standortverlauf deaktiviert habe, hat mein Axon nicht mehr übermäßig am Akku genuckelt. Auch habe ich nicht mehr das Problem, das nach dem Entsperren alles ein paar Sekunden lang sehr träge abläuft.

Das sieht man gut mit Mi-Pop. Nach dem Entsperren haben sich die Anzeigen bei Mi-Pop (die Buttons) sehr langsam aufgebaut, wie in Zeitlupe. Das geht jetzt alles sehr fix und flüssig, immer.
 
Ich habe ebenfalls das Problem dass mein A7 in der Tasche ab und zu einfach warm wird.
Und öfters ist es so dass sich der Akku in minutentakt entlädt, aber nicht immer. Letzte Tage war alles ok soweit.
Mir kommt es so vor wenn ich mit normalem Ladekabel auflade (nur 50% mehr) dass es schneller aufgeladen wird als es soll.
Und entlädt sich dann auch wieder schneller...(unter 50%)
mit C-Ladegerät ist alles ok (soweit).
Oder wenn ich WLAN mit Netzdaten zusammen eingeschaltet habe entlädt es sich schneller.
(Kommt mir so vor)
 
Das es sich bei beiden Empfangs Arten eingeschaltet schneller entlädt ist logisch, schließlich müssen auch zwei Komponenten arbeiten. Das wlan Modul und das 4g Modul.
 
Jain, wenn WLAN an ist schaltet es Netzdaten theoretisch automatisch aus.
Und auch wenn, nicht in solchen Ausmaßen.
Ich habe manchmal einen Verbrauch von 10% pro 1h ohne dass A7 benutzt wird. (über die Nacht)
 
Achso meinst du das, ich dachte du meinst die Option das lte Empfang und WLAN Empfang zusammen an sind. Diese Option gibt es in den Entwickleroptionen.
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.584
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.265
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.042
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten