Diskussion Diskussion zur Akkulaufzeit des Axon 7

Mein neues Axon7 entpuppt sich grade als wahres Akkuwunder :D Ich habe über 1,5 Tage eine sot von 6,5 h erreichen können. Und das bereits nach der zweiten Akkuladung. Bildschirm war auf Autohelligkeit. Auch ansonsten alles eingeschaltet. Bis auf 3-4 h war das Handy im WLAN eingebucht. Gezockt wurde kaum. Nur gesurft und Emails geschrieben und whatsapp. Damit hält es exakt doppelt so lange wie mein Nexus 5 o.O wenn ich versuchen würde, das Gerät an einem Tag leer zu bekommen, würden wohl 7-8h sot bei herauskommen. Wobei es in der Nacht auch nur 2% verlor (kein flugmodus)

Grüße
Stefan
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-10-26-16-56-44.jpg
    Screenshot_2016-10-26-16-56-44.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 227
  • Screenshot_2016-10-26-16-56-22.jpg
    Screenshot_2016-10-26-16-56-22.jpg
    235,5 KB · Aufrufe: 226
Ich bin leider deutlich vom Akkuwunder weg des Akkuvernichters ( ;-) ) weg.
Könntet ihr trotzdem mal drüberschauen? Würde mich sehr interessieren ob ihr die Werte so noch für normal haltet. Viele Apps habe ich bisher noch nicht installiert, nur die dringend benötigten, an sich würde ich da aber gerne noch was reinladen.

Mir fällt auf, dass die %-Anzeige bei den Apps auf alle Fälle falsch sein muss, ich spiele jeden Tag min. 1 Stunde Real Racing 3, auch Amazon Video wurde schon mal 2 std. am Stück genutzt und zeigt höchstens 0,1% verbrauch an, das kann wohl so nicht sein.

Bin noch nicht komplett zufrieden mit dem Akku, ich nahm an bei neuem Telefon und immer eingestellte 25% Helligkeit würde ich mehr als die durchschnittliche 1-Tages Nutzung kriegen.

Bei den angehängten Bilddateien steht immer die erste Nummer für den Tag, 3_1 und 3_3 sind also jeweils Screenshots vom gleichen Zeitpunkt, nur ein anderes Untermenü.

Außer zwischen der Datei 4_1 und 4_6, da liegt noch eine Nacht, wo WLAN + Funk an war, ansonsten das Telefon unbenutzt neben dem Bett lag. (da aber erstaunlicherweise nur 1% Akkuverlust über Nacht!)
 

Anhänge

  • 1_1.jpg
    1_1.jpg
    251,8 KB · Aufrufe: 246
  • 1_2.jpg
    1_2.jpg
    240,5 KB · Aufrufe: 245
  • 2_1.jpg
    2_1.jpg
    238,2 KB · Aufrufe: 237
  • 2_2.jpg
    2_2.jpg
    241,7 KB · Aufrufe: 247
  • 3_1.jpg
    3_1.jpg
    263,4 KB · Aufrufe: 209
  • 3_2.jpg
    3_2.jpg
    267,4 KB · Aufrufe: 225
  • 3_3.jpg
    3_3.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 224
  • 3_4.jpg
    3_4.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 231
  • 3_5.jpg
    3_5.jpg
    210,2 KB · Aufrufe: 235
  • 4_1.jpg
    4_1.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 217
  • 4_2.jpg
    4_2.jpg
    212,4 KB · Aufrufe: 215
  • 4_3.jpg
    4_3.jpg
    237 KB · Aufrufe: 224
  • 4_4.jpg
    4_4.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 242
  • 4_5.jpg
    4_5.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 202
  • 4_6.jpg
    4_6.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 221
  • 5_1.jpg
    5_1.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 234
  • 5_2.jpg
    5_2.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 196
  • 5_3.jpg
    5_3.jpg
    172 KB · Aufrufe: 209
  • 6_1.jpg
    6_1.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 222
  • 6_2.jpg
    6_2.jpg
    211,9 KB · Aufrufe: 226
  • 6_3.jpg
    6_3.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 231
Glaubst du eigentlich diese tausend Screenshots guckt sich jetzt einer genau an?
 
stefan191 schrieb:
Glaubst du eigentlich diese tausend Screenshots guckt sich jetzt einer genau an?

Och, lieber zu viel als zu wenig Infos.
Zudem habe ich sie ja so kenntlich gemacht, dass man sich locker einfach 2 Tage rauspicken kann.
Dürfte sicherlich auch für Leute interessant sein, die sich noch über die Akku-Leistung des Telefons informieren wollen.
 
Akkuvernichter89 schrieb:
Mein neues Axon7 entpuppt sich grade als wahres Akkuwunder :D Ich habe über 1,5 Tage eine sot von 6,5 h erreichen können. Und das bereits nach der zweiten Akkuladung. Bildschirm war auf Autohelligkeit. Auch ansonsten alles eingeschaltet. Bis auf 3-4 h war das Handy im WLAN eingebucht. Gezockt wurde kaum. Nur gesurft und Emails geschrieben und whatsapp. Damit hält es exakt doppelt so lange wie mein Nexus 5 o.O wenn ich versuchen würde, das Gerät an einem Tag leer zu bekommen, würden wohl 7-8h sot bei herauskommen. Wobei es in der Nacht auch nur 2% verlor (kein flugmodus)

Grüße
Stefan
Willkommen im Club der zufriedenen Axon 7 Benutzer! Da Du anscheinend alles richtig gemacht hast in den Einstellungen und der Bedienung, profitierst Du auch automatisch von langen Akkulaufzeiten.
[doublepost=1477732641,1477732543][/doublepost]
theslayer schrieb:
stefan191 schrieb:
Glaubst du eigentlich diese tausend Screenshots guckt sich jetzt einer genau an?

Och, lieber zu viel als zu wenig Infos.
Zudem habe ich sie ja so kenntlich gemacht, dass man sich locker einfach 2 Tage rauspicken kann.
Dürfte sicherlich auch für Leute interessant sein, die sich noch über die Akku-Leistung des Telefons informieren wollen.
Wobei die wichtigen Grafiken fehlen, die viel aussagekräftiger sind.
 
RE56 schrieb:
Wobei die wichtigen Grafiken fehlen, die viel aussagekräftiger sind.

Das wusste ich nicht, wäre nett wenn du mich aufklärst welche diese noch wären?
 
Da Du auch die Gsam App hast, staune ich das Du das noch nicht entdeckt hast? Unten links in der Bedienleiste der App ist dieses "Berge Symbol", dort gibt es mehrere Grafiken zum Temperaturverlauf, Telefon Signalstärke, Akkuverlauf in Prozent pro Std, andere Anzeigen wie z.B. die wichtige Doze Funktion und zu letzt die CPU Anzeige. Alles in allem ist die GSam App mit die beste App um Informationen über den Stromverbrauch seines Handys zu erfahren. Auch wenn die App Prozentanzeige etwas seltsame Werte anzeigt beim Axon 7, sieht man auf den 1. Blick wer am meisten am Akku nuckelt.
 
Bin mit meinem jetzt bei 40 Std Gesamtlaufzeit und 3 Std SOT, Rest Akku: 40%.
Soweit nicht schlecht, aber: Hab das Teil gerade in meiner Hemdtasche und wundere mich, dass es auf einmal richtig warm wird.
Also schnell mal einen CPU Monitor installiert und das Teil läuft auf 100% CPU Last und die Temperatur wird mit 52° angezeigt, hat in rd. 5 Minuten gleich mal 5% Akku gesaugt.
Konnte leider keine App ausmachen, die event. dafür verantwortlich ist. Hab das teil dann lieber mal neugestartet und jetzt scheint es sich beruhigt zu haben. Will mal hoffen, das es nur ein Einzelfall ist denn das Teil war schon sehr warm. Nicht so wie beim Schnell Laden sondern deutlich!! wärmer
 
Ich fürchte das wird wieder auftreten. Ich hatte das Problem ebenfalls. Aus heiterem Himmel wurde es warm die Akku-Prozente purzelten nur so.
Bei mir hat geholfen den Standortverlauf bei Google zu deaktivieren. Ich habe das Problem seither nicht mehrfestgestellt.
 
Hmm, wie gesagt konnte die App leider nicht so schnell ausmachen weil mir das zu kritisch war, noch länger laufen zu lassen. Aber wo du es erwähnst, etwa zeitgleich wurde mir ein Update für "Google" angezeigt im App Store. Vielleicht auch nur Zufall...
 
Keine Wirkung ohne Ursache. Kann schon mal passieren das es warm wird ohne das man gleich weiß warum? Machen andere Handys auch wenn die CPU genug Power hat.
 
Mag sein habe ich in der Art aber noch nicht erlebt bei anderen Handys. Beim (Schnell)Laden, beim Einrichten nach Neuflash, ja, aber hab kaum zusätzliche Apps drauf. Aber vielleicht wars ja wirklich nur einmalig.
 
Dann hast Du noch kein LG G 3, 4, oder V 10 gehabt. Prima Taschenwärmer manchmal.
 
Moin zusammen, ich habe die Möglichkeit mein LG G5 gegen das zte axon 7 zu tauschen.
Mich würde mal interessieren, ob jemand schon einmal den direkten Vergleich hatte und mir Infos zum allgemeinen geben kann. Mit allgemein meine ich, das etwas größere Display, der Sound im allgemeinen von Lautsprecher und Kopfhörer, die allgemeine empfangsleistung gegenüber dem G5. Und ganz wichtig die Akkulaufzeit gegenüber dem G5.
Ich danke schon einmal für eure eindrücke.
 
Bis zum G 5 habe ich es nicht geschafft, wollte ich auch nicht, aber ich denke das das Axon 7 zumindest gleichwertig ist wenn in einigen Dingen vermutlich sogar noch besser.
 
@re65, zumindest das G3 und auch das V10 hatte ich. Sicher, die wurden auch mal warm aber nicht so extrem wie das Axon heute, wie gesagt CPU war auf über 52°, da hab ich dann rebootet.
 
Ein Android wird immer nur so warm wie es konfiguriert ist behaupte ich einfach
Wenn im Hintergrund Synchronisationen bzw. App-Updates laufen werden die irgendwann nach einem Neustart nachgeholt.
Ich hab die meisten Schnüffeldienste von Google deaktiviert... incl der OK Google Funktion
Dazu viele Apps bzw Systemprozesse deaktiviert zB. Live-Hintergründe, Blasen..Black Hole, Android Tastatur, Standard E-Mail, Hangouts, und sehr viel TouchPal Zeugs... ich nutze Swiftkey
Apps nutze ich, wenn es geht, mit dunklem Hintergrund (BlueMail, feedly, AccuBattery...)
Mittlerweile gefällt mir das sehr gut und die Akkulaufzeit geht damit enorm in die Höhe
Mit Standardkonfiguration war nach 4-5h Ebbe... jetzt komme ich auf 7-8h
Hatte auch zuerst die GASM App drauf.. allerdings haben die Werte nicht gestimmt
Jetzt hab ich AccuBattery mit stimmigen Werten (abgeglichen mit Battery Usage)

upload_2016-10-30_11-16-28.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Tasar schrieb:
@re65, zumindest das G3 und auch das V10 hatte ich. Sicher, die wurden auch mal warm aber nicht so extrem wie das Axon heute, wie gesagt CPU war auf über 52°, da hab ich dann rebootet.
Wenn Du regelmäßig im G4 oder V10 Forum mitgelesen hast, wirst Du Dich vielleicht an andere Beiträge erinnern. Gerade die G 4 fallen bzw. fielen dort mit Hitzeproblemen bis zur Selbstabschaltung auf. Mein V 10 hatte bei dee Funktion als Navi extreme Hitzeprobleme so das mir Himmel Angst wurde auf einem Rastplatz. Der Stromverbrauch war enorm hoch und ein normaler Autoadapter reichte nicht zum puffern des Akkus geschweige denn zum laden des G 4 und V 10 während der Navigation aus. Mein vorheriges Note 4 war dagegen extrem sparsam beim navigieren, ähnlich meinem jetzigen Axon 7, welches nicht über 40 Grad geht. Wenn Du 50 Grad oder mehr erreichst ist das nicht normal und hat seine Ursache in Deiner Handhabung und Einstellung Deines Axon 7.
 
Das kann ich zu 100% bestätigen. Das LG G4 meiner Frau wird auch oft sehr heiss. Und das hat garantiert nichts mit "ein Android wird immer nur so warm wie es konfiguriert ist" zu tun.
 
Die Aussage war auf den Ruhezustand bezogen...
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.580
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.264
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.042
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten