Diskussion Diskussion zur Akkulaufzeit des Axon 7

Versuche mal Spaßeshalber die App "Droid Optimizer" ein zwei Tage lang. Ich hatte beim V 10 gute Erfolge damit beim Akku sparen. Deinstallieren kannst Du sie ja dann immer noch wenn sie nichts bringt. Ein Versuch ist es vielleicht wert, auch wenn jetzt vielleicht ein paar abfällige Bemerkungen kommen dazu.
 
Ihr müsst tinder deinstallieren. Könnte erfolg bringen ;-) .
 
  • Danke
Reaktionen: JoyLancer
  • Danke
Reaktionen: stefan191
Ja ich weiß benutzt natürlich niemand. Wer macht schon sowas lach. Aber bei mir lag es wohl daran. Seit die runter ist, ist ruhe.
 
Was ich jetzt festgestellt habe: der Akku wird durch den Bildschirm leer gesaugt. Obwohl das Display AUS ist, lt. GSam ist der Screen aber dauerhaft on. Ich soll weniger verbrauchen wenn er an ist. Was ist das für ein Quatsch? Kennt jemand eine Lösung?
 
Also ich nutze es jetzt seit 4 Tagen, habe ca. 40 Apps installiert, spiele täglich ca. 2-3h SWGOH damit und nutze ausgiebig Facebook, Browser, YouTube und Whatsapp.

Komme fast 2 Tage mit einer Akkuladung aus. Über Nacht verliere ich ca. 3% Akku. Daten und Wlan aus.

Bin sehr zufrieden muss ich sagen.
B04 Build.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt komisch, Ich muss mein Handy am Tag mindestens einmal laden.
1479656860856.jpg

B05
 
Wußte ich doch das es hier noch zufriedene User gibt die sich nicht einschüchtern lassen mit sarkastischen Kommentaren! Positive Kommentare zum Axon 7 und langer Akkulaufzeit sind hier nicht so gern gesehen.
 
Doch klar. Nur teilweise unglaubwürdig. 2 tage sind für mich 48 stunden. Wenn ich ein handy intensiv nutze so wie beschrieben, ist das nahezu unmöglich. Und das nicht nur beim axon 7. Sorry aber da glaube ich nur was ich sehe. Es ist wie bei Benzin verbrauch. Da gehen die meinungen auch weit auseinander. Sprich man kann es kaum vergleichen. Höchstens eine Tendenz feststellen.
 
Mein Telefon hält zwischen 2 und 3 Tage durch allerdings muss ich sagen dass ich keine Spiele darauf zocke. Ich benutze es hauptsächlich zum telefonieren. Und ab und zu, vor allem in der U-Bahn , etwas im Netz surfen. Ich finde die Akkulaufzeit nicht überragend, allerdings auch nicht so schlecht wie von manchen hier geschrieben.
 
Bei mir auch rund 2 Tage... (von einem Morgen bis zum Abend am nächsten Tag)
Mit Surfen, Musik hören, Chatten, KEIN Spiele spielen.
Selbst mit GPS aktiviert hält er wirklich sehr lang, was ich als sehr erfreulich erachte.

Ich habe allerdings etliche vorinstallierte Apps deaktiviert und nutze Greenify mit SuperSu und XPosed. Weiterhin die App "Pixel Filter", die auch etwas Energie sparen sollte.
WLAN dauerhaft aktiv, Data ebenfalls, allerdings nur verbunden wenn kein WLAN. mSD wird ebenfalls genutzt.

Da ich heute das Axon anders genutzt hatte als üblich, kann ich noch kein Screenshot beifügen. (MiraCast benutzt, auch "Cast screen" im Englischen genannt. Ca. 45 Minuten aktiv und 25% Akku verbraten. Kein wunder, das Display bleibt aktiviert, WLAN wird vermutlich sowohl im 5GHz als auch 2,4GHz genutzt worden sein und YouTube lief. MiraCast nutzt afaik nur 2,4GHz WLAN mit Peer-to-Peer Kommunikation bzw. Ad-Hoc Modus.)
Mache ich aber folgende Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ja wieder bestätigt das ich mich schwer zurückhalten muss um wirklich auf 2 tage zu kommen. Wobei das auch nicht wirklich 2 volle tage sind. Hast du dein axon gerootet?
 
Bei mir fällt der Akkuladestand nahezu linear.
Heute morgen habe ich für circa drei Stunden Musik gehört im Zug und jetzt bin ich im Büro und der Ladestand fällt quasi genau so schnell wie zuvor. Alle Apps wurden geschlossen.
GPS war die ganze Zeit deaktiviert und die smart Power Funktion vom Axon ebenfalls.

Hat jemand eine Idee, wo und wie ich nachforschen könnte, wo der Akkufresser steckt?

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • tmp_4269-Screenshot_2016-11-22-13-07-331779839153.jpg
    tmp_4269-Screenshot_2016-11-22-13-07-331779839153.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 201
Ich kann zwar bisher nur von ca. einer Stunde Nutzung ausgehen, aber es scheint, dass die Mobilfunknutzung für den Großteil der Entladung verantwortlich ist (siehe Screenshot mit GSam).

In den Einstellungen kann man diesbezüglich doch nicht all zu viel verändern, oder hätte da jemand eine Idee...?

Merci!
 

Anhänge

  • tmp_23548-Screenshot_2016-11-22-18-25-06-1546400079.jpg
    tmp_23548-Screenshot_2016-11-22-18-25-06-1546400079.jpg
    241,8 KB · Aufrufe: 185
Lade bitte die Batterie ein mal komplett auf.

Falls du es nach der Installation von GSam noch nicht gemacht hast, mache bitte einen Neustart des Systems.

Erst wenn du mindestens einen Ladezyklus durch hast, kann man überhaupt irgendetwas sehen.
 
Schande über mein Haupt!
Dass ich naiverweise den Neustart weg gelassen habe, war der Fehler.
Jetzt ist alles im grünen Bereich und der Akku scheint einiges auf dem Kasten zu haben (Screenshot; inkl 2 1/2h Musik über Bluetooth Kopfhörer)...
 

Anhänge

  • tmp_23933-Screenshot_2016-11-23-15-38-03-1597143342.jpg
    tmp_23933-Screenshot_2016-11-23-15-38-03-1597143342.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 149
Hmm
 
Hier ist meine ungefähre Akkulaufzeit...
Screenshot_2016-11-23-19-41-25.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
1479936685866.jpg
1479936692856.jpg
1479936699296.jpg

Komisch wie die Angaben so krass verschieden sind...
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.436
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.140
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.002
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten