Diskussion Diskussion zur Akkulaufzeit des Axon 7

Vergesst was ich geschrieben habe [emoji23] hatte nichts mit dem axon zutun. Der smart launcher hat diese Einstellung. Sorry sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sich mal jemand meinen screenshot ansehen. Warum ist immer MobilFunk ganz oben? Ist das bei euch auch? Kann man das glauben?
5a9409b3fc0e0d7b8d5e04eb217a3115.jpg
 
Welche app nutzt ihr für die Akkuauswertung?
 
Das ist so ein Batterie Shortcut.
 
Ist ein Marshmellowproblem. Bei schlechterer Vebindung verbraucht das mobile Standby Strom ohne Ende.

Ich bin da auch gerade dran.

Wenn man kein LTE nutzt, bringt es etwas, wenn man den Netzwerkmodus auf 3G/2G stellt.
Dann fällt der Anteil der LTE Sucherei weg.
 
Also schlechte Verbindung schließe ich aus. Ich bin bei der telekom. Hier am Land habe ich überall top empfang und 4g durchgängig. Wenn ich zu Hause bin steht der lte mast nur 500 m LuftLinie weg.
 
elenco schrieb:
Kurze Frage. Ich finde die Einstellung nicht mehr das wenn ich das axon 7 flach auf den Tisch lege es sofort in den Stand by Modus hoppst.
Wenn ihr die Einstellung nicht findet, aber Wert auf vielseitige automatische Ein,- und Ausschaltfunktionen legt, schaut euch mal diese App an:
Gravity Screen - On/Off – Android-Apps auf Google Play

Ich habe sie auf dem Note 4 und die Einschaltknöpfe sind fast nie in Benutzung, - egal ob das Phone in der Tasche steckt, oder auf dem Tisch liegt.
Akkuverbrauch bei mir 1% - max 2%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bitte im voraus meine Rechtschreibung zu verzeihen. Deutsch ist für mich Fremdsprache.

Ich habe heute folgendes versucht. 1.Langes standby aktiviert. Da dabei alles quasi deaktiviert wird habe ich es manuell eingeschaltet (wlan, mobile Daten, Bluetooth und so weiter). Danach unter Einstellungen die Wiedergabe von Farben aktiviert. Der lange Standby bleibt aktiv, nur habe ich nötige Funktionen aktiviert.
Ich kann nur aus meinen Gefühl sagen dass Energie verbraucht deutlich gesunken ist. Vielleicht kann jemand das auch probieren und berichten. Wenn es sich bestätigt könnte man gucken was sonst im normalen Modus so viel akku zieht.
Viele Grüße!
 
Also auf diese int. Akku Auswertung verlasse ich mich eigentlich gar nicht mehr. Ich nutze eigentlich nur noch GsamBatteryMonitor, deutlich detaillierter und auch genauer. Was ich bei der int. Akkuanzeige auch nicht so ganz verstehe, eigentlich sollten alle Verbraucher in der Summe ja 100% ergeben aber irgendwie werden die Prozentwerte wohl nach dem Zufallsprinzip vergeben ;) Bei Gsam komme ich jedenfalls immer auf 100%

Aber im Endeffekt zählt für mich nur eins: Wie lange hält das Teil durch, und wenn ich mit einem QHD Gerät auf rd 4Std SOT und volle 2 Tage komme, ist für mich alles im grünen Bereich, egal was mir eine Akkuanzeige sagt.
 
Also dann ist bei mir auch alles im grünen Bereich.
 
Hat einer von euch event. so ein oder ähnliches Amperemeter und könnte mal den gesamt Ladestrom von 0-100% messen?
Ich hab das jetzt mal bei meinem gemacht und bin etwas verwundert, weil das Teil von 0 bis 100% nur rd. 1900mAh anzeigt obowohl der Akku ja rd 3200 haben soll.
Ich hab den gleichen Test mit meinem Oneplus3T gemacht und dort stimmt der Wert ziemlich genau mit der Herstellerangabe (gemessen rd. 3350mAh, Hersteller Angabe 3400mAh).
Allerdings habe ich bisher das Messgerät nur mit Fastcharge gestest, kann es sein, das die Werte durch das Fastcharge verfälscht werden? Denn ich komme mit dem Axon ja trotzdem auf eine Gesamtlaufzeit von rd.48 Std mit 4-5 Std. SOT. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass der Akku nur 1900mAh haben soll.
 
Laut der app accubattery stimmt der wert. Komme da auf 3250 mah. Auch bei anderen handys stimmt das mit der app. Ausnahme macht nur mein samsung s7. Da wird nur 2500 angezeigt. Passt aber auch zur laufzeit. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Wie misst deine App denn den Ladestrom, wenns Handy aus ist? Denn wenns läuft, wird ja auch immer etwas Strom verbraucht und das würde den Wert ja verfälschen. Deswegen hab ich mir son ein Amperemeter extra mal geholt, um mal zu sehen was der Akku tatsächlich aufnimmt. Sonst muss ich das gleiche nochmal beim laden ohne fastcharge probieren.
 
Das kann ich dir auch nicht genau sagen. Wird wohl auch errechnet. Daher wohl nicht 100% genau. Aber kommt meist hin. Welches messgerät hast du? Suche auch sowas.
 
Tasar schrieb:
Welches messgerät hast du? Suche auch sowas.

Jetzt bin aber aber etwas enttäuscht von dir :flapper::D Hab extra son schönen Link mit eingefügt :cool2:
 
Oh übersehen. Ist noch früh ;-) . Wie ist das axon bei akku im vergleich zum 3t? Tut sich nix oder?
 
Ganz ehrlich: Nicht wirklich. Ich lese auch die Berichte, von 10Std SOT und bei 1 1/2 tagen Laufzeit des o+3T. Keine Ahnung wie die das machen, einfach liegen lassen mit eingeschaltetem Display? Also bei mir sind die Laufzeiten bisher fast identisch bei beiden Geräten, hab beim o+3t allerdings auch erst den 2 oder 3 vollständigen Ladevorgang gemacht aber von 10Std bin ich weit entfernt.
Meine bisherigen Laufzeiten sind -wie beim Axon auch- 2 volle Tage mit rd 4,5 Std SOT. Wobei ich immer alles an hab, WLAN,GPS, teilweise Bluetooth, Sync.
Und keine Placebo Stromspar Apps ;)
Bisher allerdings auch nur je 1 Sim Karte, seit gestern 2 im Axon
 
So sehe ich das auch. Sorry aber glaube nicht an normale nutzung und dabei 10 stunden Display. Mein 3t kommt ja wohl erst zu weihnachten.
 
Hallo Leute
Mein Axon 7/ B05 ist seit 2 Tagen mehr oder weniger offline (WLAN und mobile Daten abgeschaltet) und trotzdem verbraucht das Phone fast genausoviel Akku wie im Onlinezustand.
Ich habe den Provider gewechselt und die neue Simkarte ist auf dem Postweg verloren gegangen. Die Simkarte des alten Providers ist seit gestern deaktiviert. Eine neue Simkarte wurde gestern verschickt und wird in den nächsten Tagen hoffentlich bei mir ankommen!

Habe auf der Arbeit kein WLAN und natürlich habe ich die alte Simkarte (da vom alten Provider deaktiviert) abgeschaltet. Wenn ich morgens um 9 Uhr mit 100% Akkuladung das Haus verlasse, bekomme ich nachmittags um 16.30 Uhr nur noch 50% angezeigt, obwohl ich das Smartphone kaum genutzt habe! Es wurde sogar heiß und hat noch schneller Akku verbraten, obwohl es garnicht genutzt wurde.
Bisher hatte ich ähnliche Werte eigentlich nur bei normaler Online-Nutzung über den Tag, inklusive "Heißwerden" ein- bis zweimal täglich, also das Smartphone, grins. :lol:
Also läuft da doch irgendwas im Hintergrund und saugt Akku und zwar so heftig, dass das Axon 7 heiß läuft!
Ansonsten bin ich aber schwer begeistert vom Axon 7!!:thumbsup:
 
Ich wiederhole es gerne nochmal. Das hat meins auch ein mal am tag gemacht. Dann war ruck zuck der akku alle. Tinder hatte ich zum spass auch mal drauf, und obwohl nicht genutzt war es nach dem deinstallieren weg.
Seitdem nicht mehr aufgetreten.
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.529
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.193
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.032
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten