Axon 7 - Erste Erfahrungsberichte

Insel01 schrieb:
Also, Ich kann mich nicht beschweren jetzt. Habe alles einzeln neu installiert und nix aus einem Backup. Dauert zwar immer etwas länger am Anfang aber ich fahre damit auf einem neuen Gerät am besten. Ich möchte hier nix schön reden, außer das nach einem Telefonat das Display nach Wegnahme vom Ohr sich nicht mehr einschaltete, dauerte gute 15 sec., habe ich keine hier im Forum genannten Probleme feststellen können. Obwohl der Mobilfunk Empfang bei mir auch im Schnitt einen Balken schlechter ist. Ich vermute einfach das der untere Streifen die Sollbruchstelle des Mobilfunk Signal ist.
Also jetzt bin ich doch positiv überrascht von dieser Messdokumentation! Sieht ähnlich aus wie von meinem jetzigen V 10. Wenn das Axon 7 endlich mal von Amazon zu mir findet und ähnliche Werte dabei rauskommen, werde ich es vielleicht behalten? Vor allem der geringe App Verbrauch verwundert mich, zeigt es doch das das Handy wenig im Standby verbraucht. Wie sind denn die App Daten im Verbrauch und wie sieht es mit Doze Zeiten in der Grafik aus?
 
Ich habe bei meinem Axon 7 gute bässe sogar so gut dass es teilweise recht stark Spürbar ist.

Der Akkuverbrauch durch das W Lan ist höher als bei mejnem LG G3 aber bei dem wurde das W Lan auch immer Deaktiviert durch Doze, was sich nie wirklich ändern liess und Nervt wenn man Webradio an hat.

Das 4G Signal ist fast immer da nur Funktionieren manche Apps nicht wirklich.
Internet ist Rasend Schnell aber Frage ich Google Etwas kann es Dauern oder es tuht sich nichts ausser dem Ladekreis.
Das Phänomen habe ich bei meheren Apps.

Wird wohl eine Einstellung sein die ich übersehen habe.
Tipps währen echt super, Danke!
 
@!manu! Ich nehme meinen Subwoofer nie mit. Kann daher von super Bässen nix berichten. Aber der Sound ist bis jetzt einzigartig im Smartphone Sektor.
[doublepost=1473464137,1473463886][/doublepost]Mir reicht es und ich bin zufrieden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-09-10-01-33-51.jpg
    Screenshot_2016-09-10-01-33-51.jpg
    259,1 KB · Aufrufe: 327
  • Screenshot_2016-09-10-01-33-36.jpg
    Screenshot_2016-09-10-01-33-36.jpg
    242,1 KB · Aufrufe: 320
Ist usb otg funktioniert normal? Oder meine handy hat problem?
 
Hallo,
ich habe gestern Abend das Axon 7 um 22 Uhr auf den Flugzeugmodus gestellt und hatte bis heute morgen 8 Uhr 3 Prozent weniger Akku. Ich denke das ist in Ordnung.

LG
 
Hallo
hat schon jemand denn Big Caller Id richtig zum laufen gebracht .
Er zeigt mir im Sperrbildschirm einfach kein Anrufervollbild liegt das an irgendeiner Einstellung ;-)
gruss Muchl
 
Ich hab mir das Axon 7 heute mal im MediaMarkt geben lassen; da die keine USB-C Sicherungskabel hatten (die Dinger womit ein Handy mit dem Panel verbunden wird zur Diebstahlsicherung) stand der Typ zuerst etwas planlos neben mir. Hab ihn dann gebeten mich das Ding in Ruhe anschauen zu lassen, sonst kauf ich's eh nicht. :D War dann auch OK und ich konnte mich kurz damit beschäftigen.

Da das alles in "MediaMarkt-Atmosphäre" stattgefunden hat kann ich natürlich Objektiv keine gescheiten Angaben machen, aber folgende Punkte würde ich aufführen:
  • Geräte-Version: A2017G (B02)
  • Akku-Verbrauch in der halben Stunde wo ich alle Menüs mal durchgegangen bin mit etwas Browsen und YouTube: von 86% auf 79% gesunken
  • (Youtube-)Videos haben weder in der App noch im Browser (Chrome) geruckelt; im Browser hatte ich Schwierigkeiten die Qualität komplett hochzuschrauben (wohl mein Fehler!), in der App hatte ich zwischenzeitlich aber ein Video mit 1440p laufen - kein Ruckeln, nur die Internet-Verbindung im MediaMarkt war irgendwann überlastet
  • Sound klang erstmal ganz OK, aber wie gesagt: MediaMarkt-Atmosphäre und Gewusel
  • eine SimKarte habe ich nicht einlegen können, daher leider Null Einschätzung bzgl. Empfangssignal
  • ein paar schnell gemachte Fotos mit der Kamera gingen recht gut von der Hand; für mein Gefühl nur eine total akzeptable Verzögerung zwischen Auslösen und fertigem Foto, soweit alles gut; was für mich aber etwas komisch aussah: wenn man in der Bilder reinpincht wird das Foto ganz seltsam Pixelig (so Gemälde-artig) ... das kenne ich von sonst kaum einem Smartphone so, ähnelte aber AFAIK tatsächlich den 100% Crop Ausschnitten aus dem Youtube-Video (von Seite 2 oder 3 hier im Thread)
    • könnte mir jemand mal 2-3 Fotos in voller Auflösung der E-Mail zukommen lassen? Mir ist die Qualität der Fotos wichtig als immer-dabei-Gerät, sollte ich mich dafür entscheiden; gerne per PM melden (damit der Thread damit nicht zugespamt wird)
  • als Android-Neuling gefiel mir die Oberfläche/Menüs der Einstellungen sehr gut
  • die zwei der drei Buttons am unteren Ende des Handy ließen sich problemlos invertieren ("zurück" und "zeige geöffnete Apps" vertauschen, nach jeweils links bzw. rechts)
  • Display und die 5,5" sind ganz fein, bin aber noch unsicher ob mir ein 5,2" mir nicht doch besser in der Hand liegt (hier warte ich nochmal auf das Axon 7 Mini - ja, ich weiß, andere Specs)
  • auf meine Frage am Ende ob Erfahrungen zum Gerät dazu vorliegen: "Nein, keine Ahnung"
Natürlich mag das Smartphone anders reagieren wenn die eigenen Wunsch-Apps installiert und ein bzw. zwei SIM-Karten eingelegt sind, aber mein persönliches "Hands-on" mit dem Axon7 hat mir erstmal die größten Sorgen genommen. Jetzt heißt es abwarten was die Nutzer zum B03-Update sagen, und danach nochmal das Mini ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: keiler
könntet ihr ev. mal das videos patagonien 8k in der youtube app u. im Browser testen?
ev. noch weitere der 4k apps.
ob da irgendetwas ruckelt, u. wie der sound bei euch rüberkommt.
keine angst die haben jeweils nur ein paar minuten.
 
Das Patagonia 8k brauchte 18s bis zur vollen Schärfe, lief aber dann ruckelfrei durch. Geile Aufnahmen, danke für den Tipp! Habe dann noch das nächste (Ghost Towns 8k) angeguckt - ebenfalls ruckelfrei. Ha, da sieht man, dass die sich bei 8k neue Gedanken zum Schminken der Schauspieler machen müssen...
 
  • Danke
Reaktionen: Redcliff
Diese 4K und 8K Videos habe ich natürlich schon längst Angschaut und alles lief Super und der Sound ist klasse.

Ich hatte auch Sämptliche Surround Sound und Dolby Videos Angeschaut und das ist einfach genial auf dem Axon 7
 
diese videos nehme ich für tests auf meinen tv her.
liefen übrigens auch hier fehlerfrei.

wo finde ich eigendlich die 3 atmos Videos?
eines ist auf einem der homescreens, aber die anderen 2?
 
Also bei mir geht di Micro so Karte nicht. Immer wenn sie drin ist und ich die Kamera starte beendet sie und es heisst medienserverfehler. Google Fotos beendet auch sofort. Habe verschiedene Karten probiert. Ebenso die eigene Galerie App funktioniert auch ganz schlecht. Wenn ich Karte entferne geht alles. Würde auch gerne wissen wo die eigene Sprachsteuerung von ZTE ist wo man Zb den musikplayer bedienen kann
 
Bitte eröffnet für Fragen einen extra Thread pro Frage. Hier kommen Erfahrungsberichte rein.
Danke!
 
Hallo,
bin seit Freitag hellauf begeistert von dem Teil. Ich bin gerade dabei mein Galaxy S7 in die Bucht zu schieben.
War bei euch eine Displayfolie bei?
 
Nein bei mir war keine Displayfolie dabei.

Ist wohl generell nicht bei den Europäichen Geräten dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: niveacreme
Ich bin auch ziemlich begeistert von dem Teil.

Wäre nur der Empfang - besonders 4G - nicht gar so schlecht.
Komme vom Huawei P9 - bei diesem Gerät ist der Empfang eine völlig andere Liga.
VOLTE vermisse ich auch etwas.

Der WLAN Empfang ist hingegen beim Axon deutlich besser als beim P9.
 
Zuletzt bearbeitet:
8k Videos in 2 s abspielbereit.( nicht mit Chrom)
Akku gestern vollgeladen, dann 3 Std nicht angefasst und 100%.
Die Akkuleistung ist wie bei meinem S7.
4G kann ich nicht erzählen. Die wenigen Gespräche waren kein Problem und das mit E-Plus.
Welches in unserem Gebiet schon schlecht ist.
Zum Glück kann ich eure Probleme nicht nachvollziehen.
Der liebe Gott hat mir ein sauberes Handy gegeben:thumbsup:
 
Ich habe mir am Samstag vom Saturn das graue geholt... ich bin begeistert. Heute war ich nur etwas enttäuscht - mit meinem S4 hatte ich an meinem Arbeitsplatz LTE, das Axon hat nur 3G angezeigt.
Jetzt habe ich gerade B03 aufgespielt und sofort nach dem Neustart - 4G, Empfang absolut vergleichbar, selbe Balken etc (auch wenn man nicht allzuviel darauf geben sollte).
Jetzt ist alles perfekt :)
 
  • Danke
Reaktionen: hwies
@DerjenigeWelcher hätte gerne mal ein Bild vom grauen gesehen. Wenns ginge im Tageslicht. Danke im voraus!
 
1. Hätte auch gerne ein Bild vom grauen gesehen ;) 2. An ALLE : nach dem Update sind die Probleme weg?... DANKE
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.578
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.260
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.042
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten