1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[B]Display kaputt, Kontakte sichern??[/B]

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von der_Duke, 19.06.2012.

  1. der_Duke, 19.06.2012 #1
    der_Duke

    der_Duke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Hallo zusammen,

    Leider hat mein S2 gestern auf unliebsame Art und Weise bekanntschaft mit Schwerkraft und Fliesen gemacht. :sad: Meine Haushaltsversicherung will das Phone jetzt zur Reparatur einsenden und deshalb wollte ich zuerst meine Kontakte sichern.

    Einschalten lässt es sich noch aber das Display bleibt völlig schwarz und ist innen wohl gebrochen.

    Nun dachte ich mir dass ist ja kein Problem da ich ja noch mein galaxy Tab habe. Dort sind zwar nicht meine Kontakte gespeichert aber die müssten sowieso in meiner Gmail Adresse sein wozu hab ich google sonst immer alles synchronisieren lassen. Blöderweise hat google aber anscheinend nie Kontakte synchronisert da ich sie auf gmail unter Kontakte nicht finden kann. Kam mir etwas merkwürdig vor aber ok was solls dass bringt mich auf nicht weiter.


    Wenn ich jetzt die Sim-Karte in mein Galaxy-Tab gebe erscheint mir kein einziger Kontakt was ich auch wieder merkwürdig fand da dass S2 nicht mein erste Handy und somit nicht meine erste Sim-Karte war.

    Vielleicht sind die Kontakte noch irgendwo in meinem Telefon versteckt und ich mithilfe eines USB-Sticks den ich am Laptop anschließe raussaugen.

    Oder hat sonst jemand eine Idee wie ich die Kontakte sichern könnte?


    Ich bin für jede Hilfe dankbar LG, Michael
     
  2. qu4nd, 19.06.2012 #2
    qu4nd

    qu4nd Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,593
    Erhaltene Danke:
    13,484
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Asus T300Chi
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2
    Schonmal probiert, ob zB Kies das S2 noch erkennt? Dann könntest du die Kontakte doch über Kies sichern... Oder MyPhoneExplorer etc.
     
  3. SalCus, 20.06.2012 #3
    SalCus

    SalCus Gast

    Bist du sicher das sie in deinem gmailkonto nicht drin sind? Ich muss auch immer nen umweg machen wenn ich meine kontakte am pc via google bearbeiten will... tipp deine emailadresse doch einfach mal in deinem anderen gerät ein und schau was passiert!

    getapatalked mit SGS2 i9100™ | Goatrip V4.6 ICS - Speedmod Kernel
     

Diese Seite empfehlen